eins noch, was für ein Kabel brauche ich dafür`?
Wie Daten vom 6310i auf ein neues 6310i übertragen?
-
-
-
kauf dir lieber nen Infrarot- oder Bluetoothadapter, wobei letzterer glaube ich erst ab einer bestimmten FW Version (5.5?) geht. Vorteil: leichter zu bekommen als Kabel und kann man dann später auch für andere Handys nutzen.
-
Ich wollte auch meine Sicherungsdateien mit den Nummern, SMS usw. mit dem Content Copier auf mein 6230 übertragen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Sicherungsdateien nicht von diesem Telefon gesichert wurden und ich darf nicht weitermachen.
Ich hatte vorher schon ein 6230 und dieses leider verloren. Bei der BT Erkennung wird mein neues Handy wieder neu erkannt, so dass ich mit dem verlorenen und dem meiner Frau 3 Handys in der Auswahlliste habe.
Weiß irgend jemand Rat? Sicherungsdateien umbenennen usw. hilft nix.
Vielleicht war ich auch zu vorschnell, weil ich den BT Namen meines Handys vorher schon geändert habe. Aber auch eine Rückbenennung auf NOKIA 6230 brachte keinen Erfolg.
-
Kann mir hier keiner helfen, oder wurde mein Beitrag nur überlesen?
-
Hallo bbstefan,
beim Content Copierer gibt es zwei Möglichkeiten.
A:
Sicherung eines Telefons und zurückschreiben auf genau dieses Telefon.Hierbei funktioniert auch nur genau dieses Telefon.
Der Content Copierer prüft sicher die Serien Nummer (IMEI) des Telefons
und bricht ab, da ein anderes Telefon angeschlossen ist.B:
Es gibt noch die Möglichkeit die Telefondaten zu übertragen.
z.Bsp. Daten von Tel.1 auf PC zu übertragen und
die Daten von PC auf Tel.2 zu übertragen. (Kopieren).
Ob hier die Daten von der Sicherung(A) verwendet werden können
weis ich nicht, aber sicher nicht. Probieren.Gruss Frank
-
Vielen Dank.
Nachdem ich sowohl den PC als auch das Handy mehrmals neu gestartet hatte, hat es irgendwie geklappt, die Sicherung vom "alten" Handy auf mein neues zurückzuschreiben. Fragt mich aber nicht, wie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!