T630 Software unausgereift

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich bin so froh, daß das 6230 ohne jegliche Probleme, SW-Fehler oder Verarbeitungsmängel läuft. Oder das Motorola V600. Oder damals das Siemens S55... :rolleyes:


    Genau aus diesem Grund fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Deine Argumentation ernstzunehmen. Du bist frustriert, weil Du ein fehlerhaftes gerät erwischt hast, und steigerst Dich in diesen Frust dermaßen rein, daß Du nur noch auf S/// schimpfst, ohne zu sehen, daß bei den anderen Herstellern exakt das gleiche mit anderen Geräten passiert ist.


    Ich glaube nicht dass die paar Postings von mir dir dazu reichen, ein fundiertes Persönlichkeitsprofil von mir zu erstellen und auf sowas zu schliessen. Und eine entsprechende Ausbildung hast du wohl auch nicht?
    Deshal würde ich dir raten, solche Unterstellungen sein zu lassn und dich etwas mehr auf das Lesen zu konzentrieren, dann verstehst du einiges mehr und ich muss mich nicht wiederholden. :top:


    Ich finde es ja so toll, dass deine Telefone ohne Probleme laufen. Aber :
    -hier geht es ums T630.
    -Jeder sieht Fehler anders. Wenn du dein Telefon nur als Unterhaltungsgerät verwendest, dann hast du weniger Probleme damit, als wenn du darauf angewiesen bist.
    -Bugs haben so per Definition die Eigenschaft, nur einen gewissen Bruchteil der Geräte zu betreffen. Also könnten hier tatsächlich 1000'de das selbe schreiben wie du. Tun sie zum Glück nicht, denn sie können lesen. :rolleyes:


    Und deine Argumentation: "Es ist bei allen Herstellern so"


    Soll das eine Enschuldigunge für SE sein?
    Also ich für meinen Teil beschränke mich auf SE weil es hier um das T630.


    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Um jetzt mal trotzig zu sein, doch, sie werden gelöscht.


    Auf meinen 6210 und 6510 nicht. Bei welchem werden sie denn gelöscht?


    Zitat


    Und genau das ist nicht passiert.


    Etwas mehr Fleisch an den Knochen bitte.


    Zitat


    Und welches Unternehmen nicht, dann wechsel doch.


    Alle tun es, also ist es schon ok! :( Ich kaufe sicher kein SE mehr, aber mein T630 KANN ICH NICHT umtauschen, sonst hätte ich es getan.


    Zitat


    ... Und außerdem sprechen wir hier über Handys, d.h. über Geräte die der Kommunikation dienen sollen, alle anderen Features sind Goodies. Das Gerät ist dafür entwickelt worden, um zu kommunizieren, das heißt um zu telefonieren. Dieser Punkt wird gern vergessen.


    Sicher nicht. Schau dir die Werbung an. Und ich wiederhole mich nochmals: Bei Bugs wie dem "kein-Netz"-Bug kann man nicht mal mehr telefonieren!


    Zitat


    Und genau dass, ist m.E. richtig. Der normale Gedanke war, zumindest früher, jeder hat nur einen Handy-Vertrag. Also, wenn jemand das Phone zurückgibt oder verkauft, warum soll dann der Nachfolger die SMS lesen können, dürfen. M.E. war dies schon immer so und ist auch bewußt vorgesehen.


    Und weil ich mich für dich so gerne wiederhole: MMS werden nicht gelöscht. Also ist es GARANTIERT ein Fehler, denn entweder werden SMS+MMS gelöscht oder beide nicht. Alles andere ergibt keinen Sinn.



    Zitat


    Unausgereift sind die Produkte nicht, denn telefonieren und allenfalls noch ein SMS zu schreiben funktioniert jetzt mit den ersten Beta-Releases von Handy-Firmware, egal welcher Hersteller


    Vielleicht sollte man sich wirklich einfach Fragen was man mit einem Handy alles machen soll


    Das, was die Werbung verspricht? Siehe oben, nicht mal telefonieren ist immer möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von dab


    Ich meine ein Auto ist ja eigentlich auch zum Autofahren da, wenn ich Dinge höre wie DVD-Player mit Sourround-Sound-System in einem Auto, dann muss ich mich auch dort nicht fragen wenn etwas auf Anhieb nicht ganz funktioniert.


