X-Tra Card umschreiben und dann als Laufzeitvertrag ?

  • Hallo,


    ich habe hier noch eine X-Tra Card die meine Freundin schon seit 1,5 Jahren jeden Tag benutzt. Jetzt ist es ja bei D1 so, wenn ich einen Vertrag aus der X-Tra Card machen will, muß diese 1 Jahr alt sein.
    Jetzt will ich die Karte auf den Namen meiner Freundin umschreiben lassen, da sie einen Festvertrag will. Meine Frage: Muß die Karte jetzt wieder 1 Jahr auf ihren Namen laufen bevor daraus ein Festvertrag gemacht werden kann ? Oder wird die Zeit angerechnet, die die Karte auf meinen Namen lief ?


    Gruß


    Volker

  • Soweit ich weiß, muß die PrePaid-Karte, die in einen Vertrag umgewandelt werden soll, mindestens ein Jahr auf die Person registriert gewesen sein, die diesen Vertrag abschließen möchte - in Deinem Fall also auf Deine Freundin. Schätze, das wird folglich so nicht gehen.


    Aber Du kannst ja den Vertrag an sich abschließen udn direkt auf Deine Freundin umschreiben lassen - das müßte funktionieren.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Hi Volgi!!


    Ich schätze mal die Zeit wird angerechnet. Warum auch nicht!!


    Sollte kein Problem sein aus einem X-tra einen Laufzeitvertrag
    zu machen. Iss ein Kunde mit ner monatlichen Grundgebühr mehr!!


    Aber um sicher zu gehen, ruf doch einfach mal die Hotline an!!


    Bis denne
    PK :top:

    See you....... Panzerknacker!!

  • Tja, das ist ja das Problem ! Wie du hier gemerkt hast, sind hier im Forum auch zwei unterschiedliche Meinungen. Genauso ist es bei der Hotline auch. Keiner weiß genau bescheid. Und das ist ja das bescheuerte. Aber ich werde es wohl so machen, daß ich einen Vertrag auf meinen Namen laufen lasse und ihn dann Umschreibe.
    Aber wenn jemand noch genaueres weiß, dann soll er es bitte schreiben, weil wir vorhaben den Vertrag erst im Oktober abzuschließen.


    Gruß


    Volgi

  • Volgi


    Erst Oktober? Wenn Du bis Anfang November wartest, kommst Du in den Genuß von MNP (wenn Du was darüber wissen willst, schmeiß bitte die Suche an) Der Trick ist einfach, daß Dir ja diese PrePaid-Nummer gehört und daß Du sie zu einem x-beliebigen Netzanbieter mitschleppen kannst - wenn also T-Mobile nicht so will wie Du, kannst Du mit Deiner Nummer zu D2, O2 oder E-Plus abwandern.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Sie will (und ich auch) zu D1 gehen. Ich will jetzt hier nicht eine besser oder schlechter Diskussion anfangen. Aber für unsere Bedürfnisse ist D1 am besten. Aber danke für den Tip !
    Sie will halt die Nummer behalten (ist auch verständlich nach 1,5 Jahren und die Nummer ist dazu noch sehr einfach)



    Gruß


    Volgi

  • Re: Volgi


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    ... daß Du sie zu einem x-beliebigen Netzanbieter mitschleppen kannst - wenn also T-Mobile nicht so will wie Du, kannst Du mit Deiner Nummer zu D2, O2 oder E-Plus abwandern.



    Könnte man höchstens als "Druckmittel" nehmen, falls sich T-Mobile querstellt.



    MfG
    Praemienhai

  • Hallo das funzt,


    Karte einfach umschreiben. 2 Tage später Laufzeitvertrag beantragen unter Beibehaltung der Rufnummer ohne Bereitstellungsentgelt.


    CU BillGates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!