[SX1] Powerakku Li-Polymer 1300 mAh - jemand Erfahrung damit gemacht?

• Bei mobiltec24 gibt es einen Powerakku mit 1300 mAh! :top:

In der Beschreibung steht: Bitte beachten Sie, dass die Balkenanzeige im SX1-Display den Ladezustand des Powerakkus aufgrund der leistungsstärkeren Zelle nicht korrekt darstellt. :(

Weiß jemand in wie weit die Anzeige fehlerhaft wird? Taugt der Akku überhaupt etwas?

Gruß und danke ;)

Crazy_G

• Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht zeigt das SX1 den solange als ganz voll an, bis der Akku unter 1000mAh ist.

• Theoretisch müsste mit der Anzeige alles in Ordnung sein, man darf die Akkus nur nicht dauernd gegeneinander auswechseln, dann stimmts nicht mehr.

Am Besten so vorgehen:

Alten Akku voll laden.

Alten Akku entnehmen und neuen einsetzen.

Falls das SX1 jetzt immernoch "voll" anzeigt einfach ein bisschen den MP3 Player laufen lassen, bis mindestens 1 Segment verschwindet.

Akku komplett aufladen und dann entleeren bis das SX1 abschaltet.

Wenn Du jetzt komplett auflädst sollte die Anzeige wieder stimmen und du hast nen vollen Akku in Reserve...

• Hat den schon jemand, wenn ja wären Erfahrungsberichte nicht schlecht. Wieviele Tage hält der Akku bei welcher Nutzung? :confused:

22,-€ finde ich ansonsten ganz o.k.! :top:

• Powerakku

Hy,

habe bei ebay den akku gekauft.Genial,hält noch mal um die Hälfte länger... :top: Anzeige scheint bei mir auch zu funzen... Keine Probleme... Gruesse

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• Re: Powerakku

Ein gelagerter Akku kann durch entladung kaputt gehen. Daher sollte der Getauschte Akku auch ab und zu geladen werden

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das hast du recht

Da hast du recht.Sollte soweit ich informiert bin im vollen zustand gelagert werden,da ich aber ein dauer user des SX1bin,ist das eh egal. Ich wechsele ab und an die Akkus aus und Lade parallel auf.

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!