    Bei Daewoo vielleicht. Bei Audi, MB oder ähnliches sicher nicht.

  • Jungs, Ihr kommt vom Hundertsten ins Tausende und steigert Euch da irgendwie rein.
    Kommt mal wieder runter, Jungs! So schlecht ist das Wetter draußen auch nicht. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat


    ...Hacker benötigen für Angriffe lediglich einen Laptop oder einen PDA mit Linux-Betriebssystem auf denen die speziellen Tools ausgeführt werden -- und natürlich ausreichend Zeit, in der der Funkkontakt besteht. Vier Geräte sind gegen die sogenannte Chaos-Attacke anfällig, bei der Hacker via Laptop oder PDA betroffene Handys unbemerkt zu Anrufen veranlassen können -- für manchen Betreiber von kostenpflichtigen 0190-Nummern vermutlich lukrativ. Zudem lassen sich Gespräche unterbrechen, SMS-Nachrichten lesen sowie im Namen des Nutzers verschicken. Ferner lassen sich Adressbücher und Terminkalender lesen und überschreiben sowie gefälschte Daten sowohl im Handy-Speicher als auch auf der SIM-Karte speichern. Gegen diese schärfste Form der Bluetooth-Attacken sind Nokia 6310i mit Firmware-Version 5.50 und 5.51, Nokia 6650 mit Firmware 13.89, Sony Ericsson T68i (Firmware R2B025) sowie Sony Ericsson T610 (Firmware R1A081) anfällig.


    BlueSnarf-Angriffe sind gegen sechs Modelle von Nokia und Sony Ericsson möglich. Dabei lassen sich Handy-Daten wie Adressverzeichnisse, Kalender, Uhrzeit, Visitenkarte oder auch Indentity Codes manipulieren, ohne dass das Handy die Aktionen anzeigt. Für derartige Angriffe sind Nokia 6310 (4.10), Nokia 6310i (4.07, 5.50 und 5.51), Sony Ericsson T68i (R2B025), Sony Ericsson T610 (R1A081), Sony Ericsson T630 (R4C003) und Sony Ericsson Z600 (R2E004) anfällig...

    von heise.de, http://www.heise.de/newsticker/meldung/47285


    Macht doch mal die Augen auf.

  • Äh, und wie wahrscheinlich ist es, daß jemand so einen Angriff startet?
    Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Du gehörst also zu den Nutzern, die zuerst eine mehrere 1000 € teure Rechnung brauchen, um das Problem einzusehen?
    Oder vielleicht ein paar unschöne, unter deinem Namen versendete SMS, die dir ohne Probleme ein Gerichtsverfahren bescheren können? Oder... etc.


    Es ist einfach!

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo


    Deshal würde ich dir raten, solche Unterstellungen sein zu lassn und dich etwas mehr auf das Lesen zu konzentrieren,

    Ich lese in Deinen Postings, daß Du stinksauer auf S/// bist, weil Du mit Deinem T630 einfach Pech hattest, und gleichzeitig behauptest, derartige Dinge würden nur bei S/// passieren - und das ist gelinde gesagt absoluter Quatsch.
    Die vergleichbaren Fälle anderer Hersteller habe ich bereits genannt, und aufgrund der Tatsache, daß weder auf dieses Argument eingegangen bist noch es irgendwie hast gelten lassen, brauche ich keine psychologische Ausbildung, um Dir eine recht einseitige Argumentation zu attestieren. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zigo


    Und deine Argumentation: "Es ist bei allen Herstellern so"


    Soll das eine Enschuldigunge für SE sein?

