Sonderkündigung??

  • Re: Re: Tarifbroschüre 2002


    Zitat

    Original geschrieben von antenne
    und im Kleingedruckten müsste dann stehen: Innerhalb der Time & More Tarife. Und das ist doch auch weiterhin so. Oder irre ich mich? Wo drückt also der Schuh?


    Lies doch bitte die anderen Beiträge. Upgrading ist weiterhin kostenlos, beim Downgrading wird abkassiert.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Auszug O2-AGB´s:
    [...]
    Der Auszug der E-Plus-AGB´s ist für mich doch erschreckend:
    [...]


    Und weshalb die AGB von den Bubble-Männeken nicht? Die formulieren doch den selben Sachverhalt nur etwas "netter":

    Zitat

    ...Nicht genehmigungspflichtig ist eine Änderung von Entgelten für solche Leistungen, ... die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind.


    D.h. lt. diesen AGB könnten Änderungen jedweder Art die Nebenleistungen betreffen nach billigem Ermessen des Netzbetreibers geändert werden, ohne Mitteilung an den Kunden und in der Folge ohne Genehmigung durch den Kunden und in der weiteren Folge ohne Möglichkeit der SoKü.


    Ich denke, wie bereits oben von MrTel erwähnt, daß dies eine unangemessene Benachteiligung des Kunden darstellt und es sich daher auch um eine unwirksame Klausel handelt. Das Probelm dabei ist eben, daß dies erst durch Gerichte geklärt werden müßte.


    Gruß


    muli

  • Re: Re: Tarifbroschüre 2002


    Zitat

    Original geschrieben von antenne
    Und das ist doch auch weiterhin so. Oder irre ich mich?


    Ja, da irrst du, denn siehe Teltarif.de


    [...]Wechsel ist jeweils monatlich möglich, wobei der Netzbetreiber pro Umstellung nach unten 24,95 Euro in Rechnung stellt.
    Die neuen Bedingungen gelten auch für Wechsel innerhalb der Time & More-Tarife.[...]



    Also, gaaaannz ruhig bleiben ! :top:

  • Hallo,


    und wie sieht es dann aus mit den Konditionen (AGBs usw...), wenn ich bspw. einfach meinen Vertrag verlängern will? In diesem Fall den Jubi-Prof.-S für 3ct.?


    Gelten dann hier etwa auch neue AGBs?


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de



  • Ja, denn auf dem Upgrade-Bestellschein (also Vertragsverlängerung) steht:
    "[...]Sie bestätigen den Auftrag unter Anerkennung der zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten.[...]


    diese AGB (Stand 29.05.2002) hat Eplus als PDF auf seiner Homepage


    Gruß, Batida2000

  • ^



    Es wird ab heute so sein, dass man auch bei einem TW die aktuellen AGB`s akzeptiert.
    E+ muss diese auch nicht jedesmal an den Kd. schicken, weil der Kd. (theoretisch) jederzeit die Mögl. hat, sich diese in dem Shop oder auf der HP anzusehen.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Es wird ab heute so sein, dass man auch bei einem TW die aktuellen AGB`s akzeptiert.
    E+ muss diese auch nicht jedesmal an den Kd. schicken, weil der Kd. (theoretisch) jederzeit die Mögl. hat, sich diese in dem Shop oder auf der HP anzusehen.


    Was ist TW?


    Und ich dachte O2 trickst bei Tarifwechsel.
    OT: Bei O2 muss man bei VVL auch die AGBs akzeptieren, die aber auf seinen bisherigen Tarif keine Auswirkung hat.
    Also, wenn ich noch die alten Viag Tarife habe, habe ich sie auch nach der VVL.
    Und jetzt kommt der knack Punkt.
    Sobald ich irgend was an meinem Tarif ändere, muss ich die neuen Tarife akzeptieren.
    Das würde heisen, wenn ich die Taktung von 10/10 auf 60/1 oder umgekehrt umstelle, dann werden mir die aktuellen Tarife aufgebrummt.
    Die nachteile sind dann:
    - Netzinternegespräche kosten genauso viel wie zu anderen NB.
    - Netzinterne SMS kosten soviel wie in andere Netze
    usw.


    Selbst wenn ich eine VVL machen will, ohne ein Handy und dafür 5 Euro weniger Grundgebühr, bekomme ich die neuen Tarife.


    Ich finde das eine frechheit.


    Ist diese vorgehensweise überhaubt ganz astrein?
    Denn so habe ich keine möglichkeit irgend was an meinem Vertrag zu änderen, ohne mir etliche Nachteile zu kassieren.



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    Was ist TW?


    Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    ... Und ich dachte O2 trickst bei TarifWechsel.


    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    ... Ist diese vorgehensweise überhaubt ganz astrein? ...


    Was soll daran nicht astrein sein? Dein alter Vertrag ist mit Ablauf der Mindestvertragsdauer ausgelaufen, Dein Netzbetreiber will Dir diesen nur unter bestimmten Bedingungen weiterhin gewähren. Dies ist ein Vertragsangebot, dem kannst Du zustimmen oder es lassen. Wenn Du dieses Angebot nicht annehmen willst, macht Dir Dein Netzbetreiber noch ein paar andere Angobte, die bspw. die Erhöhung des Tarifs für netzinterne Gespräche nach sich ziehen. Auch hier ist es wieder so, ein Vertragsangebot welches Du annehmen kannst oder auch nicht. Niemand kann in DE gezwungen werde, Verträge mit bestimmten Konditionen bei Neuabschluß oder Verlängerung anzubieten - dies nennt sich Vertragsfreiheit! Ich frage mich, wie man darauf kommen kann, daß daran irgendwas nicht astrein sein soll. :confused:


    Gruß


    muli

  • Re: Sonderkündigung??



    Da du ja einen Vertrag hast, wo Tarifwechsel kostenlos waren... dann hast du mit einer evtl. Vertragsverlängerung den neuen AGB's zugestimmt... da die AGB's von 05/02 sind und somit die 2 Jahre mit den alten AGB's abgelaufen sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!