hallo. wie schnell ist eigenlich eine Verbindung eines USB Kabel mit einem S65 (oder auch anderen 65er Handys)? Weil ich für eine knapp 500 kb große Datei ca. eine Minute brauche. Oder sind besondere Einstellungen nötig? Habe ein noname Kabel, das den COM 3 Port simuliert. Das Handy erkennt das Kabel als DCA 540
Geschwindigkeit von USB Datenkabel bei 65 Serie
-
-
-
Bei meinem 510 Kabel brauche ich für ein 200kb Foto ca 15 Sekunden...
Finde ich auch komisch langsam, hat vielleicht jemand einen Vergleichswert mit einem BT Dongle?
-
Wird wohl durch die Schnittstelle des Handys begrenzt. Das ist schliesslich keine USB Schnittstelle in Hardware.
-
Passt doch ~110kbit bzw. ~70kbit pro Sekunde. Mehr als 115kbit pro Sekunde sind nur unter argen Tricks möglich und die müssten seitens Siemens geschehen. Probiert doch mal Infrarot und Bluetooth und macht Vergleichstests immer mit der selben Datei.
Ich müsste mal beim Nokia 6230 schauen, wie es dort aussieht. Dort wird aber über das DKU-2 direkt auf den Speicher zugegriffen. Bei den DCUs ist das alles noch RS-232 mit OBEX.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!