Bitte um Entscheidungshilfe bei TFT 17 " Kauf

• Guten Abend TT-ler

da mein wunderbarer alter Röhrenmonitor heute beschlossen hat, seinen Geist aufzugeben muss ich nun wohl oder übel modernisieren! Natürlich habe ich gleich beschlossen auf die inzwischen eigentlich zum standart gewordenen "Flachbildschirme" zuzugreifen.

Er sollte 17" Zoll haben und nicht viel teurer als 350 Euros sein.
    Im moment habe ich jetzt 2 Stück im Blickfeld und es sind noch ein paar kleiner Fragen offen.

Meine Kan(d)idaten sind sind folgende :

Benq Fp 767 --- 349 Euro

und

Philips 170S4FG --- 299 Euro

Nun meine Fragen:

1. Eingänge Digital/Analog:

Wie ist, dass den nun bei den Monitoren. Meines wissen gibt es da 2 verschiedene. Einmal den klassisch Analogen und den moderener Digitalen.
    Bei Günstiger hab ich gelesen, dass der Benq nur den analogen hat! ist das denn sehr schlimm? Im moment hat meine Graka auch nur einen analogen Ausgang: Aber wer weiß was noch kommt...

2. Tco 99/03

Der Benq hat nur Tco 99. Im Gegensat besitzt der Philips bereits das Tco 03 Siegel.

Besagen die Siegel viel aus? Oder ist es eigentlich vollkommen gleichgültig ob ich nun den mit dem älteren nehm.

Prinzipiell würde auf Grund des Design zum Benq tendieren.
    Allerdings ist der Philips preislich doch etwas günstiger....

Für weiter Monitorvorschläge bin ich dankbar

Edit:

oder soll ich mir gleich einer dieser neuartigen TFT Displays kaufen. Die schwarz so toll darstellen können aber dafür spiegeln wie sau... was haltet ihr vond enen?
    mfg
    maxim

• Schließe mich der Suche nach einem passenden TFT für die PC-Neuanschaffung an:
    Format: 17"
    Auflösung: 1280 x 1024
    Reaktion: <=20 ms
    Eingänge: DVI, ggf. zusätzlich D-Sub (Analog)
    Helligkeit >= 150cd/m2
    Kontrast: > 300:1
    Anwendungen: Office/Surfen, DVD/DivX gucken und natürlich "EGO-shooten" :D
    Preis: max. 399 EUR

Die meisten bezahlbaren 17" TFT sind OHNE DVI - sowas kommt mir nicht ins Haus!

Nach einigem G**glen und t*mshardware sowie prad lesen bin ich auf den Hyundai Imagequest Q17 gestoßen, allerdings paßt der Preis noch nicht :rolleyes:

Echte Alternativen sind mir noch nicht begegnet - und wenn dann entweder 400+ EUR oder halt ohne DVI ...

Was empfiehlt die TT-Gemeinde gemein hin? Warten bis nach Weihnachten?! :)

hjrauscher

• Also, ich werde in den nächsten Tagen/Wochen folgendes 17" TFT bestellen:

Habe schon ein Sony Notebook mit der Onxy-Black-Technologie (wie das o.g. Produkt auch), das Bild ist farblich einfach der Wahnsinn.

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!

Preis liegt bei etwa 550 €.

Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!