Vertrag mit O² aber kein Handy. GG zurück fordern?

• Hi,
    Ich hab am 17.8.2004 einen O² Genion Vertrag bei eBay mit einem SX1 gemacht.

Allerdings hab ich bis heut kein SX1 bekommen. Die Warterei stört mich schon extrem, da 7 Tage Versand dranstand, ich jetzt aber schon ca 2 Wochen warte. Übermorgen fängt ja auch schon der neue Monat an.

Jetzt meine Frage: Da die Deppen von denen bei denen ich das Handy mit Vertrag bestellt hab, den schätzungsweiße schon aktiviert haben dürfte ich ja wahrscheinlich bald meine erste Rechnung für den August bekommen mit der fälligen Grundgebühr. Kann ich diese Grundgebühr für diesen Monat irgendwie zurückfordern, da ich ja bis heut kein Handy bekommen hab?

Und wenn ja, an wen muss ich mich da wenden? Ich schätze mal an O², aber wo muss ich da anrufen oder eMailen?

Danke für Eure Hilfe.

• Du mußt Dich erstmal an Deinen Händler wenden von dem Du das Handy bekommen sollst. Und wenn die Karte schon aktiv ist (hast Du die Karte schon?) sollte vielleicht Dein Händler so kulant sein und Dir die GG anteilsmäßig gutschreiben. o2 hat wahrscheinlich nichts damit zu tun. Viel Erfolg.

EDIT:
    Dieser Händler hat ja schon einige (93 innerhalb der letzten 12 Monate) negative Bewertungen erhalten. z.B:

• Handy kam erst nach 4 Wochen und war defekt; weitere 2 Wochen für Austausch
    • freundlich, aber o2 handy mit d1 branding & einstellungen und ewige lieferzeit
    • D1-Handy mit O2-Software geliefert,Tarife wurden unklar angeboten

Ich hätte dort nichts bestellt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ich hätte bei dem Händler auch keinen Vertrag abgeschlossen, aber das läßt sich nun ja nicht mehr ändern.
    Da du das Handy noch nicht erhalten hast, kann auch noch kein Vertrag laufen. Ab Erhalt der Lieferung steht dir ein 14 tägiges Rückgaberecht zu.
    Wenn du auf nurmal sicher gehen willst, ruf einfach mal die 02-Hotline an (01805/624357) und erkundige dich, ob deine Daten schon in ihrem System aufgenommen wurden und schildere ihnen von deinem Problem.
    Wenn du dem Händler etwas Druck machen willst - hatte bei einer EBay Auktion auch Probleme mit der Lieferung:
    Nach § 323BGB ist der Händler zur Lieferung durch einen rechtsverbindlichen Vertrag gezwungen. Sollte er dieser, nach setzen einer angemessenen Frist nicht nachkommen, kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ja, danke. Hab heut nochmal angerufen. Hab auf ner anderen Seite ne funktionierende Nummer zu denen gefunden. Hotline ware immer belegt. :rolleyes:

Die Frau sagte, dass das Handy noch heut versendet wird und dann die Woche eintrifft. Hoffen wir das beste... :o

Ist die Hotline zu O², die du gepostet hast kostenfrei?

• O2 und der Ebay-Händler

Nochmal zur Wiederholung, falls das Paket dann doch nicht bald bei Dir eintrifft: Du mußt eine angemessene NAchfrist (2 Wochen!) setzen und den Händler zur Lieferung auffordern. Aus Beweisgründen würe ich das schriftlich und mit Einschreiben machen. - Danach kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
    Obwohl das hier schon gesagt wurde, meine Frage: Ganz ehrlich, warum kauft man bei so einem Händler? - Das Ebay-Bewertungssystem hat doch einen Grund :confused:

Viel Erfolg!!!

• Re: O2 und der Ebay-Händler

Zitat

Original geschrieben von dieker

Obwohl das hier schon gesagt wurde, meine Frage: Ganz ehrlich, warum kauft man bei so einem Händler? - Das Ebay-Bewertungssystem hat doch einen Grund :confused:

Viel Erfolg!!!

Der Preis von 1 Euro spielt wohl meist eine große Rolle.

• Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Ja, danke. Hab heut nochmal angerufen. Hab auf ner anderen Seite ne funktionierende Nummer zu denen gefunden. Hotline ware immer belegt. :rolleyes:

Die Frau sagte, dass das Handy noch heut versendet wird und dann die Woche eintrifft. Hoffen wir das beste... :o

Ist die Hotline zu O², die du gepostet hast kostenfrei?

01805 Nummern kosten 0,12€/min aus dem Festnetz der DTAG

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: O2 und der Ebay-Händler

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Nochmal zur Wiederholung, falls das Paket dann doch nicht bald bei Dir eintrifft: Du mußt eine angemessene NAchfrist (2 Wochen!) setzen und den Händler zur Lieferung auffordern. Aus Beweisgründen würe ich das schriftlich und mit Einschreiben machen. - Danach kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

Hallöchen!
    Vom Vertrag gegenüber o2 kann er gar nicht zurück treten! Das muß der Händler, bei dem er den Vertrag abgeschlossen hat, für ihn bei o2 machen.
    Gruß Jan

• Wegen der Gutschrift deiner GG musst du dich auf jeden Fall an deinen Händler wenden, da o2 da rein garnichts mit zu tun hat. Du hast mit dem Händler einen Kaufvertrag über das Handy abgeschlossen und nicht mit o2. Wenn das Ganze über ebay läuft und der Händler nicht liefert ist das schlichtweg Pech und er kann dir höchstens eine Entschädigung zahlen. o2 wird den Vertrag sofort aktiviert haben. Warum sollten sie auch warten?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Du kannst auch e-bay einschalten!

Wenn die Druck auf ihre unsauberen Mitglieder machen, wirkt das manchmal.

Außerdem kennen die die schwarzen Schafe und können unseriöse Bauernfänger sperren.
    Das wäre ja von Nutzen für die ganze Community...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!