Meinen 1 Softwarefehler beim V 600 entdeckt

• Joo, es ist so, wie viele vermuteten. Warte mal 1 oder 2 Tage ab und du hast deinen ersten Softwarfehler :D
    Und siehe da, sie sollten Recht behalten
    Und wie ihr eben auch bin ich ziemlich :mad:
    Hoffentlich folgt jetzt nicht noch so ein SchXXX Hardwarefehler :(
    Also es lief ab wie folgt.
    Gestern habe ich mein V600 gegen 01 Uhr 30 eingeschaltet, um zu gucken, ob der Wecker deaktiviert ist und zu gucken, ob ich eine Nachricht bekommen habe. Nach dem alles erledigt war, schaltete ich es aus. Achtung :top: denn ich klappte den Deckel zu, bevor es richtig aus war!!!! Ich vermute auch darin liegt der Fehler, aber später dazu mehr... Nachdem es aus war, ging ich also schlafen und wachte um exakt 11 Uhr 50 auf, was genau einen Zeitraum von 10 Std und 20 Min. bedeutet. Und ich war entsetzt. Das Außendisplay leuchtete in seiner ganzen Pracht, beachte ohne irgendwelchen Logos oder Symbolen, einfach nur blau. Und das, obwohl das Handy ausgeschaltet war :confused:
    Ich versteh die Welt nicht mehr, Handys machen sich selbstständig
    Dann sind wir nicht mehr alzuweit, bis die Handys auch einfach selbsständig teflonieren ;)

Wie schon o.g. vermute ich, das wenn man die Klappe schließt, bevor das Handy richtig ausgeschaltet ist, dann reagiert das Handy so. Denn normalerweise zeigt es ja nur das Außendisplay an, d.h. es leuchtet blau und zeigt die Zeit usw. wenn man die Klappe schließt! Wenn man jetzt aber das Handy ausmacht und die Klappe voher schließt, denkt es sich zumindest, ich muss ja noch das Display anzeigen, weil einer die Klappe geschlossen hat.... :rolleyes:
    Die Frage, die jetzt nur noch unerklärt ist, liebe Freunde der Akte X :cool: :
    Warum sieht man das blaue Display erst am nächsten Morgen, bzw. nicht sofort aufleuchten, nachdem das Handy jetzt aus ist???
    Darauf hat Mulder momentan noch keine Antwort gefunden, aber ich werde einen Selbstversuch wagen und versuchen möglichst in einem ähnlichen Zeitrahmen, also 10 Std etc. versuchen genau dasselbe zu machen, wie gestern auch.
    Auch auf die Gefahr hin, dass mein V600 völlig abschmiert :flop:

So und jetzt ist Schluß, mit dem ich versuche mein Handy zu interpretieren, um heruazufinden, wo der Fehler liegt ;)

By
    Sky

I like the smell of jetfuel in the morning

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• Boah ist das spannend :rolleyes:

Soviel zu schreiben, ohne auch nur den Ansatz einer interessanten Information ist schon eine Kunst :apaul:

• steini
    Jetzt wolltest du es mir aber mal richtig zeigen was :flop:

1)Sind da genug Informationen zur Schilderung des Problems enthalten, auch wenn Leute wie du zu :gpaul: mässig drauf seit, um sie zu erkennen!

2) vielleicht hast du den Sinn eines Forums noch nicht erkannt?
    Es dient dazu Probleme zu schildern und Lösungen dafür zu finden.
    Außerdem basiert es darauf, dass man sich gegenseitig hilft, davon lebt schließlich ein Forum und deshalb existiert es!
    Da sind Kommentare, wie du sie abgibst eher schon überflüssig

3)Fühle mich weder von deinem Kommentar beeindruckt, noch sonst was, dafür musst du schon etwas früher aufstehen :D

Hoffe mal, du kommst noch hinter den Sinn eines Forums, oder ist aufgeben schon eine deiner Stärken

:confused:

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• Skydiver,

ich muss da Steini vollkommen recht geben. Was soll denn der Zirkus mit deiner Geschichte? Wenn du dein Posting einfach kurz und bündig verfasst, werden es sicherlich auch mehr leute lesen.

