ZitatLeider habe ich die Befürchtung, dass sich dieses Format früher oder später durchsetzten wird. Irgendwann wird der Download auch bezahlbar sein und dann ist eine Konvertierung einfach nur mit zusätzlichem Aufwand verbunden.
kann schon sein, aber mp3 ist schon längst der Standard und WMA klingt nicht wesentlich besser. Anstatt auf den Microsoft Schrott zu setzen würde ich lieber darauf achten das du einen vernüftigen MP3 und vieleicht noch OGG Player holst. Laut Microsoft kann es bei WMA jederzeit passieren das dein Device abgeschaltet wird weil es als unsicher eingestuft wird. Dann ist deine ganze gekaufte Musiksammlung reif für die Tonne :flop: Toll ne...
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/drm/faq.aspx
ZitatMicrosoft must first give authorization to any company before it can incorporate the Windows Media DRM into its media player. Once authorized, the company is provided with a certificate, which can be revoked if their player is compromised.
Windows Media DRM supports revocation at several stages. First, the license server can crosscheck a list of compromised run-time clients and refuse service to those clients until they upgrade to a newer and more secure client. Second, it is also possible to revoke third-party applications that were previously enabled to work with Windows Media DRM, but which have since been compromised.
Stell dir mal vor deine Platte geht kaputt. Dann sind auch deine Keys weg wenn du die nicht ständig sicherst. Und deine Musik ist Schrott. Kannst du dann nochmal kaufen. Die Keys sind nicht in den WMA's enthalten sondern in einer seperaten Datei.
Das Microsoft (und die Plattenfirmen) jederzeit weiß welche Musik du wann und wie oft hörst sollte dir auch klar sein...Mich störts zwar nicht, aber manche Leute haben ja Probleme mit sowas. Dein Player wird zum "Big Brother"
Wenn du trotzdem noch scharf auf WMA bist, hier findest du alle Geräte mit Microsofts Segen. Bei denen kannst du recht sicher sein das sie allen DRM Quatsch abspielen können.
http://www.microsoft.com/windo…alization/cooldevices.asp
Komischerweise kann die Xbox über das Dashboard fast jede Kopiergeschütze CD auf die interne Platte rippen. (Hab noch keine gefunden die nicht geht) Eigentlich sollte doch das umgehen von Kopierschutz jetzt strafbar sein. Wieso darf MS das?!