T-mobile: Kündigung des Vertrags wegen Arbeitslosigkeit möglich?

• Hallo

Ich hab da ein kleines Problem ! ich hab vor ca. 1 jahr einen 2 Jahres Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen , jetzt bin ich plötzlich Arbeitslos und kann mir ein Vertragshandy nicht mehr unbedingt leisten ! gibt es jetzt eine möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen ?

• Re: Vertrag Kündigen ! möglich ???

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich hab da ein kleines Problem ! ich hab vor ca. 1 jahr einen 2 Jahres Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen , jetzt bin ich plötzlich Arbeitslos und kann mir ein Vertragshandy nicht mehr unbedingt leisten ! gibt es jetzt eine möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen ?

Nö. Kannst Dein Handy ja aber bei eBay verticken und den Erlös auf Dein Kundenkonto buchen lassen.

iPhone X 256GB

• Re: Vertrag Kündigen ! möglich ???

Zitat

Original geschrieben von pat20

Leider nur zum Ende der Vertragslaufzeit (i.d.R. 3 Monte vorher). Also nicht vergessen!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Sehe gerade,dass Du ein SX1 hast - das wirst Du ja locker und reißend zur Not noch los.

iPhone X 256GB

• Kein Netzbetreiber oder Provider muss dich aus irgendeinem Grund aus dem Vertrag lassen. Der einzige Grund, bei dem ein betreiber dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen würde ist der Todesfall. Aber selbst bei Arbeitslosigkeit sollten 9.95€ GG noch zahlbar sein. Zumindest wenn man das Vertragshandy dafür verkkauft.

Aber leider suchen immer wieder leute einen Grund um aus dem 2-Jahresvertrag rauszukommen und somit ein billiges Handy zu erhaschen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    ...
    Aber leider suchen immer wieder leute einen Grund um aus dem 2-Jahresvertrag rauszukommen und somit ein billiges Handy zu erhaschen...

Na das wollen wir ihm jetzt aber mal nicht so ohne weiteres unterstellen. :rolleyes:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Der einzige Grund, bei dem ein betreiber dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen würde ist der Todesfall.

Das ist aber sehr kulant, das interessiert mich dann aber auch nicht mehr, ob ich aus dem Vertrag entlassen werde oder nicht, ich bin ja eh tot :D;) :cool:. klimajacke

• Es besteht höchstens die Möglichkeit den Vertrag evtl. auf 5€ GG und 5€ MU downzugraden. Allerdings würde so ein wechsel 24,95€ kosten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

... Der einzige Grund, bei dem ein betreiber dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen würde ist der Todesfall...

Nicht ganz,
    der Todesfall ist der einzige Fall wo der Netzbetreiber eine vorzeitige Kündigung akzeptieren muss , alles andere geht nur auf Kulanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!