Neuer V600-Nachfolger Motorola V635?

• Das wäre dann quasi der gleiche Lieferumfang wie auch schon beim V600. Plus einer phantastischen 16MB Speicherkarte... :rolleyes: :D

Nicht falsch verstehen - natürlich ist der Lieferumfang ausgezeichnet, nur ist das halt zumindest für Motorola-Verhältnisse bei den höherpreisigen Geräten normal; "grandios" finden das nur Motorola-Neulinge... ;)

Was genau heißt "weniger edel"? Die Teile, die am V600 aus Metall waren, sind aber beim 635 schon auch noch aus Metall, oder?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe es nun seit 3 Tagen und bin recht zufrieden.

Akku hält länger als erwartet (leer nach knapp 2 Tagen bei intensiver Nutzung). TFT sieht gut aus, wobei ich nicht wüsste woran ich die Farbzahl erkennen könnte...

MP3s lassen sich über den Java Player mit Playlists oder über den Media Viwer einzeln abspielen (dafür ist letzterer schnell geladen).

Etwas blöd ist die Anbingung des Speicherkartenslots geraten. Man muss die äußere Spange vom oberen Teil des Handys abziehen und darunter kommt ein Transflash Slot zum Vorschein. Obwohl das Handy robust gebaut ist und auch die Spange aus Blech zu sein scheint musste ich ganz schön dran reißen um das Ding wie in der Anleitung beschrieben abziehen zu können. Ich würde allen empfehlen die das Handy neu kaufen, die oberen beiden Seiten der Spange beim abziehen beide gleichzeitig etwas nach außen zu drücken. Dann geht es leichter.

Zugriff auf den Speicher funktioniert wie beim USB stick einfach durch anstecken. Im Handy lässt sich überall auf Speicherzugriff umstellen.
    Durch die Möglichkeit der Speichererweiterung lassen sich nicht nur viele MP3s speichern, sondern nun auch große 3gp Videos aufs Handy laden und abspielen.

Verarbeitung des Handys ist sonst Top. Tastatur hat nen super Druckpunkt und es lässt sich alles gut erreichen. Wahrscheinlich ähnlich wie beim V620 was ich aber nie ausprobiert habe.

Habe einige Java Programme auf dem Handy getestet - gehen alle super. Nur webviewer 4.0 wollte sich gar nicht erst aufspielen lassen. Vielleicht könnte das ein anderer nochmal testen.

Die Kamera macht ja jetzt Bilder im Megapixel Format. Hab ich mal kurz ausprobiert und zumindest im hellen werden die Bilder auch ganz ok. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich zum fotografieren doch eher meine Digitalkamera verwende und das Feature am Handy nicht brauche.

Na ja, hoffe ihr könnt mit diesen ersten Infos was anfangen.

EDIT: Was mir noch einfällt. Zur 16 MB Transflash Karte ist auch ein Adapter dabei mit welchem man die Kamera in eine normale SD Karte umfunktionieren kann. Finde ich super, da ich sie so in meinem Lesegerät einlesen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Nuwanda
    Habe es nun seit 3 Tagen und bin recht zufrieden.

Hallo,erstmal danke für den kleinen Bericht,
    sind es deiner Meinung nach 65000 Farben oder mehr?

MfG

Felix

• @ Felix

Mein letztes Handy hatte leider keine 65000 Farben deshalb habe ich keinen richtigen Vergleich.

Ohne hier Missstimmung verbreiten zu wollen:
    Beim blauen Farbverlauf des O2 Hintergrundes erkennt man Farbabstufungen, also flächenweise Übergänge. Ob das normal ist oder ein Hinweis auf nur 65000 tausend Farben kann ich allerdings nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Nuwanda
    @ Felix

Mein letztes Handy hatte leider keine 65000 Farben deshalb habe ich keinen richtigen Vergleich.

