Es 'weihnachtet'
ZitatAlles anzeigen
Komfort und Eleganz für jeden Geschmack: Die neuen Gigaset-Modelle von Siemens setzen Maßstäbe bei der Schnurlostelefonie
München, 30.08.2004 | Mit sechs neuen Gigaset-Modellen zeigt Siemens
mobile, der Mobilfunkbereich der Siemens AG, die Zukunft der schnurlosen Kommunikation zu Hause. Alle Modelle vereinen höchsten Telefonkomfort mit modernstem Design. Funktion und Optik der Geräte sind auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abgestimmt. Ob für den modebewussten Single oder die anspruchsvolle Familie, die neuen Schnurlostelefone passen zu jeder Lebens- und Wohnsituation. Sie verwöhnen mit zahlreichen Komfortfunktionen, mit einem umfangreichen Telefonbuch, mehrstimmigen Klingeltönen, Freisprecheinrichtung, SMS, einem ausdauernden Akku für lange Gesprächs- und Bereitschaftszeiten und vielem mehr. Eine Innovation für Kostenbewusste: Mit allen neuen Schnurlosgeräten kann man in Kombination mit einem Gigaset M34 USB auch preiswert über das Internet telefonieren (Voice over IP). Dazu wird der DECT-Adapter einfach an den PC gesteckt, der über DSL die Verbindung zum Internet herstellt.
Das Gigaset S645: Flexible Telefonzentrale für Haushalt und Heimbüro
Das Gigaset S645 erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Funktion: Telefongespräche in bester Klangqualität lassen sich nicht nur über die zugehörigen Mobilteile, sondern auch direkt an der Basisstation des Schnurlostelefons führen. Dazu ist die Basis zusätzlich mit Wähltasten, Display, Freisprechfunktion in Voll-Duplex-Qualität und einem Telefonbuch mit fünfzig Einträgen ausgestattet. Das Mobilteil verfügt ebenfalls über eine Freisprechfunktion. Den eingebauten Rufnummernspeicher für bis zu 200 Namen und Nummern kann man über ein Datenkabel (als Zubehör erhältlich) jederzeit mit dem PC abgleichen. Ca. 20 Teilnehmer lassen sich bequem per Sprachwahl erreichen. Verschiedene polyphone Klingelmelodien verraten, wer gerade anruft. Besonders innovativ zeigt sich der digitale Anrufbeantworter des Gigaset S645: Er bietet bis zu 25 Minuten Aufnahmezeit und kann Sprachnachrichten in drei verschiedene Eingangskörbe ablegen. So erhält jeder in der Familie genau die Mitteilungen, die für ihn bestimmt sind. Das spart Zeit beim Abhören und schützt die Privatsphäre. Die Bedienung des Anrufbeantworters erfolgt über die Basis oder das Mobilteil sogar per Sprachkommando, die Abfrage der Nachrichten funktioniert mit PIN-Sicherung auch aus der Ferne.
Das silberfarbene Gigaset S645 (mit Anrufbeantworter) ist ab Oktober 2004 im Handel erhältlich. Inklusive einem passenden Mobilteil Gigaset S44 kostet die hochwertige Telefonanlage 179,95 Euro. Ein weiteres Mobilteil (Gigaset S44) gibt es mit der zugehörigen Ladeschale für je 99,95 Euro.
Die Gigaset-Modelle S440 und S445: Spitzentelefone mit Farbdisplay
Die neuen Gigaset S440 und S445 (mit eingebautem Anrufbeantworter) bringen den Komfort moderner Handys ins Festnetz. Dafür sorgen Farbdisplay, beleuchtete Tastatur, eine eingebaute Freisprecheinrichtung in Voll-Duplex-Qualität, Headsetanschluss, SMS- Funktion und ein Telefonbuch mit 200 Einträgen. 20 Teilnehmer lassen sich per Sprachwahl anwählen. Immer aktuell bleiben die im Telefon gespeicherten Kontakte, wenn man sie regelmäßig über ein Datenkabel (als Zubehör erhältlich) mit dem PC abgleicht. Auf diesem Weg lassen sich auch weitere mehrstimmige Klingelmelodien auf das Gigaset Mobilteil S44 laden. Weist man den Anrufern unterschiedliche Ruftöne zu, hört man schon am Klingeln, wer anruft. Ist niemand zu Hause, nimmt der eingebaute Anrufbeantworter bis zu 25 Minuten Nachrichten entgegen. Er lässt sich auch per Sprachsteuerung bedienen. Praktisch für junge Familien: Die Mobilteile Gigaset S44 eignen sich auch als Babyphone.
Ab September 2004 ist das Gigaset S440 für 119,95 Euro und das Gigaset S445 mit Anrufbeantworter für 149,95 Euro jeweils in der Farbe Silber erhältlich. Weitere passende Mobilteile S44 kosten inklusive Ladeschale je 99,95 Euro.
Das Gigaset SL440: Genuss für Augen und Ohren
Alles andere als konventionell: Das Gigaset SL440 fällt mit seinem außergewöhnlichen Design in den runden Formen einer Acht sofort ins Auge. In edlem Lackschwarz, Seidenweiß oder Orange wird das Schnurlostelefon zum Blickfang in jeder Wohnung. Mit Farbdisplay, 200 Telefonbucheinträgen und Freisprechen bietet das neue Gigaset jede Menge Telefonkomfort. Für akustische Abwechslung sorgen zehn polyphone Klingelmelodien sowie zehn weitere im Telefon gespeicherte Ruftöne. Experimentierfreudige Menschen nehmen mit dem eingebauten Mikrofon beliebige eigene Geräusche oder Melodien auf und verwenden diese als Klingeltöne. Der Kreativität sind mit diesem neuen Schnurlostelefon keine Grenzen gesetzt.
Das innovative Gigaset SL440 ist ab Oktober 2004 für 129,95 Euro erhältlich.
Die Gigaset-Modelle C340 und C345: Telefonkomfort für alle, die viel zu sagen haben
Tolle Farben, schöne Formen, viele Funktionen: Mit den neuen Gigaset C340 und C345 (mit eingebautem Anrufbeantworter) macht schnurloses Telefonieren noch mehr Freude. Die Mobilteile in keilförmiger, weicher Form liegen angenehm in der Hand, die Tastatur ist übersichtlich gestaltet und die warmen Farben in Graphit, Rubinrot oder Sandbeige passen zu jedem Einrichtungsstil. Mit diesen beiden Gigaset-Versionen kann man aber nicht nur telefonieren. Kurze Grußbotschaften an Freunde und Bekannte verschickt man einfach als SMS. Die 30 wichtigsten Kurznachrichten werden gespeichert. Bis zu 640 Zeichen lang darf der Text sein und die Texteingabehilfe (Eatoni) unterstützt beim Schreiben. Als praktisch im Alltag erweist sich der rückwärts zählende Timer. Er meldet zuverlässig, wenn der Sonntagskuchen aus dem Ofen muss oder die Trainingsrunde auf dem Ergometer beendet ist.
Viel Leistung für wenig Geld: Ab Mitte August 2004 ist das Gigaset C340 für 89,95 Euro erhältlich. Das Gigaset C345 mit eingebautem Anrufbeantworter kostet 119,95 Euro. Weitere passende Mobilteile Gigaset C34 inklusive Ladeschale kommen zum Preis von 79,95 Euro in den Handel.