Nachfolger für S45i

  • Hallo,


    ich habe meinen Vertrag verlängert, und suche nun einen Nachfolger für mein S45i. Mit dem Handy bin ich eigentlich voll zufrieden, nur wenn man schon die Möglichkeit hat... so ein richtig tolles Farbdisplay ist schon gut. Wenn dann aber auch schon eine Kamera drin sein muss (lieber hätte ich dafür einen vernünftigen Organizer, Schnittstellen etc.) solls auch schon einigermasen was Vernünftiges sein.


    Im Prinzip dachte ich mir zuerst, nimm das S55. Das Display ist mittlereile wohl aber sehr "out". Das S65 ist mir echt zu teuer. Also SonyEricson T610? Da scheint aber das SMS tippen (was ich nicht oft mache) total langsam zu sein. Ausserdem scheint das T630 eine viel bessers Display zu haben, allerdings ist hier die Akkulaufzeit wohl echt nicht die Wucht!


    Also kann mir jemand einen Nachfolger für das S45i empfehlen, das allerdings ein gutes, modernes Display, und auch keine schlechtere Akkulaufzeit hat? Voicedial wäre schön, Voicememo ein muss!. Diebstahlschutz wäre auch ganz nett. Ach... und was scheinbar derzeit überhaupt ein Problem ist, die VERARBEITUNG!


    Gruß und Danke
    Spartacus

  • Moin,


    Siemens hat dem Voicedial ja mit der 65er Serie endgültig Lebewohl gesagt.
    Bei Sony Ericsson funzt diese auch nur mehr schlecht als recht.
    Die beste Funktionalität dieser Funktion findest Du momentan beim 6230.
    Die Erkennungsrate ist unter allen Umgebungen sehr gut.
    25 Telefonnummern per Sprache wählen zu können, finde ich gut ausreichend.


    Voicememo hat das 6230 natürlich auch.
    Diebstahlschutz ist durch Telefoncode oder auch Sicherheitstastensperre realisierbar.
    Die Standbyzeit liegt bei mir mit ständig aktiviertem Bluetooth bei 3-4 Tagen.
    Auch die Cam macht imho für ein Handy recht gute Bilder.


    Über die Verarbeitung kann man sich angesichts des Wechselcovers streiten.
    Dieses wertige griffige Gefühl in der Hand, das beispielsweise ein T630 bietet, hat man beim 6230 nicht.
    Staub auf dem Display ist heute wohl überall ein Problem.
    Beim 6230 hat man jedoch zumindest die Möglichkeit, diesen durch Entfernen des Covers schnell wieder los zu werden.


    Willi

  • Ich kann dir das Nokia 6230 auch nur empfehlen, :top: das Handy ist einfach nur Top und nach meiner Meinung das zur Zeit beste Handy auf dem deutschen Markt ;)


  • Hi Willi,
    das klingt ja alles sehr gut. Besonders, dass man mit einem Coverwechsel ein neues Display(oberfläche) bekommt. Eigentlich wollte ich schon immer mal schauen, wie Nokia so ist, allerdings gab's da so ein Gemunkel, dass Nokia auch nicht mehr so toll wäre....


    Auf jeden Fall werde ich mir das Teil mal genauer anschauen.
    Habe gerade bei "www.inside-handy.de" gelesen, dass es keine serielle Schnittstelle gäbe. Gibt's denn die Möglichkeit wenn man mal kein BT und IR über ein USB-Kabel zu kommunizieren?



    Danke
    Spartacus

  • Moin spartacus,


    ich würde an deiner Stelle auch noch das CX65 von Siemens in Betracht ziehen. Sicher, Voice-Dial is' damit nicht mehr, aber Voice-Memo schon.
    Auch der Preis ist sehr moderat bei den verschiedenen NBs.
    Vom Funktionsumfang ist es ein S45i mit erweiterten Features, wie Cam, MMS, größeres FlexMem und für Siemens ein echt gutes Display.


    Ich werde mir, sobald die Software-Bugs behoben sind, ein M65 gönnen (das CX in Outdoor - könnte auch für dich eine Alternative sein), da ich bei Siemens genau weiß, dass der Outlook-Abgleich reibungslos funzt und alles da ist, wo man es seit Ewigkeiten kennt.


    Also, das wär's von meiner Seite.

  • das 6230 is schön und gut aber meiner meinung loost es in 3sachen gegen das t630 total ab.
    1.verarbeitung. ich finde mein t630 fühlt sich besser an und auch optisch sieht es besser hochwertiger aus.
    2.die cam vom 6230 is nicht so nach meinem geschmack.
    3.das kleine display 128x128pixel.
    für mich ist das t630 momentan das handy was am hochwertigsten aussieht anfühlt(von den nicht alu handys) und momentan am ausgereifesten ist. :top:

    Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.


    Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

  • Zitat

    Original geschrieben von RevueDC211
    2.die cam vom 6230 is nicht so nach meinem geschmack.


    Besser als die Cif Kamera vom T630 ist sie allemal ...

  • CIF? 640x480er auflösung hab ich im t630.
    aber ich meinte auch eher die qalität welche einfach sagen wirds so müll ist.
    hab beide handys vor mir liegen und dagegen is die qalität vom 6230 einfach nicht so top.
    viel pixeliger als beim t630. kann natürlich auch am kleinem display vom 6230 liegen.

    Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.


    Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

  • Zitat

    Original geschrieben von RevueDC211
    CIF? 640x480er auflösung hab ich im t630.
    .


    naja, die VGA wird ja nur interpoliert im T630, ist ja nicht wirklich VGA ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!