Nokia 6230 - PC Suite mit Bluetooth-Adapter oder Datenkabel?

  • Was wäre für den Gebrauch von PC Suite am besten? Ein DKU-2 Datenkabel oder ein PC Bluetooth-Adapter? Ist es mit einem Bluetooth-Adapter möglich auf alle optionen im PC Suite zuzugreifen?


    Danke

  • datenkabel oder bluetooth


    ich habe mir einen cardreader gekauft, gibt es schon ab 7 €. da legst du deinen handychip rein und der cardreader wird mit usb an den pc angeschlossen. funktioniert spitze. :)

  • Naja, wenn ich dran denke, wie schwer der Deckel abgeht, würde ich nicht 3x pro Woche die Karte rausnehmen wollen...


    Hab mir bei eBay für 15 Euro nen USB-Bluetooth-Adapter geholt...
    Funktioniert soweit einwandfrei...


    Datenkabel kann das sicher auch, aber wenn man schon ein Bluetooth-Handy hat, warum nicht nutzen?

  • Könntest du mir sagen, bei wem du's gekauft hast? Ich will nähmlich kein risiko eingehen. Wie sieht es aus mit treibern sind die dabei?


    Danke

  • Bluetooth ist halt billiger als nen überteuertes DKU-2 und man kann den USB-Stick auch für andere Geräte als das Handy verwenden!
    Ich habe HOME ausschliesslich BT für die Handys (IR wenn kein BT drann ist) und alles funktioniert problemlos.
    Kaufe Dir aber gleich einen Adapter der theoretische 100m bringt und ein "Markenprodukt" ist. Die 100m bringen beim Handy erstmal nichts aber bei anderen Geräten und die Billigadapter haben miserabele Verbindungsqualitäten mit Abbrüchen etc. wenn mal ne Wand dazwischen ist!


    Acer und Epox und vor allem die Blue Fritz! von AVM haben gute Referenzen. Widcomm-Software ist sehr gut, wie das neue Bluetooth in XP-SP2 ist, habe ich noch nicht getestet.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von LAJ
    Könntest du mir sagen, bei wem du's gekauft hast? Ich will nähmlich kein risiko eingehen. Wie sieht es aus mit treibern sind die dabei?


    Ich hab hier zugeschlagen. Die Auktion ist zwar beendet, aber die bieten die sicher auch in neuen Auktionen an... Treiber-CD ist dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!