Nokia 7610 oder Nokia 6630

• Was meint ihr, lohnt es sich, auf das Nokia 6630 zu warten oder soll ich mir lieber jetzt das Nokia 7610 kaufen. Wird bei der Fotoqualität ein großer Unterschied zu sehen sein?! Könnt ihr aus Erfahrung sagen, ab wann ein Handy ca. günstiger wird, in diesem Fall das Nokia 7610....

• Du meinst wohl das Modell 6630 ;)
    Also wenn dir nur die Kamera wichtig ist, würde ich warten bis das 6630 auf dem Markt ist und dann das 7610 holen. Denn bei 0,3 MP mehr siehst du den Unterschied gar nicht mehr.

• Wolt schon den gleichen Thread aufmachen ;)

Also ich warte auf das 6630!!

Vorteile die fürs 7610 sprechen:

- "Etwas" schöneres aussehen (wobei man sich fragen muss ob das nicht auf die Kosten der Handhabung geht,und über Geschmack lässt sich ja bekantlich streiten)
    - leichter 118 g (6630 -> 127 g)
    -Spiegel auf der Rückseite für Selbstporträs

Vorteile die fürs 6630 sprechen:

- Etwas bessere Cam
    - Umts
    - Edge
    - Automatische Einstellung der Displayhelligkeit (so weit ich das verstanden habe)
    - Tasten "besser" zu bedienen
    - Mp3 player mit Stereo Sound
    - Iergendwie etwas für 3D Spiele ;)Edit : 3D-Grafik-Unterstützung (JSR-184) (laut Nokia.de)
    - Symbian 8
    - 1 Stunde Videoaufnahme
    - Volle USB geschwindigkeit (Daten austausch mit dem Pc)
    - Und man kan Rs-MMC wechseln,ohne den Rück-deckel-cover zu entfernen

Sonst fält mir nichts mehr ein !! Ok,jetzt werden einige sagen hab das 7610 vernachlässigt,aber weiss nicht so viel übers 7610 ,lass mir aber gerne noch Vorteile vom beibringen ;)

Achja: Zu dem thema Fotos hab ich schon einen Thread aufemacht : klick

Gruss Mike

• NOKIA 7610 vs. 6630

Hi liebe Handy Freunde da draussen ;-)

Ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
    Ich habe einen O² Genion Power SMS Vertrag, den ich jetzt verlängern kann. Mich interessiert entweder das 6630 oder 7610 (aber auch das bald neu erscheinende 3230, nur wann kommt das???).

Aber online kann ich meinen Tarif nur mit dem 7610 verlängern. Wenn ich das 6630 auswähle, dann kommt nur der Text ich möge mich bitte an die 0190-Nummer von O² wenden. Wieso?

Kann ich mit Genion keine UMTS Handys benutzen? Wo liegt der Unterschied? Was könnte passieren, wenn ich ein UMTS Handy nutze? Was ist mit meinem Häuschen?

Wie sieht es bei den beiden Geräten aus mit der Stand-By Zeit? Ist die identisch?
    Welches Gerät würdet Ihr mir eher empfehlen?

Das 6630 ist doch etwas schwerer oder?

Merkt man einen Unterschied von der 1 auf die 1,3 MP Cam?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus ;-)

• Hallo zusammen!

Hatte mir eigentlich bei mobilejoker schon das 7610 ausgesucht und bestellt und die war leider nicht lieferfähig und ich sollte mir ein anderes aussuchen, weil wohl so schnell keins reinkommen sollte.

Nach eingehender Recherche auch hier im Forum hatte ich mir das 6630 ausgesucht, weil die Kamera wohl deutlich besser ist und das 7610 wohl auch MP3s nur Mono abspielen kann.... Ist das immer noch so?

Jetzt wo mir das Angebot über das 6630 zugesendet werden sollte ist aber plötzlich doch das 7610 wieder im shop. Tja nun ist guter Rat teuer...

7610 kostet 169,00 €
    6630 bekommen ich für ca. 230 €

Lohnen sich die 70 € mehr für das 6630 (wenn man auf Kamera und MP3s schielt und sonst eigentlich nicht so viel mit seinem Handy macht)?

Wenn ich das recht sehe, dann gibt es bei dem 6630 ein Headset dabei, welches bei dem 7610 laut nokia.de auch nicht dabei ist. Da man das Headset vom 6610 nicht nutzen kann, wenn ich alles hier richtig gelesen habe, müßte man sich das auch noch kaufen und dann wären es wohl nur noch ca. 50€ Unterschied....

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Holger

Nokia N80 (555.01)
    V 4.0707.0.7
    28.03.2007
    RM-92

• Hi!

Beim 7610 gibt's noch immer nur Mono und ich glaube es wird auch nie in Stereo eines geben :flop:
    6630 hat Stereo plus Headset und dann das deutlich schnellere Menü + nen besseren Lautsprecher als das 7610.

Mfg

• Ich möchte da mal ein anderes Gerät in die Runde werfen.

Das NOKIA 3230.

Ich steh auch vor der VVL Frage, welches Mobile.
    Series 60 ist Pflicht, gute Cam ist wünschenswert und der Speicher...

7610 und 6630 sind nicht schlecht, kein Frage.
    Nur soll das 3230 (Einsteiger Imaging Phone) doch UNTER dem Preis der beiden anderen genannten liegen. Ich habe mal von 325€ gelesen, ohne Vertrag.

EDIT: Ich pers. habe mich nun für das 6680 entschieden. Ob es wie von Nokia angedacht, im März kommt bezweifel ich jedenfalls noch.

• also wenn ich jetzt noch zwischen 7610 und 6630 entscheiden müsste !?

würde ich mir noch zum Übergang ein 6230 zulegen....
    die Preise sind akzeptabel - und bis in 3 - 4 Monaten wieder gut zu verkaufen...

und dann würde ich auf`s 6680 warten....

das 7610 sieht zwar echt super aus, bietet aber zu wenig fürs Geld....

das 6630 ist noch nicht ausgereift....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!