TV an Stereoanlage?!

• vielleicht kannst du mir ja eins von den oben genannten empfehlen.

Was ich dann auch noch bräuchte, wäre ein Adapter für die Stereoanlage. Jetzt stecken ja schon 3 Kabel von meinem DVD-Player da drin. Dazu würde ja dann noch 3 vom Fernseher kommen.

Wie bekomme ich die da dran, ohne immer umstöpseln zu müssen. Wenn es so einen Adapter gibt, wie heisst er?

danke!

• Der Scartumschalter sieht so aus:

Hier nochmal der Link mit Artikelbeschreibung.

Den Umschalter schließt du über Scart an dein TV an. Dann schließt du den Scart -> Cinch Adapter an den Umschalter an und von da aus das Cinchkabel an die Hifianlage.

Hast du an deiner Anlage noch Cinchbuchsen frei, oder ist da nichts zu machen?

PS: Ich schau mal eben nach, ob es auch Cinchverteiler gibt.

EDIT: Das dritte von dir verlinkte Angebot ist das, was du brauchst. Da ist der Umschalter schon dabei.

• dann nehm ich das dritte...passt :)

an meiner Anlage ist leider nichts mehr frei. Ich hoffe, man kann da auch was machen!?

• mal ne Frage.

Das Pic von der Umschaltbox (scart), dass du gepostet hast...wofür sind da die 6 Anschlüsse oben? Ist das vielleicht schon sowas, was ich brauche?

wenn nicht...danke für den Tipp mit der Umschaltbox...aber ganz schön teuer :)

• Über die Cinchanschlüsse kannst du ebenfalls Endgeräte anschließen (TV,VCR,etc.) Du kannst aber leider nicht den Fernseher über Scart anschließen und über Cinch deine Hifianlage. Den Ton könntest du in diesem Fall dann entweder über TV (mit Bild) oder über die Hifianlage (ohne Bild) wiedergeben. Beides gleichzeitig (Bild vom TV UND Ton über Anlage) funktioniert leider nicht. Mir ist aber auch kein Umschalter/Adapter bekannt, der das kann.

• gut, danke!

dann wirds wohl doch die extra box sein müssen. Hoffe ich finde da noch was billigeres!

Gruß, Ava

• Schwer zu sagen. Wie du schon gesagt hast, kann man eben nicht umschalten, was zu Störungen bei der Soundwiedergabe führen kann. Muß aber nicht zwangsläufig sein.

Was mir gerade noch eingefallen ist... du kannst dir das alles auch sparen, vorrausgesetzt, du hast am TV Cinchausgänge. In diesem Fall schließt du einfach den Fernseher an die Anlage an (statt dem DVD Player). Denn Ton gibt der Fernseher ja auch bei der DVD Wiedergabe raus.

• danke. leider hat mein TV nur Kabel und Scart. Ich denke ich werd dann das set und die Umschaltbox kaufen.

THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!