Gratis SMS Benachrichtigung bei neuer EMail

• Re: Gratis SMS Benachrichtigung bei neuer EMail

Zitat

Original geschrieben von dural
    Da ich aufgrund von Funklöchern demnächst den Provider wechseln werde, hätte ich gerne gewusst, ob D1, D2 oder o2 auch einen kostenlosen Mail-Account mit SMS-Benachrichtigung anbieten.

Einen kostenlosen Mail-Account bekommst Du auch von gmnix, web.de, freenet und co - eine kostenlose SMS-Benachrichtigung ist aber selten.

Bei der O2-Lösung solltest Du Dir aber über 2 Punkte im Klaren sein:

a) hast Du nicht automatisch D1 wenn O2 nicht empfangbar ist. Das Roaming ist gebietsweise abgeschaltet und evtl. hättest Du dann wieder keinen Empfang.

b) Der O2-Mail-Account ist nur über WAP und Webmail im Rahmen der Flatrate (oder überhaupt?) abfragbar - anständige Verfahren wie IMAP oder POP3 bleiben außen vor. Ein Ausweg wäre es, an den O2-Account immer nur eine Kopie der Emails zu senden und dann das Original zu lesen.

Und lass Dir als email-Adresse etwas irreguläres einfallen, etwa adftz4662ret6@o2-online.de, mein iMail-Account hat eine einfachere Benennung und wird nun von Spammern derart bombadiert, daß er unbrauchbar wurde. :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Diese Frage hatte mich vor einiger Zeit auch beschäftigt. Ich kann nun sagen, dass es nach meinen bisherigen Nachforschungen nichts besseres als den komplett kostenlosen SMS-Service beim Imail-Account von E-Plus gibt.
    Man muß noch nicht einmal einen Vertrag bei E-Plus haben. Mit einer Free&Easy Karte, die auch für den I-Mode Dienst freigeschaltet sein muß klappt das auch. Auch hier bekommt man dann unbegrenzte SMS-Benachrichtigungen bei allen eingehenden Mails. Der Nutzen ist allerdings nur bei Funkversorgung wirklich gegeben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

wie bekomme ich die Freischaltung des i-Mode-Dienstes für meine F&E-Karte (Tarif weekday aus dem Jahre 2002)?

Online-Registrierung mit Einrichtung einer "xxx@imail.de" -Adresse ist bereits erledigt.

Da benötigt man die Rufnummer und die Servicenummer. Diese gibt's aber nur bei einem Laufzeitvertrag.

Gruß
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von doublehelix
    ...kannst aber bei o2 meines wissens auch beide packs buchen (fallen auch beide aufpreise/monat an) und du wirst über alle mails informiert.

Korrekt.

Zitat

ich fand's auf die dauer nur recht nervig: die ganzen SPAM mails tickern ja auch durch... und das sind bis zu 50/d bei mir. ich habe das pack dann wieder abbestellt. mehr als 5 persönliche mails bekomme ich eh nicht. und die gehen nun an meinen "geheimaccount"

Einfach einen kostenlosen Account von GMX vorschalten, damit kannst du ordentlich Spam und sonstiges ausfiltern.
    Wenn Interesse an meiner Lösung besteht, kann ich sie auch noch mal im Detail schildern.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Der O2-Mail-Account ist nur über WAP und Webmail im Rahmen der Flatrate (oder überhaupt?) abfragbar - anständige Verfahren wie IMAP oder POP3 bleiben außen vor.

Den Mail-Account bekommst du bei o2 auch ohne Packs. Mit Packs kannst du ihn aber zusätzlich zum Webmail und POP3 auch über WAP abfragen und bekommst SMS-Notifys.

o2 Vertrag ohne Pack:
    - Mailaccount, abrufbar per Webmail oder POP3 oder WAP
    - Abruf über WAP nicht kostenfrei, reguläre WAP-Kosten
    - mit bis zu 5 SMS-Notifys pro Tag, weitere kosten 19 Cent/SMS

o2 Vertrag mit E-Mail-Pack:
    - Abruf über WAP kostenfrei
    - unlimitiert SMS-Notifys pro Tag, erweiterte statt nur einfache Benachrichtigung

o2 Vertrag mit Surf-and-E-Mail Pack:
    - WAP-Flatrate

o2 Vertrag mit E-Mail-Pack und Surf-and-E-Mail-Pack:
    - unlimitiert SMS-Notifys pro Tag, erweiterte statt nur einfache Benachrichtigung
    - WAP-Flatrate

Zitat

mein iMail-Account hat eine einfachere Benennung und wird nun von Spammern derart bombadiert, daß er unbrauchbar wurde. :(

Das ist mir bei meinen imail-Account auch passiert, auch bei einer nicht allzu einfachen Bezeichnung. Bei o2 bekomme ich nur die Spammails, die ich mir selbst draufschicke.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Man kann aber schon einstellen, ob man nach den 5 kostenlosen noch weitere kostenpflichtige zugeschickt bekommen will, oder? Ich mein damit, wenn ich 10 E-Mails pro Tag bekomm, kann ich dann einstellen, dass ich nur die 5 kostenlosen zugeschickt bekommen will?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Man kann aber schon einstellen, ob man nach den 5 kostenlosen noch weitere kostenpflichtige zugeschickt bekommen will, oder? Ich mein damit, wenn ich 10 E-Mails pro Tag bekomm, kann ich dann einstellen, dass ich nur die 5 kostenlosen zugeschickt bekommen will?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch

Nochmal zum mitschreiben: "Ja, kann man"

Sonst wär eine Emailbombe wohl eine ziemliche Katastrophe....

Sermen

• Danke.
    Ich bin nämlich grad am überlegen, ob ich von E-Plus zu O2 Genion Online mit WAP-Flatrate wechseln soll. Aber das mit der SMS-Benachrichtigung ist für mich schon ein gravierender Nachteil gegenüber E-Plus! Und insgesamt 8 EUR für die beiden Packs auszugeben ist mir zu viel...

• Dann nutze doch, wie ich schon vorher vorschlug, den Dienst mit einer Free & Easy Karte. Was Du brauchst ist erstmal eine Free & Easy Karte. Diese läßt Du im Shop bzw. über die Hotline für den I-Mode Dienst freischalten. Dabei wird automatisch eine Mail-Adresse bestehend aus vorname.nachnahme@imail.de eingerichtet (sofern noch nicht vergeben). Die Free & Easy Karte legst Du nun in ein leihweise zu beschaffendes I-Mode Handy ein und gehst erstmalig online. Dabei wird Dir eine I-Mode Pin sowie die für Dich eingerichtete Mail-Addi gezeigt. Diese Daten gut merken!!!. Die Mail-Addi kannst Du über das Menu des Mobiltelefons problemlos ändern oder Du loggst Dich auf der I-Mode Seite bei E-Plus im Web ein. Das war's dann schon fast. Nun einfach den Mail-Client im Handy konfigurieren und Du kannst von unterwegs Emails senden und empfangen. Das geht alles ohne I-Mode. Die Freischaltung war nur für die SMS-Benachrichtigung erforderlich.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Sorry, ich glaub ich hab nen :gpaul:
    Ich will mir doch einen O2-Vertrag holen, hab ja schon einen E-Plus-Laufzeitvertrag. Auf die O2-Nummer sollen die SMS-Benachrichtigungen kommen.
    Eine Free&Easy-Karte hätte ich hier noch rumliegen, aber das bringt mir ja nichts, weil ich die ja nicht in mein Handy einlege, wenn ich O2 nutze.
    Oder hab ich das ganze falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!