Wie 7600 öffnen?

• Wie bekome ich das front Cover meines 7600 ab? ich habe nämlich staub unterm display. Hatte das handy in nem Nokia shop zum "entstauben" aber es ist immer noch staub drunter. außerdem haben die mir das handydisplay von hinten zerkratzt!!

wer weiß denn wie ich das vordere cover runter bekomme?

• :) An der Seite sind die sogennannten Bumper. Die kann man abziehen. Anschliessend kann die Hinterschale und auch das A-Cover entfernen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Die seitenteile hatte ich schon ab. Mein nächstes Problem ist dann, dass ich die untere rechte Ecke (da wo man auch die Halteschlaufe befestigen kann) nicht abbekomme. Ist die auch "nur" geclipst? Ich wollte nicht mit aller Gewalt daran reißen...

• Re: Wie 7600 öffnen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    Hatte das handy in nem Nokia shop zum "entstauben" aber es ist immer noch staub drunter. außerdem haben die mir das handydisplay von hinten zerkratzt!!

In diesem Falle würde ich mich hüten, selber dranzugehen, sondern denen das Teil im Shop um die Ohren hauen! Und vor allem zumindest ein neues Displayglas wenn nicht sogar eine neue Oberschale verlangen.
    Davor natürlich nicht unbedingt selber dran rumschrauben ...

Gruß, Diet

• Diet

Also ich war nicht bei Nokia. Ich hab einfach nur so Staub drunter und da ich sowieso vorhatte, evtl. die Oberschale zu wechseln, hab ich versucht, das Ding mal auf zu bekommen um es a) zu reinigen und b) zu wissen wie man es zerlegt für einen eventuellen Oberschalenwechsel. Leider hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen und drum frage ich hier. :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChStrobl
      Diet
    Also ich war nicht bei Nokia. Ich hab einfach nur so Staub drunter und da ich sowieso vorhatte, evtl. die Oberschale zu wechseln, hab ich versucht, das Ding mal auf zu bekommen um es a) zu reinigen und b) zu wissen wie man es zerlegt für einen eventuellen Oberschalenwechsel. Leider hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen und drum frage ich hier. :)

Dich hab' ich mit meiner Antwort ja auch nicht gemeint ;)
    In meinem Zitat stand der Originaltext von MarkusHackl drin ... davon unabhängig gibt es bestimmt irgendwo eine Anleitung zum Öffnen des 7600. Hast schon mal bei google gesucht?

[edit]gerade mal nach "nokia 7600 zerlegen" gegooglet - und was seh ich als ersten Treffer? :) -> rechts oben auf "Nokia Disassembly" klicken.[/edit]

Gruß, Diet

• Aaaargh! Wie blind muss man eigentlich sein??? :apaul:
    Zuerst finde ich bei Google (war immerhin auch meine erste Anlaufstelle) nichts Brauchbares und dann überseh ich auch noch dein Zitat... neeneenee...

Jedenfalls tausend Dank für deine Hilfe, die Anleitung ist ja echt super! Genau so etwas hab ich gesucht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!