Problem beim Drucken mit XP auf 98SE

• Hallo,
    liebe Liebenden, oder so ähnlich :D

Folgendes Problem:
    Haben hier in unserem Arbeitskreis zumeist 98 SE Rechner im Netzwerk und aber auch zwei XP Prof. Rechner.
    Wenn man mit den XP Rechnern auf den Druckern, die an dem 98SE Rechner hängen, drucken will, dauert es etwa eine Minute, bis der Drucker seinen Job anfängt :(.

Wenn man mit 98 auf 98 druckt, geht es viel schneller.

Habt ihr vielleicht gute Ideen, wie ich da rangehen kann, um dieses Problem zu lösen?

MfG.
    der_Osmane

• Soweit ich weiß, wirst du an der Geschwindigkeit nicht viel ändern können. Der Unterschied resultiert dadraus, daß die 98er Rechner die gleichen Treiber verwenden. Sprich der druckende PC muß das ankommende Format nicht erst quasi auf sein Treibermodell konvertieren.
    Da XP andere Treiber verwendet, muß der druckende 98er erst einmal den Druckjob seinem eigenen Treiber gemäßt umwandeln und rausjagen - und das dauert.

In der Hoffnung, nicht allzuviel Blödsinn verzapft zu haben (soweit ich mich erinnere, ist das so aber richtig),

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• könnte ich dann deiner Meinung nach eine Chance haben wenn ich Treiber für die Drucker finde die für 98 und XP funktionieren?

• Kurze Antwort: Nö!
    Ist auch logisch: XP druckt mit seinem Druckertreiber quasi auf den 98er Rechner, der setzt dann um in seinen Treiber und schickt es an den Drucker. Ich wüßte von keinem Druckertreiber, der für beide Betriebssysteme gleich wäre. Zudem würde der 98er anhand des abschickenden Betreibssystemen eh konvertieren.

Aber diese eine Minute kann doch soo schlimm nicht sein, oder?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• die Sache ist ja, daß die Anwendung aus der ich drucken will, dann auch für diesen Zeitraum hängt :(

Ich probier's mal weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!