Vorzeitige VVL bei Eplus

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Für Lau erwartet das keiner, aber:

- Wenn ich heute eine neues Handy kaufe, dann zahle ich ca. 90 EUR mehr als bei einem Neuvertrag, und binde mich weitere 3 Jahre! an Eplus. Das ganze wäre sicherlich OK, wenn ich dann nur den Neuvertragspreis zahlen müsste.

Sicherlich müssen die NB´s das finanzieren, aber das kostet keine 90 EUR.

Und das Du vor ca. 12 Mon. ein Handy bereits für 0 Euro bekommen hast, ist dann erstmal zweitrangig?? :confused: Was meinst Du wohl, was ein NB so mal eben "draufzahlt", wenn ein neuer Kd ein Handy für 0 Euro bekommt und am besten eine GG von 10 Euro hat, die er vertelefonieren kann?! :( Und dann will genau der KD dann auch alle 12 Monate wieder ein Handy zum Nulltarif haben, weil es bei Vertargsneuabschluss ja auch nix kostet?? :eek: Was meinst Du wie die NB denn bei solchen Kden Gewinn machen sollen. :confused: Umsonst bekommen die auch nicht die Handy´s. Mal ne dumme Frage zum Schluß?? Wieso muß man denn nach 12 Mon. ein neues Handy haben??:confused: Weil man natürlich das neueste vom neuen braucht!!!:D Nur zwingen wird dich dazue keiner. Warte halt bis 3 Monate vor Vertragsende und Du hast die selben Konditionen wie bei Neuabschluss. :eek:

Sly2010

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

• Wieso ist man dann länger an den Vertrag gebunden? Man hat einen Vertrag abgeschlossen, dessen Laufzeit 24 Monate beträgt. Das muß man erfüllen.

Wenn ma nun verlängert, verlängert man um 24 Monate. Es ist doch klar, daß es dann insgesamt 48 Monate sind. Die ersten 24 Monate muß man schließlich erstmal erfüllen. Vertrag ist Vertrag. Und erst wenn die 24 Monate rum sind (der Vertrag also erfüllt ist), beginnt die Laufzeit der nächsten 24 Monate.

Daß man vorzeitig verlängern kann ist im übrigen eine reine Freundlichkeit von e-plus. Bei anderen ist das ar nciht so früh möglich. Daß sie dann einen höheren Gerätepreis verlangen, verwundert mich eigentlich nicht. Man muß es so sehen: nach 24 Monate ist man berechtigt ein neues Handy zum normalen Angebotspreis zu erhalten (sprich: zum gleichen Preis wie Neukunden). Für jeden Monat, den man früher ein neues Gerät haben möchte, zahlt man etwas mehr. Das ist logisch und hat System.

Im übrigen zwingt einen keiner, vorzeitig zu verlängern. Und bevor jetzt einer kommt und meckert, es brauche aber ein neues Handy, da das alte kaput gegangen ist, es wäre eine Frechheit, daß er mehr zahlen muß als ein Neukunde, der soll sich freuen, daß er überhaupt vorzeitig ein subventioniertes Gerät bekommen kann. Woanders müßte er warten oder sich gleich ein völlig unsubventioniertes oder gebrauchtes Gerät kaufen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Bei O2 ist die Vertragsverlängerung bereits 5 Monate vor Vertragsende möglich.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei O2 ist die Vertragsverlängerung bereits 5 Monate vor Vertragsende möglich.

Hallo Metzger80,

bei Eplus ist es bereits 12 Mon. vor Vertragsende möglich. Allerdings wird hier ja bemängelt das man dann mehr zahlt, wie ein Neukunde?!:confused: Einigen scheint es am liebsten zu sein, jedes Jahr ein Handy zu bekommen und den Vertrag ab diesen Zeitraum zu verlängern. Also die ersten 24 Mon. Vertragbindung nicht eingehen, Handy alle 12 Monate zum selben Preis wie bei Vertragsneuabschluss und noch eine Gutschrift, weil man so treuer Kunde ist?!:confused: Nichts für Ungut.:p Einige kommen aber so rüber. Ist nur meine pers. Meinung. Also, es sol sich bitte niemand angegriffen fühlen.:top:

Netten Gruss

Sly2010

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

• Natürlich kann auch noch früher der Vertrag verlängert werden und man zahlt drauf. Bei O2 kann ab 5 Monate vor Vertragsende ganz normal verlängert werden.