Zitat

auch wenn Leute wie du zu mässig drauf seit, um sie zu erkennen!

Das solltest du dir in Zukunft auch sparen, damit greifst du sicherlich noch mehr User an, die deinen Text nicht direkt beim ersten mal verstehen.

Den Rest kannst du auch Prima via PN klären, falls du mit meinem Posting nicht klar kommst !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• EddyCool
    Sorry, das mit dem langen und evtl. auch schwer verständlichen Posting.
    Aber trotzdem hab ichs deshalb so gemacht, damit das Problem so genau wie möglich dargestellt wird und man mir so vielleicht helfen kann...

Zitat

...falls du mit meinem Posting nicht klar kommst !

Grundsätzlich komme ich mit jedem Posting klar, die Frage ist nur, ob andere damit klar kommen! Ist einfach so, da fällt mir auch nichts anders darauf ein!

Zitat

auch wenn Leute wie du zu mässig drauf seit, um sie zu erkennen!

Damit meine ich natürlich nicht jeden User!!! Hier gibt es ganz im Gegenteil sehr viele,kompetente und engagierte User. -Das war ganz klar schlecht ausgedrückt. Tut mir leid, aber passiert schon mal im Eifer des Gefechts...

Trotzdem Steinie
    Kostet mich eigentlich schon wieder viel zu viel Zeit und Geld, mich mit Menschen zu beschäftigen, die es mir nicht Wert sind, aber was solls.
    -
    Das ist es mir einfach nicht wert. So viel Zeit in ein Posting zu investieren, um auf Userhelp zu warten und dann einfach so eine riesen XXXXXXXX dahin zuschreiben.
    Soll mir auch egal sein, wie du das Ganze siehst.
    Ich ignoriere einfach mal dein Posting und ähm wie heißt es doch so schön?
    Richtig
    Der Klügere gibt nach....

NTR
    Achso,das ist der klassische Weckerbug, oder das typische Weckerproblem, worüber sich schon so viele User beklagt haben!
    Dachte immer, das wäre ein anderes Problem, der Weckerfehler, aber dänn :D

Nur leider hab ich trotzdem ein kleines Problem, denn der O2 Shop tauscht das gesamte Handy alt, gegen neu.
    Ich habe also quasi gar keine Möglichkeit, mir nur n neues SW Update draufziehen zu lassen, nein, die müssen unbedingt das gesamte Gerät eintauschen....
    Ich hatte da echt kein Bock drauf, ging aber nicht anders, ich musste es so machen....
    Ich hab da echt Angst, zumal auf meinem jetzigen Gerät kein einziger Hardwarefehler zu sehen ist! Keine Risse, kein gar nichts :top:
    Wie es auf dem neuen Gerät ist, keine Ahnung :confused:
    Kann wirklich nur das Beste hoffen

By
    Sky

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

• Die Geräte die Du bei o2 im Austausch bekommst, sind aus anderen kaputten Geräten zusammengeflickt und nicht neu!

Lediglich das Gehäuse ist neu...

Aber ne aktuelle Software haben die auch.

Wenn Du Dein Gerät behalten willst, (sehr empfehlenswert wenns sonst funktioniert) schick es zu EMTS und bitte um ein Softwareupdate.

• Du hast je echt den Durchblick. Und wieder ein frischling, der alles besser weiss :rolleyes:
    Das Problem ist einfach, dass Du zuviel Zeit investiert hast! Es geht um Fakten und nicht um eine Blümchenstory drum herum gebaut.
    Ignorieren ist also nachgeben? Dann musst Du echt noch viel Lernen...

Naja, auf jeden Fall noch viel Spass hier und auf bessere Beiträge in Zukunft. :top:

• Da alle relevanten Informationen zu dem Bug und der Vorgehensweise bei einem SW-Update über die Suche zu finden sein sollten, mache ich hier zu. ;)

Und Steinie:

Gelegentlich wäre ein etwas anderer Tonfall nicht schlecht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!