shopV.de / Hat einer Erfahrungen mit diesem Shop ?

• 3 frisch angemeldete, die bei diesem Shop bestellt und keine Ware erhalten haben, haben im Netz recharchiert um Informationen über diesen Shop zu finden.
    Neben der Internetadresse dieses Shops ist diese Seite die einzige Seite, die wir gefunden haben.

Hab inzwischen den Namen, unter dem die Internetadresse angemeldet ist rausgefunden. Zu dem Namen gibts aber bundesweit keine Nummer oder Anschrfit.

• Hallo,

nun mit meine frischen Anmeldung wollte ich all jene warnen die es in Erwägung ziehen dort ein Produkt zu erwerben.

Olymp

Die Adresse die man findet ist eine Briefkastenfirma, es existieren keine Geschäftsräume dazu. Noch konnte dort eine Wohnung oder dergleichen ermittelt werden. Ganz zu schweigem vom Geschäftsführer. Selbst unter DENIC ist diese Adresse angegeben.

heitol

Natürlich habe shopv.de in google eingegeben, ich wollte etwas über dieses Unternehmen in Erfahrung bringen. Ich habe zwar keine neuen Erkenntnisse über das Unternehmen gewonnen aber zumindestens konnte ich meine Mitmenschen warnen. Offensichtlich war das hier von einigen nicht gewünscht.

pringels2003

Nichts besonderes, hier haben sich nur ein paar Betrogene gemeldet, sei froh das Du dort deine Kohle nicht gelassen hast. Ich hoffe es bleibt dabei das dieser Shop unbekannt bleibt, so gibt es weniger Opfer.

Viele Grüße

Andreas

• Also sorry, aber ihr bestellt wirklich bei einem Shop, bei dem auf der Introseite ein XXX-Banner steht?? :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann nur von mir sprechen. Das handy hab ich bei Ebay gekauft. Damals sprachen seine Bewertungen für sich. Alle positiv. Bis auf einige wenige neutrale (wegen der etwas langen Lieferzeit).
    Wer hätte da ahnen können, dass er kurz darauf pleite geht, oder was der Geier auch mit ihm passiert ist

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Also sorry, aber ihr bestellt wirklich bei einem Shop, bei dem auf der Introseite ein XXX-Banner steht?? :confused:

Vielleicht haben sie auch so einen guten Ad-Blocker wie ich :D
    Ich seh da garkeine Banner.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo,

Primetime

dieses Banner war zu meiner Zeit als ich bestellte im Januar (!) noch nicht auf der Seite. Der lange Zeitraum zeigt aber sogleich was für ein Mist diese ganze Aktion ist Mahnschreiben - Amtsgericht - Gerichtsvollzieher - Anzeige.
    Mittlerweile ist dieser Shop auch aus einigen Preisvergleichseiten rausgeflogen, dies war im Januar auch nicht der Fall. Es ist nicht so das ich zum ersten mal im Internet bestelle. Das fatale war er machte einen ganz soliden Eindruck. Bevor ich bei einem, mir unbekannten, Geschäft kaufe, versuche ich immer Erkundigungen über das Geschäftsgebarden und den AGBs einzuholen.

Andreas

• Andreas

hast Du im Januar bestellt und immer noch nix bekommen, bzw. kein Geld zurückerhalten?
    Das ist seltsam, denn bis vorkurzem, bevor shopV von ebay rausflog, hat er fast immer geliefert und sehr gute Bewertungen bekommen.
    Erst zum Schluss, so Ende Juli häuften sich die Beschwerden, was schliesslich zur seiner Sperrung kam.

Frag mich, ob es das beste war, ihn von ebay rauszuschmeissen. Immer zum Schluss, wenn eine negative Bewertung abgegeben worden war, hat er reagiert, und kurze Zeit darauf wurde die Bewertung zurückgenommen. Was ja heisst, dass er Ware geliefert, bzw. Geld zurückgezahlt hat.

Ist echt ein Mist.
    Hätte mir nie gedacht, dass es zu so einem Stress kommen würde.
    Polizei, Anzeige, Anwalt...
    Was rauskommt, ist wahrscheinlich NIX!!

• Hallo Olymp,

ja richtig im Januar, ich hatte den Auftrag im beiderseitigen Einverständnis storniert weil er Lieferschwierigkeiten hatte (es sollte ein Geschenk werden, daher wollte ich mich nicht auf eine ungewissen Lieferzeitraum einlassen). Es folgte eine lange, wirklich lange, Kette von emails worin ich immer wieder erinnerte, bat und darauf hinwies, mir mein schon gezahltes Geld zurück zu erstatten. Als Antwort erhielt ich immer, die Buchhaltung hat doch.... oder die Buchhaltung müsste doch.... oder ich werde das mit der Buchhaltung klären oder aufgrund der CeBit (!) personell unterbesetzt, bis hin zu das Geld wird morgen überwiesen. Irgendwann dämmerte es mir das er mich nur hinhalten will. Ich setzte ein Mahnschreiben auf, Einschreiben mit Rückschein wo ich ihn eine Frist setzte. Dieses Schreiben erhielt ich ungeöffnet zurück, nicht persönlich zustellbar.
    Na ja und ab da war mir so ziemlich alles klar, bei der Verbraucherzentrale in Hannover Beratung eingeholt und ein Mahnverfahren über das Amtsgericht eingeleitet welches auch ohne Erfolg blieb. Der Gerichtsvollzieher konnte keine Person an der Adresse ermitteln, auch keine Geschäftsräume.

Andreas

• Hallo Andreas,

mein Mahnschreiben kam auch ungeöffnet zurück. Nicht persönlich zustellbar. Daraufhin hab ich per Fax eine Mahnung geschickt. Auch nichts.

Tja, dann hab ich eben Strafanzeige erstattet. Hab gestern nach halberstadt telefoniert. Die eingesammelten Anzeigen kommen die nächsten Tage zum Staatsanwalt. Laut der komission ist die Person "ermittelbar und existent".

Können wohl gespannt sein, was rauskommt. Aber wahscheinlich nicht viel.

Das wundert mich aber trotzdem sehr, dass er schon seit Januar her nicht geliefert und nicht gezahlt hat. Denn zu diesem Zeitpunkt hat er bei ebay gute Bewertungen gehabt. Aber Du hast wahrscheinlich über sein Webportal bestellt.
    Bei ebay konnte man ja wenigstens mit negativer Bewertung ein Zeichen setzen.

viele Grüsse

• Shopv.de Sammelklage

Hallo Olymp,

teil uns doch bitte mit, wie die Klage ausgegangen ist.
    Auch ich wurde von Shopv.de betrogen. Kamera bestellt, bezahlt und nie geliefert.
    Die Zustellung eines Mahnbescheids konnte ebenfalls nicht erfolgen, da die Person unter der Adresse in Halberstadt gefunden werden konnte.
    Wenn die Klage Erfolg hat, werde ich auch noch eine anstreben.

Gruß. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!