SGH-E800 keine Verbindung zu Easy Studio via Infrarot

  • hello world.


    Habe soeben die EasyStudio Software bei samsungmobile.com runtergeladen und bekomme weder über "PIMS" noch über "Internet Access" eine Infrarot Verbindung zum E800 hin.
    Bei "PIMS" kann ich in den Einstellungen zwar IrDA angeben, aber das Programm findet das E800 trotzdem nicht und zeigt permanent "Offline" an.
    Beim Setup von "Internet Access" werden die Modem- und Telefonoptionen von XP geöffnet, wo man anscheinend manuell das E800 als "Samsung GPRS Modem" installieren soll, aber wenn ich das manuell versuche und das "Samsung GPRS Modem" anwähle, habe ich nur COM1 zur Auswahl und nicht meine IrDA Schnittstelle.
    Außerdem will XP sobald ich das E800 mit eingeschalteter IrDA an den Laptop lege Treiber installieren, die es aber nicht gibt.


    Hat von Euch jemand diesen Dreck zum Laufen gebracht?
    Die PC-Software ist wahrscheinlich von denselben Typen wie die Firmware programmiert worden.


    P.S.: Windows findet das Telefon an der IrDA und umgekehrt auch!

  • Hallo


    Ich habe das E800 seit Gestern und habe es auf einem W2k Server zusammen mit der Studio Software laufen.


    Studio Software installiert, gestartet, Infrarot im Handy ein, Handy vor Infrarot Anschluss des Notebooks gelegt, es wird gefunden und synchronisiert, das ganze kann ich beliebig oft wiederholen.


    P.S Natürlich musste ich in der Studio Software vorher von Com1 auf Infrarot umstellen. Das hatte ich zuerst vergessen.


    gruss
    Torsten

  • gibt es einen Treiber


    Habe auch das Problem,dass ich einen Treiber für XP benötige.
    oder wie schaffe ich , dass XP über infrarot das E 800 erkennt und auch den treiber automatisch nimmt ???

  • Ich habe mittlerweile Serivce Pack 2 für XP installiert und danach die Easy Studio Software deinstalliert und wieder neu installiert.
    Dabei fand XP dann einen Treiber namens "Standard Modem via IR Link".
    Diesen Treiber habe ich aber nirgends als eigenständiges File in der Easy Studio Software finden können.
    Und was vielleicht auch noch wichtig ist:
    1.) Sämtliche Treiber und Software anderer Mobiltelefone, die über IrDA verbunden werden, deinstallieren.
    2.) Die Infrarot Verbindung zwischen E800 und PC sollte während der Installation aktiv sein.


    Aber abgesehen von den Unpäßlichkeiten bei der Installation muß ich auch feststellen, daß die Software auch so nicht besonders ausgereift ist. Beim Datentransfer kommt es immer wieder zu Abbrüchen.
    Ich habe vierzehn Anläufe gebraucht, bis meine 32 Fotos allesamt übertragen wurden.

  • Bilder per IR zum PC schicken beim e 800 und e 820


    hallo sgh e 800 oder 820 nutzer. ich wollte wissen ob der daten Transfer von bildern per Infrarot zum Computer funktioniert. Oder muss man ein extra Datenkabel kaufen.
    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe zur Zeit auch mit meinem E700 und meinem Laptop. Das Laptop hat kein Problem das Handy über die IRDA zu finden, doch EasyStudio bleibt "offline". Der Grund ist bei mir ganz einfach. Meine IRDA unterstützt für den Softwarezugriff von Programmen nur die virtuellen PORT`s LPT3 und COM4. EasyStudio gibt aber nur die Möglichkeit COM1 oder IRDA zu wählen. Einen Zugriff direkt über die Einstellung IRDA ist nicht möglich. Es scheint aber auch keine ältere Software-Version zu geben, mit der man auch auf andere PORT`s zugreifen kann. Auf dem Laptop läßt sich die PORT-Zuordnung auch nicht ändern. Samsung-Hotline konnte mir auch nicht helfen. Da bleibt wohl nur noch die Möglichkeit doch ein Kabel zu besorgen.


    Oder weis hier jemand Rat ????


    Gruß Bastler62

    Bastler62

  • Deinstallier mal die Samsung Software, leg das Telefon mit eingeschalteter IrDA neben den Laptop und installier die Software neu.
    Samsung hat da einen Treiber integriert, der die direkte Kommunikation der Software mit der IrDA ermöglicht, der sich allerdings wohl nur dann installiert, wenn während der Installation eine IrDA Verbindung etabliert ist.
    Der Treiber, der sich dabei installiert heißt "Standard Modem via IR Link".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!