Ohne hier Missstimmung verbreiten zu wollen:
    Beim blauen Farbverlauf des O2 Hintergrundes erkennt man Farbabstufungen, also flächenweise Übergänge. Ob das normal ist oder ein Hinweis auf nur 65000 tausend Farben kann ich allerdings nicht sagen.

Was steht denn in der BDA?

• Ich weiss nicht warum immer noch darüber diskutiert wird.

Bereites das V620 hatte ein Display welches 262.000 Farben darstellen konnte. Außerdem steht es auf der Motorola Homepage beim V635 auch.

Nur weil bei o² steht 65.000 heisst es nicht das es stimmt. Schließlich baut o² nicht das V635.

Es hat 262.000 Farben !!!!

• @ felix

in der BDA stehen keinerlei technische Angaben

auf der Verpackung steht was von 4000 Farben in allen möglichen Sprachen, nur auf Deutsch wurde die Information weggelassen. Denke aber mal es geht hier um das Außendisplay.

• Also rein visuell scheint mir das Display im Vergleich zum V600 besser, aber leicht blaustichig. Wie ich das mit den Farben rausfinden könnte weiß ich nicht.

Bei Bluetooth hab ich deutliche Probleme. Meine Freisprecheinrichtung springt garnicht drauf an. Muss ich mal weiter testen.

Edit: Hab's jetzt doch hinbekommen mit der Parrot. :top:

Der Mp3Payer ist bis auf die Ladezeit hervorragend, vorallem die Lautstärke ist super. Auf Eingaben reagiert er aber auch etwas zäh.

Der Speicher ist IMHO nicht ideal eingebunden. Man muss immer vorher Wechseln zwischen Telefon und Karte : das kann bei der Suche einer best. Datei ganzschön Zeit kosten. Das haben andere Hersteller besser gelöst.

Außerdem hab ich schon nen Bug. Wenn ich im Personalisierenmenü Screensaver oder Wallpaper anwähle, springt's ins Einstellungenmenü zurück. Über die entsprechende Anwahl in der Bilddatei selbst kann ich aber das Wallpaper wechseln.

Die analog Uhr ist jetz farblich unterlegt (jedenfalls bei Skin-Verwendung).

Branding (O2) ist um ein eigenes O2active-Icon auf erster Menüebene angewachsen...

BigBlue007
    Bei mir war beim V600 kein Headset, kein Datenkabel und keine Software dabei (Speicher natürlich eh nicht).

Edit: Hat ich überlesen: Ja alle Teile wie beim V600 aus Alu.

Grüße.

• Zitat

Original geschrieben von moose
    Außerdem hab ich schon nen Bug. Wenn ich im Personalisierenmenü Screensaver oder Wallpaper anwähle, springt's ins Einstellungenmenü zurück. Über die entsprechende Anwahl in der Bilddatei selbst kann ich aber das Wallpaper wechseln.

Grüße.

Das hatte das Handy meiner Frau auch, bin in den O2 Shop und da wurde ein anders getestet und das ging alles, bei dem V635 von meiner Frau ging weder Screensaver noch Wallpaper. Das Handy wurde gleich umgetauscht.

Lass Dir ein neues Handy geben teste es vorher am besten, nimm aber alles mit auch Verpackung und alles was dazugehört.

Gruß

Pasquale

• moose

kann ich inklusive des Bugs alles bestätigen.

Das mit dem Blaustich scheint mir aber eher an der Kamera zu liegen. Habe nur dann einen Blaustich, wenn ich selbst aufgenommene Photos oder Videos schaue - bei fremden z.B. sehe ich keinen Blaustich.

Der MP3 Player ist echt hervorragend. Habe gerade mal ein bißchen länger gehört, Qualität erscheint mir sehr gut, Lautstärke auch. Playlisten lassen sich ja zudem auch noch erstellen. Dass die Eingaben während des Abspielens ein bißchen langsam sind ist zwar richtig, aber noch ganz gut erträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!