Hallo Largos,
Welche Widcomm Version ist den installiert?
Wie sendest Du Daten aufs 6230, wenn das Pairing nicht funktioniert?
Gruss Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Largos,
Welche Widcomm Version ist den installiert?
Wie sendest Du Daten aufs 6230, wenn das Pairing nicht funktioniert?
Gruss Frank
Hallo!
Welche Widcomm Version ich genau benutze, kann ich dir nachher sagen.
Bin grad nicht an meinem Rechner. Ist ne ältere Version. Nicht die 1.4.xxx.
Das ist ja das putzige.
Ich kann Bilder, Mp3 usw auf das 6230 senden, aber nicht vom 6230 an den Rechner. Bricht ab wegen Sicherheitsblabla...
Konntest Du PC und 6230 pairen?
Wenn nein, finde ich es sehr interessant das Daten aufs 6230 geschickt werden können.
Das habe ich nie ausprobiert, da ich BT erst weiter verfolgt hatte, nachdem das Pairing funktionierte.
Hast Du die Daten mit der BT-Umgebung oder mit der PC Suite übertragen?
Installiere doch die Widcomm Version 1.4 oder höher auf dem PC
Gruss Frank
Nein, pairen konnte ich sie nicht.
Nur der Datentransfer aufs handy funktioniert.
Bisher hab ich die Treiberversion 1.2.2.18 drauf.
Gruss
Lars
Hallo zusammen,
ich weis, antworte zwar ein bischen spät, aber ich hoffe es kann einigen von euch noch helfen...
hab mir vor kurzem die Acer BT500 Bluetooth Dongles mit Zeevo Chipsatz bestellt ohne vorher mich über diese teile zu informieren (GROSSER FEHLER)
Das Teil funktioniert anscheinend nur mit der Widcomm Version 1.2 die auf der beiliegenden CD mit drauf ist, mit welchen Handys das auch nur klappt, da hab ich kA...
Auf jeden fall klappts nicht mit dem Nokia 6230
Hab in schon so einigen Foren gelesen, dass das koppeln nicht funzt...
Also es klappt generell nicht...
Hab mir mal ne andere Software runtergeladen...
BlueSoleil
damit hab ich es gepackt Dateien
Handy ---> PC und
PC ---> Handy
zu laden...
probierts mal aus
da wo ihr in BlueSoleil die Möglichkeit habt die Visitenkarte von PC aufs Handy zu schicken, da macht ihr einfach nen Rechtsklick und geht auf Datei senden...
um Dateien vom Handy auf den PC zu laden müsst ihr die Sicherheitseinstellung auf "Niedrig" stellen...
Bei dem Acer BT500 erkennen sich ja PC und Nokia 6230, nur das Koppeln klappt nicht...
so könnt ihr einfach das Koppeln übergehen...
Nachteil ist zwar, dass wenn ihr eine Datei aufn PC schicken wollt, das 6230 immer nach Bluetooth Geräten sucht und nicht wie bei gekoppelten Geräten direkt anzeigt...
Die BlueSoleil Software hab ich nur als Demo gefunden, in der man nur Dateien mit einer max. Größe von 5MB hin und her schicken kann....
Hoffe mal es hilft einigen weiter, die seit jahren das teil haben und nix damit anzufangen wissen..
Greetz
Sunny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!