o2 & Empfang im Kino

  • ok, im Kino soll man ja eigentlich sein Handy ausmachen, aber mir ist letztens etwas merkwürdiges aufgefallen.
    In letzer Zeit war ich häufiger im Kino und somit war ich fast in jedem Saal unseres Cineplex Kinos.
    Schön und gut, mit o2 hatte ich bis dato in keinem Saal Empfang, wechsel zu T-Mobile D ist gesperrt.
    Gestern allerdings hatte ich vollen Empfang mit o2 im Kinosaal, selbst in der Hosentasche.
    Ich war zum ersten Mal in diesem Saal, aber wie gesagt, in allen anderen ist kein Empfang, nichtmal von D2 und E+. D1 hat man dort zwar, aber nur sehr schwach.
    Auf dem Weg vom Kinosaal auf den Flur wurde der Empfang schwächer, war dann kurz ganz weg und nach ein paar Schritten auf dem Flur wieder da.
    Wie kann es also nun sein, das ich im Kinosaal vollen Empfang hatte? Die werden ja wohl kaum dort irgendwo kleine Antennen aufgebaut haben :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Re: o2 & Empfang im Kino


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Gestern allerdings hatte ich vollen Empfang mit o2 im Kinosaal, selbst in der Hosentasche.


    Wie hast du das in der Hosentasche gesehen?
    Hast du durchsichtige Hosen an?Was sagen denn die Leute dazu :D ?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • haha, das dauert doch immer nen bisschen, bis das Handy gecheckt hat, das der Empfang weniger wird. Wenn man das Handy also ganz schnell aus der Tasche zieht und draufschaut, sieht man den Empfangswert aus der Tasche :)

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • hmm... mir ist aufgefallen, dass ich generell im O2 netz im kino nen besseren empfang hatte, als D-netz nutzer. ...ist schon irgendwie paradox, wo doch O2 eigentlich bekannt ist, in gebäuden i.d.r. den schwächeren empfang hat, aber ausgerechnet im kino den besseren draht hat.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    hmm... mir ist aufgefallen, dass ich generell im O2 netz im kino nen besseren empfang hatte, als D-netz nutzer. ...ist schon irgendwie paradox, wo doch O2 eigentlich bekannt ist, in gebäuden i.d.r. den schwächeren empfang hat, aber ausgerechnet im kino den besseren draht hat.


    Wer hat denn behauptet, O2 habe eine schlechte Indoor-Versorgung? :confused: Wäre mir ganz neu. Deren Produkt baut ja auf indoor auf (Homezone). Wo O2 funzt, da ja meist mit Vollausschlag

    iPhone X 256GB

  • also ich hab emit meinem d2-netz meist vollen empfang und unserem ufa-kino. meine o2-kollegen sind aber glaube ichi mme rnur recht mies bedient.

  • In unseren Kinos funktionieren eigentlich soweit verfügbar alle Netze in den Kinos, egal ob es GSM oder UMTS ist.

  • Naja...in Dortmund mittlerweile auch...nachdem so ziemlich jedes Netz seine eigene Antenne auffem Kino am Dacht hat und es auf den Gebäuden ringsherum sehr ähnlich aussieht.


    Eins der Kinos in Mönchengladbach City hatter baer 0 Empfang von allen Netzen in allen Sählen und da standen auch jede Menge Sender drum, hat mich eigentlich gewundert.

  • klar, wenn die antennen auf dem Kino stehen, heisst das noch lange nicht, das man dann auch im kino empfang hat. die antennen strahlen ja schließlich nicht ins kino rein :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Meines Wissen strahlen die BTS im 45 Grad-Winkel. Soll heißen, daß du unter einer Antenne wahrscheinlich weniger Netz hast, als wenn du daneben stehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!