Vodafone Smart L+

• Zitat

Natürlich kann auch noch früher der Vertrag verlängert werden und man zahlt drauf. Bei O2 kann ab 5 Monate vor Vertragsende ganz normal verlängert werden.

Sehr schön, so hatte ich das nämlich auf der Homepage auch verstanden gehabt. Jetzt nur nochmal zur endgültigen Klärung:
    Wenn ich 5 Monate vor Vertragsende um 24 Monate verlängere. Zählen die NEUEN 24 Monate dann aber dem Datum der Verlängerung oder ab dem regulären Vertragsende?

Greetings
    Gamiak

• Zitat

Original geschrieben von Gamiak
    Sehr schön, so hatte ich das nämlich auf der Homepage auch verstanden gehabt. Jetzt nur nochmal zur endgültigen Klärung:
    Wenn ich 5 Monate vor Vertragsende um 24 Monate verlängere. Zählen die NEUEN 24 Monate dann aber dem Datum der Verlängerung oder ab dem regulären Vertragsende?

Greetings
    Gamiak

ab dem regulären Vertragsende

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von Sly2010
    Und das Du vor ca. 12 Mon. ein Handy bereits für 0 Euro bekommen hast, ist dann erstmal zweitrangig?? :confused: Was meinst Du wohl, was ein NB so mal eben "draufzahlt", wenn ein neuer Kd ein Handy für 0 Euro bekommt und am besten eine GG von 10 Euro hat, die er vertelefonieren kann?! :( Und dann will genau der KD dann auch alle 12 Monate wieder ein Handy zum Nulltarif haben, weil es bei Vertargsneuabschluss ja auch nix kostet?? :eek: Was meinst Du wie die NB denn bei solchen Kden Gewinn machen sollen. :confused: Umsonst bekommen die auch nicht die Handy´s. Mal ne dumme Frage zum Schluß?? Wieso muß man denn nach 12 Mon. ein neues Handy haben??:confused: Weil man natürlich das neueste vom neuen braucht!!!:D Nur zwingen wird dich dazue keiner. Warte halt bis 3 Monate vor Vertragsende und Du hast die selben Konditionen wie bei Neuabschluss. :eek:

Sly2010

Du hast meine Argumentation nicht verstanden:

Wenn ich eine vorzeitige VVL mache, dann bekomme das nicht alle 12 Monate ein neues Handy, sondern ich bekomme das Handy nur ein Jahr eher.

Beispiel:

Vertragsabschluss 2003 (Laufzeit bis 2005)--> Handy für 0 EUR
    vorzeitige VVL 2004 (Laufzeit bis 2007!)--> Handy für 0 EUR

fruhestmögliche nachste VVL 2006 oder regulär 2007

Wie du siehst, bekomme ich das Handy jetzt nur ein Jahr eher, als wenn ich den Vertrag regulär nach 2 Jahren verlängere.
    Warum das ganze dann auch noch 90 EUR extra kosten soll, ist mir nicht ganz klar.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wieso ist man dann länger an den Vertrag gebunden? Man hat einen Vertrag abgeschlossen, dessen Laufzeit 24 Monate beträgt. Das muß man erfüllen.

Schon klar

Zitat

Wenn ma nun verlängert, verlängert man um 24 Monate. Es ist doch klar, daß es dann insgesamt 48 Monate sind. Die ersten 24 Monate muß man schließlich erstmal erfüllen.

Man könnte auch so argumentieren, das man sich durch den Aufpreis von den restlichen 12 Monaten "freikauft".

• Zitat

Bei O2 ist die Vertragsverlängerung bereits 5 Monate vor Vertragsende möglich.

Stimmt und wieder auch nicht.

Nicht alle Kunden können schon fünf Monate vorher verlängern respektive ein neues Handy erwerben. Bei machen geht das erst vier Monate vorher, andere können sogar erst 3 Monate vorher verlängern. Ich z.B. habe zwei Verträge, bei denen es unterschiedlich ist. Zumindest bei der letzten VVL war es noch so. Keine Ahnung, welches System dahinter steckt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!