UMTS-Gerät mit Webbrowser und ICQ?

• Hallöchen,

da die UMTS-Datentarife von E+ ganz interessant sind, wird UMTS langsam für mich relevant. Da die Volume-Tarife aber nur für den internet-eplus.de-APN gelten, müsste das entsprechende Endgerät einen HTML-Browser haben (oder der Webviewer müsste einwandfrei laufen, wobei mir eine integrierte Lösung lieber wäre). Außerdem sollte ICQ darauf ebenfalls nachrüstbar oder schon integriert sein. Sprich: Es sollte ein UMTS-Smartphone sein oder zumindest ein sehr leistungsfähiges UMTS-Phone.
    Gibt es da bereits etwas (auch außerhalb von Deutschland)? Oder muss man auf das 6630 von Nokia warten? Was kommen sonst noch für Alternativen in nächster Zeit? Hatte zuerst an das A835 von Motorola gedacht, aber wenn ich mich nicht irre, hat das ja keinen WWW-Browser...

Wäre für hilfreiche Anworten dankbar.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace
    also ich kann mit meinem a835 WWW Seiten aufrufen ist kein Problem aber ansonsten ist das Moti kein Hochwertiges Gerät.Warte lieber auf das 6630.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hm, du könntest dir mal das Z1010 ansehen. Da kann man sicher nen Webbrowser nachrüsten (wie's mit ICQ steht weiß ich nicht). Es ist zudem für mich derzeit das einzig interessante UMTS-Gerät (halbwegs guter Akku, halbwegs klein, von S///:D).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Im Prinzip würde die Beschreibung auf ein Motorola A925 bzw. ein A920, das auf die Software des upgedatet wurde, passen. Diese UMTS-Handys laufen unter Symbian OS7.0 mit UIQ als Benutzeroberfläche. Man könnte also sagen, man hätte sowas wie ein P800 mit UMTS. :D
    Leider gibt es da zuviele Einschränkungen. Zum einen sind die Geräte auf "3" gelockt und man muss sie erst entlocken. Da gibt es natürlich Lösungen für. ;)
    Schwieriger ist, daß das Betriebssystem wohl nicht so ganz kompatibel zum P800/P900 ist und viele Programme nicht oder nur eingeschränkt laufen.
    Soweit ich das verstanden habe, gibt es eine ältere Opera-Version für die Motorolas, die ein paar Schwächen hat und die Testversion von Netfront für UIQ läuft wohl auch nicht so ganz rund. Die Leute aus Österreich können dazu aber bestimmt mehr sagen.

Wenn es Dir nur um das Surfen mit dem Handy selbst geht und nicht um den Betrieb als Modem am Laptop, würdest Du vermutlich mit den meisten aktuellen UMTS-Geräten eine Enttäuschung erleben. Denn die Geschwindigkeit beim Internetzugriff per Handy wird nicht nur durch die Übertragungsgeschwindigkeit, sondern auch durch die Qualität des eingebauten Browsers bestimmt. Und da gibt es große Unterschiede. Vielfach merkt man jetzt noch nicht mal den Unterschied zwischen normalem CSD mit 9,6kbit/s und GPRS. ;)
    Von den derzeitigen UMTS-Geräten dürfte das Samsung das langsamste sein. Nokia und Sony Ericsson haben sich bemüht, ihre Browser endlich schneller zu machen, was sich beim 7600 und Z1010 zeigt.
    Es gibt eine Aussage von Ebarnieh aus England in einem TT-Posting vor einem halben Jahr, wonach das Sharp GX30 mit GPRS alle damals verfügbaren UMTS-Handys beim Surfen hinter sich ließ. :D

Wer derzeit das Surfen mit einem Symbian-basierten Handy und einem Browser wie Doris, Opera oder Netfront gewöhnt ist, würde in der Praxis mit einem "einfachen" UMTS-Handy nicht besser fahren. Anders sehe das schon aus, wenn man per BT einen PDA anbinden würde. ;)
    Also warten auf das 6630? Ich fürchte, ja. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!