Ich habe so meine Probleme beim lesen von Dokumenten mit dem eingebauten Viewer.
Es wäre besser, wenn man den Text um 90 Grd. drehen könnte (Wie auch beim Video oder Bildviewer).
Kennt jemand von Euch ein Tool dazu?
P900 Pivot - Funktion
-
-
-
also ich weis nicht was n pivor ist,aber nen landscapemodus hat das hier.für ebooks.
http://zavorine.net/symbian/readm.htm
mehr p900 appz hier:
http://www.p800.info/index.php?s=5 -
Pivot ist wenn du ein horizontales Display vertikal drehen kannst. Das P900 ist sozusagen von Haus aus Pivot. Wenn mann ein eigentlich vertikales Display horizontal Nutzen kann wird das meist Landscape Modus genannt.
-
netter name.aber ich bleibt dann bei "portrait-modus"
-
pivot ist nicht mal ein deutscher ausdruck.
wenn man das mal ausser acht läst, so ist pivot(ieren) eine aktion, kein zustand.
also von portrait in landscape pivotieren, oder von landscape in portrait pivotieren.
genug
probier mal mobipocket. hier kannst du ebooks horizontal lesen. ist ganz nett, nur bin ich immer verwirrt mit dem blättern per scrollrad, ich dreh immer in die falsche richtung :o
-
Danke für die Anregungen, Vor allem zu mobipocket.
Werde mir das mal laden.
Beim eingebauten Viewer ist durch die schmale Darstellung ein normales Lesen doch kaum möglich. Habt Ihr schon mal eine Excel-Tabelle auf dem Display gehabt?
Übrigends: Landscape ist auch nicht gerade deutsch, na ja.
Der Begriff Pivot heißt aus dem englichen übersetzt: drehen. -
na dann:
brustbild - landschaft drehen und landschaft - brustbild drehen
an das lesen auf dem kleinen schirm gewöhnt man sich mit der zeit. anfangs war's für mich auch eine umstellung, da ein pocketpc doch an die 18 pixel mehr breite hat.
nach ein paar seiten mit mobipocket oder handybook (für txt und pdb files) merkst du keinen unterschied mehr. wichtig ist dass die einzelnen zeilen im text doc nicht durch einen zeilenumbruch markiert werden.
sonst sieht's
echt grau
sam aus
!viel spass
daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!