Siemens: sechs neue Gigaset-Modelle

  • S440, S445 und S44 bei Amazon verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von KlausG
    > Hat sich denn noch niemand ein S44 gekauft?
    Wie denn? ;-) Ist doch noch gar nciht auf dem Markt verfügbar. 1-2 Wochen noch...

    Ups... ja, bei Amazon lieferbar in 1-2 Wochen, seh ich grad. Na dann werd ich mal noch warten und hoffen das meine alten Mobilteile bis dahin nicht endgültig abrauchen...

  • Hi@all,


    kann man bei dem S445 wohl den Anrufbeantworter auch vom Mobilteil aus steuern und abfragen??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Siemens und das Chaos


    Es ist schon bestürzend, daß Siemens es nicht fertig bekommt eine einfache übersichtliche Gesamtliste mit Bildern und PREISEN für alle seine Haus-Handys anzubieten.
    Ich weiß nie was man dort nun bekommt.


    Per Post schicken sie einem dann tonnenweise Papierbroschüren - kein Wunder, daß die ihre Kosten nicht in den Griff bekommen.


    Zum Stil der neuen Geräte: es zeigt sich ganz klar, daß nicht mehr für Deutschland sondern China und USA produziert wird. Die geistig verkümmerten Menschen dort - die Chinesen als 56. US-Staat - finden so einen Schwachsinn gut!


    Zudem ist es ein Armutszeugnis, daß Siemens lauter Schwachsinn in die Handys einbaut, anstatt mal endlich eine anständige Bedienung zu ermöglichen, womit auch Erwachesene und Großeltern zurecht kommen. Schlimm insofern auch die Anrufbeantworter!


    Die Webseite von Siemens ist sowas von unlogisch und verwirrend aufgebaut und hat eine schwachsinnige Suchmaschine ...
    Loben tue ich allerdings gerne die technische Qualität (Hardware) der Siemens Telefone!


    Aber warum gibt es nicht endlich ein Euroset mit CLIP und Freisprecheinrichtung und 20 Zielwahltasten (direkte!) - bisher entweder oder!


    Übers Menü sowas zu machen gerne zusätzlich 100 Ziele, aber eben nicht ausschließlich.


    Gruß
    Till :mad:

    Mehr ist oft Weniger

  • Hi,


    sollen die neuen Telefone die noch aktuellen ersetzen oder ergänzen??


    Wie groß wird das S44 Mobilteil wohl sein, hat jemand schon Abmessungen??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Bin ich der Einzige, der bei dem Anblick nen Würgereiz bekommt? Erinnert mich an einen Taiwan-Handventilator, den ich mal hatte...


    Ich bekomme keinen Würgereiz. Man ist gegen sowas abgehärtet, gab es ja schon-mal von Siemens und auch als Nokia-Handy.


    Achtung: Längeres betrachten der Bilder kann zu Augen-Vergiftung führen (Besonders bei orange und weiß)!

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Sahib7
    Aber die VoIP Unterstützung ist der erste wirklicher Fortschritt bei DECT Telefonen seit der Einführung von GAP (wer braucht schon Farbdisplays, Kameras, SMS-, MMSfunktionalität, polyphone Klingeltöne, usw. im FESTNETZ?).


    ICH! Jedenfalls folgende: Farbdisplay, SMS, poly-Töne, beleuchtete Tasten/Display, großes Telefonbuch (an andere Mobilteile verschickbar).


    SMS: Brauche ich nur, weil die Basis bei AB-Aufnahmen auf dem Handy benachrichtigt.
    Farb-Display: Hat höheren Kontrast, ist besser ablesbar, (Sieht schöner aus, weil farbig). Bei Siemens: Leuchten immer, wenn in Basis und auch immer im Gespräch (sehr praktisch).


    Voip läuft über einen USB-Stecker am PC, der als Basis arbeitet.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Siemens und das Chaos


    Zitat

    Original geschrieben von Till_Wollheim
    Per Post schicken sie einem dann tonnenweise Papierbroschüren - kein Wunder, daß die ihre Kosten nicht in den Griff bekommen.


    Zudem ist es ein Armutszeugnis, daß Siemens lauter Schwachsinn in die Handys einbaut, anstatt mal endlich eine anständige Bedienung zu ermöglichen, womit auch Erwachesene und Großeltern zurecht kommen. Schlimm insofern auch die Anrufbeantworter!


    Die Webseite von Siemens ist sowas von unlogisch und verwirrend aufgebaut und hat eine schwachsinnige Suchmaschine ...
    Loben tue ich allerdings gerne die technische Qualität (Hardware) der Siemens Telefone!


    1. Wo bekommt man da Post, mehr als 3 Hefte pro Jahr bekomme ich da nicht


    2. Ist die beste Bedienung, die es gibt. Was willst du anders oder besser?


    3. Also ich finde da, was ich will. (ausser, das man nicht von Handy nach Fesntetz und umgekehrt wechsen kann (ausser Adresse neu eintippen))
    Allerdings wird da nicht oft aktualisiert. Auf neue Anleitungen wartet man recht lange.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Wie groß wird das S44 Mobilteil wohl sein, hat jemand schon Abmessungen??


    Vermute mal, wie das SL74, daher der Abstand unter dem Display.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Weiß jemand vielleicht, mit welcher Software man das Telefonbuch des S44 über das USB-Datenkabel pflegen kann? Die Siemens Hotline hat mir den Download eines Software-Paket für ein Siemens Handy empfohlen. Damit geht es auch, aber es ist sehr unpraktisch und hakelig. Da sich die Software außerdem tief im System einnistet bin ich auf der Suche nach Alternativen.


    Für Handys gibt es solche Software doch oft als OpenSource, evtl. auch für Siemens-Geräte? Dann wäre es ja möglich, dass ich damit auch das Festnetz-Mobilteil zum Laufen bekomme...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    ICH! Jedenfalls folgende: Farbdisplay, SMS, poly-Töne, beleuchtete Tasten/Display, großes Telefonbuch (an andere Mobilteile verschickbar).


    SMS: Brauche ich nur, weil die Basis bei AB-Aufnahmen auf dem Handy benachrichtigt.
    Farb-Display: Hat höheren Kontrast, ist besser ablesbar, (Sieht schöner aus, weil farbig). Bei Siemens: Leuchten immer, wenn in Basis und auch immer im Gespräch (sehr praktisch).


    Siemens hat schon ewig bei den Handys Beleuchtung standardmäßig - aber bei Telefonen hat's die Nicht-S-Serie erst seit 2004! Weiterhin ist die Beleuchtungssteuerung wirklich bescheiden gelöst: wenn ich einen Anruf kriege (T-Sinus 721 = Siemens Gigaset 4010?), dann leuchtet es nur 10 Sekunden. Ist manchmal zu spät, wenn ich ans Telefon gehe, und dann muss ich erst wieder den Lichtschalter suchen, um zu sehen, wer anruft. Das ist also nicht (Zitat) "sehr praktisch" gelöst.
    Farbdisplay ist ohne Beleuchung absolut nicht ablesbar - am Tage geht also der vorherige Vorteil verloren, das Display ohne Licht lesen zu können. Naja, im Gegensatz zu Handys noch zu vertreten, weil bei verpassten Anrufen eine Leuchte blinkt.


    Frage: Haben die neuen Farbdisplay-Schnurlostelefone eigentlich ein Bild-Telefonbuch? Das wäre ja zumindest ein Nutzen...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!