Siemens: sechs neue Gigaset-Modelle

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Bin ich der Einzige, der bei dem Anblick nen Würgereiz bekommt? Erinnert mich an einen Taiwan-Handventilator, den ich mal hatte...


    erinnert mich an ne Mischung aus Nokia 3650 und dem alten Swatch-Phone :D


    CU
    Dennis

  • Ich weiss auch nicht, was Siemens dabei gedacht hat.
    Das SL ist wirklich total hässlich und kindisch vom Design.
    Das S würde gar nicht mal so schlecht ohne den Siemensschriftzug unter dem Display aussehen.


    Aber die VoIP Unterstützung ist der erste wirklicher Fortschritt bei DECT Telefonen seit der Einführung von GAP (wer braucht schon Farbdisplays, Kameras, SMS-, MMSfunktionalität, polyphone Klingeltöne, usw. im FESTNETZ?).
    Fragt sich nur noch ob dieses Feature über das Handset oder die Basis läuft. Die Angaben von Siemens sind ja leider nicht wirklich eindeutig.

  • SL440: *schauder*


    Was ist blos aus den nüchtern-sachlichen Siemens Phones geworden? :rolleyes: Da gefällt mir das SL1 doch 1000 Mal besser :)


    dob: Interessante Frage, kann jemand mehr über VoIP in Siemens Handsets sagen?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Kann ich das Mobilteil S44 denn wenigstens an eine ISDN-Basis (z.B. SX100) anmelden? Das müsste doch gehen, oder? Bei anderen Mobilteilen (S1, SL1) klappt´s ja auch mit vollem Funktionsumfang.

  • DECT Mobilteile mit GAP sind unabhängig von der Anschlußart (ISDN oder Analog)


    Zitat

    Original geschrieben von KlausG
    Kann ich das Mobilteil S44 denn wenigstens an eine ISDN-Basis (z.B. SX100) anmelden? Das müsste doch gehen, oder? Bei anderen Mobilteilen (S1, SL1) klappt´s ja auch mit vollem Funktionsumfang.

    Ja das muss gehen, bei DECT (+GAP) Geräten "reden" die Mobilteile nur mit der Basisstation, ihnen ist "egal" ob diese per ISDN- oder Analog-Anschluß an die Telekom Vermittlungsstelle angeschlossen sind. Beim Gigaset 4000 Comfort Mobilteil gibt der Siemens Online Shop sogar den Hinweis, dass das Mobilteil voll ISDN-kompatibel ist. Bei allen neueren Telefonen sieht Siemens das wohl als so selbstverständlich an, das dieser Hinweis gar nicht mehr gegeben wird. Alles was mit ISDN zu tun hat, z.B. MSN Rufnummernzuordnungen zu einzelnen Mobilteilen geschieht immer über den Menüpunkt "Basis einstellen". Dieses Menü ist dann nicht Teil der Mobilteil Software sondern das angezeigte Menü kommt dann von der (ISDN)Basisstation.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


    Hat sich denn noch niemand ein S44 gekauft? Ein kleiner kurzer Review wär nett, ich liebäugle nämlich ansonsten mit dem S100 (mit Schwarz/Weiß Display), denn ich versteh nicht ganz wozu ich ein Stromsaugendes Farbdisplay benötigen sollte - außer das es COOLER aussieht *gg


    Gruß
    Homezone

  • > Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
    Ja, vielen Dank an euch beide!


    > Hat sich denn noch niemand ein S44 gekauft?
    Wie denn? ;-) Ist doch noch gar nciht auf dem Markt verfügbar. 1-2 Wochen noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!