Detailfragen zu den "neuen" Professionaltarifen bei E-Plus

  • Als erstes ist mir aufgefallen, das die Wunschrufnummer jetzt nur noch im Time&More 240 Tarif inklusive ist, in allen anderen Tarifen, dabei auch in den drei Professionaltarifen hat man stets die 15 € dafür zu berappen. Erschwerend kommt noch hinzu, das man aus dem Time&More 240 Tarif nicht mehr kostenlos in die Professionaltarife wechseln kann, sondern dafür gleich 24,95 € bezahlen darf.


    Auch ist die Tarifautomatik nicht mehr automatisch in den Professionaltarifen dabei, sondern kostet von nun an jeden Monat 5 € extra ... und da setzt die erste Frage von mir an. Bleibt die Tarifautomatik für Bestandskunden kostenlos oder nicht?


    Weis jemand ob wenigstens Rufumleitungen ins Festnetz in den Professionaltarifen noch kostenlos bleiben?


    Irgendwie gehen damit alle Vorteile der E-Plus Professionaltarife dahin, den wenn die Highlights wie kostenlose Wunschrufnummer und Tarifautomatik dahin sind, und ich nachdenke ... werden mir die Vodafone Business Tarife auch immer intresannter. ;)

  • Re: Detailfragen zu den "neuen" Professionaltarifen bei E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Auch ist die Tarifautomatik nicht mehr automatisch in den Professionaltarifen dabei, sondern kostet von nun an jeden Monat 5 € extra ... und da setzt die erste Frage von mir an. Bleibt die Tarifautomatik für Bestandskunden kostenlos oder nicht?


    Weis jemand ob wenigstens Rufumleitungen ins Festnetz in den Professionaltarifen noch kostenlos bleiben?


    Das ist schon so, seit die Jubiläums Professional Tarife abgeschafft wurden.
    Wenn du einen Vertrag mit kostenloser Tarifautomatik und Rufumleitung hast, dann bleibt das auch so.


    Zitat


    Irgendwie gehen damit alle Vorteile der E-Plus Professionaltarife dahin, den wenn die Highlights wie kostenlose Wunschrufnummer und Tarifautomatik dahin sind, und ich nachdenke ... werden mir die Vodafone Business Tarife auch immer intresannter. ;)


    Kommt drauf an. Für mich sind die 3ct bei Eplus unschlagbar. Das lohnst sich natürlich nur, wenn man viel ins Festnetz telefoniert.

  • Re: Detailfragen zu den "neuen" Professionaltarifen bei E-Plus



    Meines Wissens kostet die Rufumleitung ins Festnetz jetzt 3 cent und Netzintern ist Sie kostenlos.Aber besser nochmal die Hotline anrufen!

  • Netzinterne Umleitung ist leider nicht gratis. Kostet m.W. dann je nach Tarif 30/20/10 Ct/Min, also den normalen Netzintern-Preis. Äußerst preisgünstig ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Netzinterne Umleitung ist leider nicht gratis. Kostet m.W. dann je nach Tarif 30/20/10 Ct/Min, also den normalen Netzintern-Preis. Äußerst preisgünstig ... :rolleyes:


    Leider nicht wirklich richtig. :( Netzinterne Umleitungen bleiben kostenfrei und Umleitungen in das Festnetz werden mit 3 cent/min berechnet.


    Netten Gruss


    Sly2010

    Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

  • Hallo,


    ich hätte da gerade auch noch ne Frage zu alten Tarifen! Wo kann ich die Konditionen zu diesen einsehen? Die Hotline sagt das sie den, nach dem ich gefragt habe nicht mehr aus dem Rechner aufrufen können! Lustig oder??


    Pro Tarif XL von vor 6 Jahren


    Grüße
    v

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Hallo,


    ich hätte da gerade auch noch ne Frage zu alten Tarifen! Wo kann ich die Konditionen zu diesen einsehen? Die Hotline sagt das sie den, nach dem ich gefragt habe nicht mehr aus dem Rechner aufrufen können! Lustig oder??


    Pro Tarif XL von vor 6 Jahren



    6 Jahre nicht ganz.Der Tarif wurde für Privatkunden 2001 freigeschaltet.


    Prof XL


    25,57 GG


    Eplus und Festnetz 8 cent


    D1,D2,O2 21cent


    City und Partner 6 cent


    Mailbox kostenfrei


    Sms 16 cent


    1/1 Taktung


    11 cent Datenverbindung über GSM


    Bitte schön


    Gruß Callmaster

  • Zitat


    Leider nicht wirklich richtig. Netzinterne Umleitungen bleiben kostenfrei und Umleitungen in das Festnetz werden mit 3 cent/min berechnet.


    Du hast recht! Mir spukte da irgendwie noch der Satz "Der Minutenpreis richtet sich nach der Zielrufnummer" im Kopf herum. Tja, sorry.


  • Infos zu alten Tarifen bekommt man auch sehr gut HIER
    musst halt nach dem tarif schauen und weit genug scrollen ;)

  • Habe noch den Jubiläumstarif - bin damit wirklich zufrieden. Umleitungen ins FN noch kostenlos, kostenlose Tarifautomatik. Nettes Feature, bin zwar eh meist im S, da ich quasi nur ins FN telefoniere - aber man ist auf der sicheren Seite.


    Merkwürdig nur: Ich rief bei der Hotline heute an, wollte die Jubikonditionen nochmal zugefaxt haben. Naja, die sagte: Ich sehe, Sie sind im alten Profi M..... * Das stimmt aber nicht,was sie auch an meinen bisherigen Rechnungen sah. Wie kann sowas denn passieren? Das verunsichert mich als Kunden ja......hm.....

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!