    Ich wiederhole mich: Habe ich das geschrieben? :rolleyes:


    Das ist keine Entschuldigung, nur kann ich es nicht ernst nehmen, wenn sich jemand auf einen Hersteller einschießt und diesem Fehler unterstellt, die in der Mobilfunkwelt absolut einzigartig sind, während die anderen Hersteller ebenfalls bereits reihenweise Eier gelegt haben, die Deinem T630 mehr als nur ebenbürtig sind.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Jetzt kriegen wir aber Angst . :D


    Vorausgesetzt ich habe bei meinen Geräten Bluetooth ständig aktiviert, bewege mich nicht von der Stelle und bemerke keinen Notebookuser im Umkreis von 10m.


    Da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.001 %.


    Übrigens hast du noch folgende Handymodelle vergessen: 6230, SX-1 und V600.
    Auch die sind angreifbar.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Du gehörst also zu den Nutzern, die zuerst eine mehrere 1000 € teure Rechnung brauchen, um das Problem einzusehen?
    Oder vielleicht ein paar unschöne, unter deinem Namen versendete SMS, die dir ohne Probleme ein Gerichtsverfahren bescheren können? Oder... etc.


    Es ist einfach!


    Ja, klar. Also langsam wird's mir zu bunt! :rolleyes:


    Ich gehöre zu den Usern, die ihr BT gar nicht erst unnötig einschalten, die sich selten innerhalb von x Metern um Menschen mit Laptops mit Linux drauf und BT Jacking Usern aufhalten, die noch dazu kriminalistische Absichten verfolgen.


    Ich gehöre außerdem ganz sicher nicht zu den Leuten, die deshalb bei TT einen Riesenterz machen.


    Irgendwo sollte man wie gesagt die Kirche im Dorf lassen und auf dem Boden bleiben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Du fährst also nie Zug, hast kein Bluetooth Headset etc.. Gut, aber du darfst nicht von dir auf andere schliessen. Aus eigener Beobachtung weiss ich, dass viele Bluetooth benutzen und es dann nicht immer deaktivieren.


    Zudem solltest du dich mal informieren. Wenn du wüsstest, wie einfach es ist, dann würdest du nicht solche Beiträge schreiben. Um ein fremdes Telefon als Internetzugang zu benützen brauchst du nicht mehr als ein Laptop mit Bluetoothfunktion. KEINE extra "Hacke-Software". Nichts für ungut, aber es gibt Leute, die kaufen sich ein Telefon mit Bluetooth Funktion, damit sie sie auch benutzen können und nicht um damit anzugeben.


    2 Minuten und ein solches Telefon mit Bluetooth an, und schon läufts....

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Du fährst also nie Zug


    Korrekt. Seit ich den Führerschein habe Gott sei Dank nie mehr Zug fahren brauchen. Da ich ja jetzt weiß, daß in Zügen nur kriminelle BT Hijacker unterwegs sind, bin ich noch froher drum.


    Zitat

    hast kein Bluetooth Headset


    Doch, HBH-600.


    Zitat

    etc.. Gut, aber du darfst nicht von dir auf andere schliessen. Aus eigener Beobachtung weiss ich, dass viele Bluetooth benutzen und es dann nicht immer deaktivieren.


    Das ist auch meine Beobachtung. Das sagt aber noch lange nicht aus, daß sie permanent angegriffen werden.


    Du verstehst leider nicht, was wir sagen wollen:


    es ist nicht ohne, aber es geht auch nicht die Welt davon unter.


    Zitat

    Zudem solltest du dich mal informieren. Wenn du wüsstest, wie einfach es ist, dann würdest du nicht solche Beiträge schreiben. Um ein fremdes Telefon als Internetzugang zu benützen brauchst du nicht mehr als ein Laptop mit Bluetoothfunktion. KEINE extra "Hacke-Software". Nichts für ungut, aber es gibt Leute, die kaufen sich ein Telefon mit Bluetooth Funktion, damit sie sie auch benutzen können und nicht um damit anzugeben.


    So und jetzt ist hier Schluß. Ich lasse mir weder Angeberei noch Unwissenheit vorwerfen. Und da Du leider eben nicht die Kirche im Dorf läßt, Dich unsere Hinweise nicht interessieren und Du Dich eh nur wiederholst:


    Schloss!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!