Hallo Forum,
meine Freundin wohnt in einer WG mit gemeinsam genutzen ISDN-Anschluß. Die Wohngemeinschaft wird sich über kurz oder lang auflösen. Dann sollen die Festnetzrufnummern gerettet werden.
Sie hat schon einen Genion-Vertrag und könnte auf die Genion-Festnetznummer verzichten. Die anderen Mitbewohner stehen auch kurz vor dem Abschluß von Genion-Verträgen(online ohne Handy) und wären froh, wenn sie diese auch zur Rettung der Festnetznummen gebrauchen könnten.
Das Portierungsformular sieht ja leider die Portierung von mehreren MSN nicht vor - und scheint ja nicht flexibel gehandhabt werden zu können. Jedenfalls sei nur die Haupt-MSN übertragbar und könne nur im Zuge der Kündigung des ISDN-Anschlusses über o2 erfolgen. Die Neben-MSN wären somit verloren.
Die Telekom sieht das anders: Es müssten halt die Leitungen von der dtag vorher gesplittet werden. Dies wäre dann eine Rufnummeränderung und würde 60 EUR kosten. Dann wäre technisch eine Einzelübernahme möglich. Allerdings bestünde immernoch die Möglichkeit, daß die von o2 angestoßene Standardprozedur irgendwo mit einer Fehlermeldung hängenbleibt und die Nummern dann einfach verloren wären.
Hat da wer schonmal Erfahrungen gesammelt? Neben dem Ernüchtendem Zustand, daß die Portierung der Haupt-MSN 22.50 EUR, die der Neben-MSN dann 82,50 EUR kosten würden, interessiert mich schon, ob es denn generell möglich ist.
mfg Matthias