Günstig mit dem Flugzeug nach München, nur wie?

• Hallo,

ich muß in sechs Wochen nach München und möchte nicht die Bahn, sondern das Flugzeug nehmen.

Jetzt hör ich immer Fernsehen für 45 EUR nach Malta usw.

Als ich im Reisebüro war sollte ich aber um 240 EUR zahlen, etwas teuer. Gehts auch billiger? Abflugsort sollte Osnabrück sein.

Danke

• Re: Günstig mit dem Flugzeug nach München, nur wie?

> ich muß in sechs Wochen nach München und möchte nicht die Bahn,
    > sondern das Flugzeug nehmen.
    > im Reisebüro war sollte ich aber um 240 EUR zahlen

Für innerdeutsche Linienflüge bei regulärer Buchung (Lufthansa) ein durchaus üblicher Wert. Stuttgart-Hamburg etwa hin und zurück zahle ich normalerweise immer so 600-700 EUR, nach Berlin ists meistens etwas teurer.

N.

• Lufthansa hat doch jetzt so ne Aktion. Deutschlandweite Tickets alle je 99€ für Schüler und Studenten oder? Schonmal was davon mitbekommen?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Re: Günstig mit dem Flugzeug nach München, nur wie?

Hi,

Flugboerse hat fuer ein Rueckflugticket Mitte Oktober mit Rueckflug eine Woche spaeter einen Eurowings-Preis von 142Euro ausgeworfen.

cu
    XlF

• Nimm ein Rückflugticket, das ist meist billiger als ein One-Way-Ticket, wenn du mindestens 2 Wochen im Voraus buchst, die Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen Hin-und Rückflug liegt und der Rückflug innerhalb von 2 Wochen nach dem Hinflug ist.
    Du musst den Rückflug ja nicht antreten, wenn du ihn nicht brauchst.

Wenn du einen Rückflug brauchst, die Aufenthaltsbedingungen aber nicht einhalten kannst, kann es trotzdem günstiger sein, 2 getrennte Flüge überkreuzt zu buchen und die Rückflüge verfallen zu lassen.

Beispiel: Hinflug 9. Oktober, Rückflug 10. Oktober kostet 526 €.

Stattdessen: Hinflug 9. Oktober, Rückflug 16. Oktober kostet 142 €
    Zusätzlich buchst du ein Ticket in umgekehrter Richtung mit Hinflug 10. Oktober, Rückflug 17. Oktober, ebenfalls für 142 €.

Du zahlst also 284 € statt 526 € und kannst, wenn du die Rückflüge entsprechend legst, zweimal reisen. Ansonsten lässt du die Rückflüge einfach verfallen.

Probiers mal z.B. unter http://www.start.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!