O2-Multicard "richtig" konfigurieren" . . .

• hallo zusammen,

ich habe mal eine (für mich) wichtige frage. :D

und zwar habe ich seit neuestem O2-multicard. nun nutze ich die multicard mit 2 handys. ich möchte die multicard nun so einstellen, dass ich immer auf dem handy, das eingeschaltet ist, sms erhalte.
    ich werde aus den o2-anleitungen nicht schlau.

kann mir da wer helfen? :( . . . wäre super! :top: :cool:

mfg

muenstereifel

• Im Internet auf der Seite, wo Du die MC konfigurieren kannst, muss Du die unterste Zeile "ankreuzen" => "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist."

Um dann auf dem gerade angeschalteten Gerät SMS zu empfangen muss Du *123# [Hörer] eingeben. Diesen Code muss Du jedesmal wenn Du das Gerät wechselst eingeben (kannst Du ja auf Kurzwahl speichern..).
    Bei SMS ist es leider nicht möglich sie automatisch auf das Handy zu schicken, was gerade eingeschaltet ist...musst Du halt wie beschrieben initiieren.
    Dafür macht es aber auch nichts, wenn Du Dein zweites Handy mal angeschaltet zu Hause liegen hast...

War das jetzt irgendwie besser zu verstehen??

• whitehouse: das war jetzt besser verständlich, ja. :top:

nur will ich nicht unbedingt jedes mal "*123# [Hörer]" eingeben, um sms auf dem gerade genutzten handy zu empfangen. :eek:

gibt es da wirklich keine andere möglichkeit? :confused:

ich zitiere mal O2:

Zitat

O2 Multicard - Benutzerhandbuch in diesem bsp erhalten sie im untershcied zur standardkonfiguration eingehende anrufe nicht auf dem autotelefon, sondern auf dem handy. sms-nachrichten empfangen sie nun auf dem gerät, auf dem auch anrufe zuerst eingehen. mms-nachrichten erhalten sie auf ihrem mms-fähigen pda.

demnach müsste das, wie ich das machen wollte, doch funktionieren, oder? :confused:

mfg

muenstereifel

• Zitat

Original geschrieben von muenstereifel
    nur will ich nicht unbedingt jedes mal "*123# [Hörer]" eingeben, um sms auf dem gerade genutzten handy zu empfangen. :eek:

Moment!

Du stellst die SMS so ein, dass sie auf dem jeweils aktiviertem Handy ankommen. Das Handy aktivierst Du einmalig mit der *123#. Danach kommen SMS und Anrufe auf dieser SIM raus. Diese Aktivierung musst Du immer machen, damit Anrufe auf dem richtigen Handy rauskommen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• wenn ich aber immer nur ein handy eingeschaltet habe, dann kommen die sms immer auf dem eingeschalteten handy an, oder habe ich da jetzt etwas total falsch verstanden? :confused: :apaul:

mfg

muenstereifel

• Wenn Du die Anrufprioritäten auf Null gestellt hast (was m.E. sinnvoll ist, ich erkläre gleich wieso), musst Du immer ein Handy aktivieren.

Das Problem mit den Anrufprioritäten ist folgendes:

Handy 1 hast Du unterwegs dabei, Handy 2 liegt zuhause. Du kommst unterwegs in ein Funkloch, es ruft jemand an. Er kommt dann auf dem Handy 2 (was zuhause liegt) raus und geht nicht auf die Mailbox (oder Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"). Du kommst dann (irgendwann) nach Hause und siehst einen verpassten Anruf :(

Ich habe bei mir folgendes eingestellt:
    Alle Anrufprioritäten auf Null, SMS, LBS und MMS auf das jeweils für Anrufe aktivierte Gerät. In allen Geräten habe ich die *123# als Mailbox-Nummer eingerichtet. Wenn ich nun also Handy wechsel muss ich nur lang auf die 1 drücken und das Handy ist aktiv.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• da ist natürlich was wahres dran, jedoch möchte ich eigentlich, wie oben erwähnt, nicht immer etwas umstellen müssen. :rolleyes:

wenn es jedoch keine andere möglichkeit gibt, muss ich mich wohl damit abfinden. :flop: . . . schade . . .

oder hat vllt. noch jmd anderes einen anderen gedanken diesbzgl.? :top:

mfg

muenstereifel

• ist tatsächlich so wie handytim es erklärt hat (hatte ich vorher auch schon versucht..seine erklärung war aber deutlich besser..)
    Du kannst aber die Kurzwahl auch auf eine andere Taste als die 1 legen, dann verlierst Du Deine Mailbox Kurzwahl nicht..
    gruss

• Zitat

Original geschrieben von muenstereifel
    da ist natürlich was wahres dran, jedoch möchte ich eigentlich, wie oben erwähnt, nicht immer etwas umstellen müssen. :rolleyes:

wenn es jedoch keine andere möglichkeit gibt, muss ich mich wohl damit abfinden. :flop: . . . schade . . .

oder hat vllt. noch jmd anderes einen anderen gedanken diesbzgl.? :top:

Schau Dir mal diesen Link an :
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw21/s13773.html

vielleicht ist der ne Hilfe für dich ;)

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!