K700i SMS schreiben

  • Ich hab mal eine Frage zum SMS schreiben beim K700i, da ich mir dieses Handy vielleicht zulegen will. Ich hatte bisher immer Nokia und finde das SMS-schreiben sehr praktisch gelöst bei Nokia. Wie sieht es also bei SonyEricsson aus?
    Muss man sich sehr umstellen beim simsen? Ich hab gelesen, dass SE die Restanzahl der Buchstaben erst 20 Zeichen vor Schluss anzeigt... Stört das?
    Ich frage mich natürlich, wenn das so ist, wieso das so gemacht wird? :rolleyes:

  • Also ich bin ein sehr neuer SE Kunde! Aber ich hatte zuvor 4 Nokias! Und die Umstellung ist kein Problem! Von der Steuerung zumindest! Von der Tastengröße lässt sich drüber streiten, ob die perfekt ist, aber im großen und ganzen find ich das Handy voll ok!

  • Ich habe mein K700i zwar schon verkauft und bin wider bei Nokia angekommen. Aber an das SMS Menü vom K700i kommt wirklich kein Nokia heran. Beim K700i siehst du z.B. wer dir die Nachricht geschrieben hat bevor du sie öffnest. Die Personen denen du zuletzt geschrieben hast stehen dir als Schnellauswahl beim Senden zur Verfügung. Und was ich am meisten bei Nokia misse ist, dass es sich nicht merken kann welches Wort ich mit einer bestimmten Tasten Kombination schreiben will. Wenn ich z.B. "Schlechtes" schreiben will muss ich es erst berichtigen da Nokia als erstes Schlechter Vorgibt. Das K700i merkt sich was du am häufigsten schreibst.
    mapa812

  • darf ich fragen, aus welchen gründen du wieder zu einem nokia zurückgekehrt bist? und zu welchem modell?

  • Re: K700i SMS schreiben


    Zitat

    Original geschrieben von kussi
    (...) Ich hatte bisher immer Nokia und finde das SMS-schreiben sehr praktisch gelöst bei Nokia. Wie sieht es also bei SonyEricsson aus?
    Muss man sich sehr umstellen beim simsen? Ich hab gelesen, dass SE die Restanzahl der Buchstaben erst 20 Zeichen vor Schluss anzeigt... Stört das?
    (...)


    Ich habe auch gerade mein erstes SE, vorher Nokia.
    Es stimmt, dass die verbleibende Zeichanzahl erst ab 20 angezeigt wird und ja, ich finde es stört ein wenig. Wenn man sich nach der Hälfte überlegt was man denn noch schreibt. Ein völlig unnötiges Ärgernis.


    Abgesehen von Kleinigkeiten (das Leerzeichen ist auf "#" nicht auf "0") ist die Sache mit den t9-Vorschlägen anders gelöst. Bei SE erscheint eine Liste auf dem Display, die mit dem Joystick durchgescrollt wird. Das ist komfotabler als bei Nokia (dort sieht man die Liste ja nicht), stört aber den Schreibfluss, finde ich. Zu guter letzt ist die SE-Software an der Stelle immer noch ein wenig träge.


    Wenn Du viel und vor allem schnell schreibst, würde ich Nokia vorziehen. Das hat aber auch viel mit den Tasten zu tun, die sind beim K700 IMHO (und subjektiv) nicht so gut zum SMSen geeignet. Wenn Dir das sehr wichtig ist, probier es vorher besser aus.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Natürlich darfst du :D
    Ich bin zum 6230 und 6600 zurückgehet weil ich da den SMS Ton ändern und das Betreiberlogo verschwinden lassen kann. Außerdem hatte die Tastaturbeleuchtung meines K700i einen leichten Tatsch Rosa.
    mapa812

  • Danke für die Antworten.
    Das größte Ärgernis find ich bei SE, wie DesertEagle.50 sagt, dass es erst 20 Zeichen vor Schluß anzeigt wieviel Zeichen noch bleiben. Versteh SE wieso das so gelöst ist? Hat keinen Sinn, da es absolut unkonfortabel ist.
    Ich werd das das Handy also zuerst ausprobieren, ob ich etwa Probleme damit haben werde.

  • Re: Re: K700i SMS schreiben


    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    (das Leerzeichen ist auf "#" nicht auf "0")


    Da kann ich mich bisher auch nicht wirklich dran gewöhnen.


    Hatte vorher Siemens, und davor Nokia. Selbst beim Siemens merkte ich schon, dass ich immer weniger siemste als vorher beim Nokia.


    Vielleicht muss man sich bei S/// auch erst neu dran gewöhnen. Einige Funktionen finde ich dort auch wirklich witzig, wie z:B. die Liste in der die Worte vorgeschlagen werden, aber schnell simsen kann ich damit leider noch nicht.


    Na ja, mal schauen wie es sich entwickelt.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Natürlich darfst du :D
    Ich bin zum 6230 (..) weil ich da den SMS Ton ändern kann


    Kann man wirklich?

  • Zitat

    Original geschrieben von coolsman
    Kann man wirklich?


    Na klar kann man, inklusive MP3.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!