Was ist das für ein Vogel ? [Pics inside]

  • Hi !


    Hab vor ein paar Tagen im Auftrag meiner Eltern in unserem Garten einen seltsamen Vogel photographiert. Und da meine Eltern nicht rausfinden was das für ein vogel ist, es aber unbedingt wissen wollen frage ich nun einfach mal euch. Vielleicht ist ja einer Hobby-Ornithologe.


    Grüße


    DBoxer






  • Zitat

    Original geschrieben von Googol
    Ich tippe mal auf einen Glanzstar


    Sieht tatsächlich so aus. Bleibt die Frage, wie kommt der hierher? Vielleicht hat ihn jemand aus'm Afrikaurlaub mitgebracht?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • [[small]Wie kommt der hierher?[/small]]:
    Wie sowas halt passiert - entweder war der Käfig auf oder jemand hat sie fliegen lassen...
    In Köln gehören z. B. grüne Sittiche/Papageien fast zum Strassenbild.
    In der Flora stolperst du automatisch drüber. Und selbst wenn du sie nicht siehst - sie sind nicht zu überhören... :)
    Früher wären sie im Winter tot vom Baum gefallen - heutzutage ist es warm genug und natürliche Feinde haben sie wohl nicht.


    Kannst ja den hier mal anmailen, ob er sich für die Bilder interessiert ;)
    Recht informative Seite übrigens :top:

  • Dexter:


    LOL ! Was dachtest du denn ? ;)


    TheTEXTOR:


    Nee :) Am Bodensee. Soweit ich weiß gibts hier keine Sümpfe.


    Googol:


    Jo kommt so halbwegs hin wobei ich finde dass sich die Kopfform doch sehr unterscheidet (der Glanzstar sieht so Raubvogel-like aus und der aus unserem Garten doch sehr Opfer-like) und das Tier heller war als die Abgebildeten...aber vielleicht isses ja doch einer...


    @all: Das Witzige ist ja: der Vogel treibt sich jetzt so gut wie jeden Tag in unserem Garten oder im Umkreis rum. Meine Eltern sichten ihn nun schon fast jeden Tag. Man hört ihn auch öfters mal am Tag rumkreischen, da seine Schreie sich doch sehr anders anhören als die einheimischer Vögel.


    Gr33ts


    DBoxer

  • Also ich glaub eins kann man schonmal sagen - der Vogel ist nicht von hier bzw. ist normalerweise nicht in Deutschland heimisch. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Also ich glaub eins kann man schonmal sagen - der Vogel ist nicht von hier bzw. ist normalerweise nicht in Deutschland heimisch. :)


    Also das kann ich auf jeden Fall bestätigen... das Buch mit den europäischen und nordafrikanischen Arten hab ich komplett durch und da war defintiv nix drin was auch nur annähernd ähnlich aussah .


    @DB
    Die Kopfform wirkt einigen Bildern von Googol vielleicht ein wenig anders, aber auf dem untersten Bild, der Vogel rechts außen ist Deinem doch wie aus dem Gesicht geschnitten.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!