BT-Kopplung geht bei 6230 nicht

  • hallo zusammen


    ich weiss, bt-probleme sind wirklich leidliche themen und kommen hier im forum zu hauf vor. habe auch schon die suche angeschmiessen doch leider nichts passendes gefunden :(


    aber bei meinem problem werde ich wirklich nicht schlau draus.


    mein acer bt stick hat keine probleme mit dem N6600 zu koppeln und daten auszutauschen. ebenso hat es auch keine probleme, das N6230 zu erkennen.


    doch sobald ich das N6230 mit dem PC koppeln will, egal von welcher seite aus, kommt mir im handy-display folgender fehler info:


    Kopplung und Verbindung aus sicherheitsgründen abgelehnt!!


    mein handy hat die versionsnummer 4.28. kann es vielleicht daran liegen? oder liegt bei irgendwelchen sonstigen einstellungen im handy der wurm. denn mit anderen geräten (N6600, T610 und ex-ipaq3870) funzt es wunderbar.


    ich würde mich doch sehr darüber freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. vielen dank


    gruss
    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • Moin,


    da Du mehrere Geräte erwähnst, möchte ich Dich einfach fragen, ob während des Pairings mit dem 6230 noch andere Geräte mit eingeschaltetem Bluetooth in der Nähe waren.
    Bei mir klappen Pairings meist auch nur, wenn PC und Handy "allein" sind.


    Willi

  • da war ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, daher hab ich es ausprobiert und alle BT-fähigen geräte komplett ausgeschaltet. aber das problem besteht immer noch.


    ach ja, was ich vorher noch schreiben wollte:
    das N6230 und das N6600 können sich aber gegenseitig koppeln. das 6230 verhindert einfach um jeden preis nur die kopplung/pairing mit dem PC :gpaul:


    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Prob mit der Kopplung ipaq 2210 und 6230. Hab ne weile rumprobiert bis ich dann mal im 6230 unter verbundene Geräte nachgeschaut hatte uns siehe da, der Ipaq war verbunden. hab dann die verbindung gelöscht und die Kopplung neu versucht. Hat dann wunderbar geklappt.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    mfg


    troll78

  • Hallo,


    Das gleiche Problem wie Eldar habe ich mit dem 6230 auch.
    Ich benutze bzw. kann nicht benutzen den ACER BT500 BT-Adapter mit dem 6230 (auf XP Pro).


    Die Kopplung und Datenübertragung mit N6310i, T39m und SE-T610 am BT500 funktionieren aber ohne Probleme.

    Die Kopplung und Datenübertragung der Telefone mit dem 6230 untereinander
    (6230 mit 6310i und T610) funktioniert.


    In den bisherigen Threads, die dieses Thema behandelten, stellte sich dies auch so dar.
    Telefone untereinander funktionieren, aber mit den BT-Adaptern gibt es Probleme, bzw. mit der Widcomm Software (Wird bei den meisten BT-Adaptern verwendet).


    Von Club Nokia Careline habe ich folgende Antwort erhalten:



    Und hier habe ich ein echtes Problem.
    Mein BT-500 Adapter hat einen Zeevo Chipsatz, so meldet es jedenfalls die Installationsroutine.
    Auf der CD zum Adapter ist Widcomm V1.2 drauf.


    Über Acer ist nur die Version 1.3.27 zu bekommen, aber diese will nach der Installation einen Lizenskey. Wahrscheinlich läuft der Zeevo Chipsatz nur mit Version 1.2.


    Ich habe im Netz auch mehrere Versionen 1.4 gefunden. Die wollen aber alle nach der Installation einen Lizenskey.


    Da werde ich mit wohl einen neuen BT-Adapter zulegen müssen und Eldar kann mal schauen welche Treiberversion er hat.



    Hier ist auch was zum Thema:


    Klick




    Gruss Frank

  • jep, habe es nun auch mit der neusten version von der widcomm software probiert. mir verlangts zwar keinen liz-key, obwohl ich auch ein Acer 500 stick habe.


    ich hatte es mit hilfe dieses Tut's gemacht:
    http://www.jonsguides.com/bluetooth/prepare.html


    es geht alles einwandfrei, doch sobald ich das nokia 6230 kopplen will, kommt wieder der gleicher verd.... text von wegen sicherheitsprobleme und so.


    es klappt also auch so nicht, ich werde mit heute mal einen stick besorgen, und schauen, obs wirklich an der hardware liegt.


    bei bedarf halte ich euch auf dem laufenden;-)


    gruss
    chrigi

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • Hallo Eldar,


    ich habe mir gestern einen neuen BT-Stick (Sitecom CN500) zugelegt.
    Die dazu gelieferte Software (Widcomm 1.4.2.11) installiert und die Kopplung mit N6230 funktionierte.
    Mit dem Acer BT500 war wieder der Lizenskey gefragt.


    Dann habe ich mir von jonsguides die Version 1.4.3.4 besorgt und nach der Anleitung installiert.
    Das Ergebnis:
    Sitecom CN500: Erkennung und Kopplung funktioniert.
    ACER BT500 : Erkennung ja, Kopplung nein, wie im ersten Beitrag.


    Es schein also an dem Acer BT500 zu liegen.


    Komisch ist, das es bei einigen funktioniert und bei einigen eben nicht.


    Vielleicht ist in den BT-Sticks von Acer unterschiedliche Hardware eingebaut.


    Es gab von Acer im November 2003, da habe ich meinen gekauft, zwei BT500 Versionen
    a) mit einem Stick
    b) mit zwei Sticks
    die Preislich bis auf ein paar Euro gleich waren.
    Es kann ja sein das die Packung mit zwei Sticks der Abverkauf von alten Sticks war.
    Na egal, ist nur Spekulation.


    Gruss Frank

  • hehe wer weiss


    ich auf jeden fall habe bei der gleichen aktion zugeschlagen und das doppel-set genommen. vielleicht liegt es ja wirklich daran.


    das wäre aber ganz schöne kundenverarsche :apaul:


    greetz
    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • so, nun habe ich den neuen no-name-dongle von mobilezone im wert von 40.-- gekauft.
    habe einfach den alten rausgezogen und den neuen reingesteckt, neu gestartet und voila....alles klappt super.


    is schon komisch, das wirklich eine inkompatibilität zwischen den verschiedenen modellen vorliegt,


    gruss
    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • hallo


    ich krieg mein 6230 auch nicht mit dem acer bt-500 gekoppelt.
    habe den thread hier schon mit verfolgt...


    gibt es partout keine lösung, dass handy mit dem ding zu koppeln???
    meine dongle ist grad mal nen halbes jahr alt, und möchte mir eigentlich nicht schon wieder nen neuen kaufen...


    daten senden aufs handy funzt ja, nur irgendwann würd ich auch schonmal gern daten aufn rechner exportieren... :-(


    LG
    Largos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!