T630 Software unausgereift

  • @ zigo:


    Könntest Du die Zitat-Funktion vielleicht so einsetzen, daß man das Posting auch lesen kann?


    Zitat

    Gutes Agrument: Weil es keinner mehr macht ist das schon ok?

    Habe ich das geschrieben? :rolleyes:


    Zitat

    1. Habe ich auch über Softwaremängel geschrieben

    Trotzdem ist es unnötig, mehrfach auf Deinen Thread zu verlinken und damit die beiden Theman miteinander zu vermischen, denn es handelt sich jeweils um eine unterschiedliche Problematik.


    Zitat

    2. wüsstest Du dann, dass das Problem mit dem Staub oft auftritt.

    Das erscheint mir anders, wenn ich die bisherigen Threads über das T630 so betrachte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Klar wär es schöner, wenn die SW gleich von Anfang an feherfrei laufen würde, aber wie sollten gerade die Handy-Hersteller das schaffen, wozu die Hersteller von Computer-Software seit Jahren nicht in der Lage sind?


    Ahem, du vergleichst mehrere (hundert) MB große Software mit einer FW für ein Handy? Mit einem vernünftigen Betatest hätte man viele Fehler schon beheben können. Ich erinnere nur an den Kontrastbug in der V05 der X35-Serie von Siemens oder jetzt auch den Akkuwarnton Bug. Ich gebe zu ich bin kein Coder, aber wenn die Mädels schon mit einem überschaubaren Projekt wie einer Handysoftware überfordert sind, sollten sie es vielleicht besser ganz drangeben.
    Und wo wir gerade bei SE und Bugs sind: Dank SEs Lernresistenz besteht der SMS-SIM-Bug auch bei den akzuellen Handys (Nein, es ist kein Feature, meine Festplatte formatiert sich auch nicht selbsttätig, wenn ich sie in einen anderen Rechner stecke).


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.


  • Zigo hat recht, bei meinem nigelnagelneuen T630 sind mir bereits feine Staubpartikel unter dem Display aufgefallen. Sie sind so fein, dass Sie nur im Sonnenlicht und bei ausgeschaltetem Display auffallen. Das Problem hatte ich auch bei meinem T68i, allerdings viel extremer!


    Das zigo zu seinem Thread verlinkt stört mich keineswegs, man muss ja nicht draufklicken ;-)


    Sollten wir nicht alle lieb zueinander sein? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel


    Ahem, du vergleichst mehrere (hundert) MB große Software mit einer FW für ein Handy?

    Ja. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz zutreffend, aber generell sind die Funktionen von Handys mittlerweile dermaßen komplex, daß ich es für ein Ding der Unmöglichkeit halte, ein aktuelles Handy wirklich absolut bugfrei auf den Markt zu bringen.
    Daß hierbei allerdings trotzdem nicht selten Bugs durch die Kontrollen schlüpfen, die absolut indiskutabel sind, ist unbestritten.


    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    Das zigo zu seinem Thread verlinkt stört mich keineswegs, man muss ja nicht draufklicken ;-)

    das ist allerdings durchaus störend, da sich hierdurch die Themen vermischen und es extrem unübersichtlich wird, wenn in zwei oder noch mehr Threads mehr oder weniger das gleiche Thema besprochen wird. Aber das habe ich Dir eigentlich eben per PN geschrieben. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    aber wenn die Mädels schon mit einem überschaubaren Projekt wie einer Handysoftware überfordert sind, sollten sie es vielleicht besser ganz drangeben.
    Und wo wir gerade bei SE und Bugs sind: Dank SEs Lernresistenz besteht der SMS-SIM-Bug auch bei den akzuellen Handys (Nein, es ist kein Feature, meine Festplatte formatiert sich auch nicht selbsttätig, wenn ich sie in einen anderen Rechner stecke).


    Wie recht Du hast. Bin selbst Projektleiter und Tester für B2B-Software gewesen. Diese sind in der Komplexität verglichen mit der Handysoftware wie Erde und Sonnensystem! Wer solche offensichtlichen Fehler, wie man sie heutzutage erlebt nicht im Test erkennt, ist wirklich fehl am Platze! Dann sollen sie doch zwei dumme wie mich ranlassen und binnen 24 Stunden haben Sie die Bugs!


    Übrigens habe ich in meinem Umkreis mehr von Sony Ericsson Bugs als von Nokia o. Siemens gehört. Der SMS-SIM-Bug lässt auf eine gut funktionierendes Fehlermanagement bei SE schliessen ;-)

  • Habe seit 15 Monaten quasi ein T630 und kann Dir nur sagen, daß es das unproblematischte aller ca. 40 Handys ist, die ich in den letzten 5 Jahren hatte.


    Von daher kann ich überhaupt nichts von dem nachvollziehen, was Du schreibst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da kann ich Jochen nur Recht geben.


    Ich nutze auch seit Mai 2003 die T6xx Plattform im Dauereinsatz und habe im Gegensatz zu vielen anderen Modellen, die ich entweder selbst besitze oder zumindest getestet habe wirklich nur minimale Bugs feststellen können.


    Und die meisten waren spätestens mit dem 2. FW-Relaese verschwunden,


    Und wer von unausgereifter FW redet sollte erstmal ein V600, ein 6230 oder ein S55 in den ersten Wochen in der Hand gehalten haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe seit 15 Monaten quasi ein T630 und kann Dir nur sagen, daß es das unproblematischte aller ca. 40 Handys ist, die ich in den letzten 5 Jahren hatte.


    Von daher kann ich überhaupt nichts von dem nachvollziehen, was Du schreibst.


    Du glücklicher! Das liegt an den unterschiedlichen Serien und dem Softwarestand. Weiterhin kommt das Softwarebranding (=Verunstaltung der Originalsoftware) der Netzbetreiber hinzu.


    Einfach ausgedrückt:
    Autos werden gabaut, nach 300.000 ausgelieferten und bei Produktionsstand 1.000.000 stellt man fehler fest. D.h. 1.000.000 sind fehlerhaft. Die 700.000 werden im Werk ausgebessert die anderen 300.000 zurückgerufen (Handies nicht!). Du hast eine von den 700.000 oder die ab 1.000.000, ich eine von den 300.000.


    Das Softwarebranding wäre dann ein Autotuner, der das Original so tunt, dass der Motor nach 10.000 km abraucht (unbeabsichtigt). Der Fehler den er gemacht hat ist, dass das Auto nur bis 5.000 km getestet wurde oder gar nicht.

  • Ich kann Dir aus Beobachtung von TT und den Geräten in meinem Bekanntenkreis sagen, daß Du wohl eher Pech, statt die zufriedenen Glück haben.
    Daher finde ich genau wie Christian, daß Du übertreibst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und wer von unausgereifter FW redet sollte erstmal ein ....... S55 in den ersten Wochen in der Hand gehalten haben.


    Ha, der Unterschied ist aber gewaltig! Ich habe immer noch ein S55 in der Hand und kann ruckzuck ins Internet und die aktuellste Software und verschiedene Ländersprachen draufspielen! Nur ein exe-File und ein Kinderspiel! Ein K700i muss ich entweder zurücksenden (also zur Post und ca. 10-14 Tage warten!) oder die Software in 40 km Entfernung draufspielen lassen! Keiner zahlt mir die Zeit und das Benzin!


    Das bei S55 ist ein echter Service. War und ist mit einigen SE Modellen auch heute noch möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!