K700i SMS schreiben

• Hmm, das nervt mich beim K700 schon ein wenig, dass man dort (mit einem Multimedia Handy) sowas nicht einstellen kann. So Multimedia scheint es doch nicht zu sein.

• Re: Re: Re: K700i SMS schreiben

Zitat

Original geschrieben von coolsman
    Da kann ich mich bisher auch nicht wirklich dran gewöhnen.

Glaub mir, man kann sich an alles gewöhnen. Neulich musste ich auf einem 6230 eine SMS schreiben, und ich habe mich trotz 4 Jahren Nokia-Erfahrung ständig verdrückt. Seit über einem Jahr nutze ich nun S/// (erst T610, dann Z600), und bei jeder neuen SMS freue ich mich über so nette Gimmicks wie die Vorschlagsliste. Übrigens kann man die auch abschalten, wenn es jemanden stört ( DesertEagle :D ).

Viele Grüße, Bianca

• Re: Re: Re: Re: K700i SMS schreiben

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Übrigens kann man die auch abschalten, wenn es jemanden stört ( DesertEagle :D ).

Echt? Bitte erleuchte mich :)
    Du meinst jetzt aber nicht einfach das T9 abzuschalten, oder? ;)

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Re: Re: Re: Re: Re: K700i SMS schreiben

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Du meinst jetzt aber nicht einfach das T9 abzuschalten, oder? ;)

Nee, das wäre ja blöd. :D Unter "Mehr" --> "Alternative Wörter" kannst Du zwischen "Als Liste anzeigen" und "Nicht anzeigen" wählen. Letztere Option lässt die Vorschlagsliste verschwinden und macht das SMS-Schreiben einen Hauch mehr Nokia-like. ;)

Viele Grüße, Bianca

Man lernt doch nie aus :rolleyes:

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Mein SE/// K700i ist im Moment zum Updaten in der Werkstatt. Hab aber noch ein 7650 als Ersatz.
    Im Moment ärgere ich mich ständig beim smsen mit Nokia, weil das SMS schreiben mit dem SE/// ungleich komfortabler ist. Die Texteingabe ist für mich persönlich extrem angenehm. Auch daß man gleich sieht wer gesmst hat und daß man gefragt wird, ob man gleich lesen will. Beim SMS antworten hat man, auch im Gegensatz zu Nokia eine Reihe Nummern der empfangenen und gesendeten SMS auf den ersten Blick zur Verfügung. Das ist für mich toll.

Ich vermisse mein SE/// K700i ganz fürchterlich!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Doris
    Ich vermisse mein SE/// K700i ganz fürchterlich!!!!!

Arme Doris! *tröst woll* Du siehst Dein gutes Stück doch hoffentlich bald wieder ...

Finde es auch klasse, dass man direkt beim Erhalten einer SMS den Absender samt Anruferbild (sofern vorhanden) sieht, ohne dass man nur eine Taste drücken muss. Ich vermisse zwar die Möglichkeit, andere SMS-Töne als die 6 vorgegebenen auszuwählen, aber das früher bei meinen Nokias schließlich auch nicht möglich und ich hab's überlebt. :)

Viele Grüße, Bianca

• Ja, mein SE K700i ist heil und gesund wieder da.
    Übrigens, an alle, die die Vorschlagsliste ausschalten möchten...
    Ich finde es ungeheuer praktisch, daß die Vorschlagsliste erscheint, weil man ja die entsprechenden Worte gar nicht mehr tippen muß, die erscheinen. Ein kleiner Wipp mit dem Joystick nach rechts und das Wort erscheint fertig auf dem Display.
    Ich finde, daß das SMS Tippen damit herrlich schnell geht. Davon abgesehen, daß das SE sich sowieso einen Haufen Wörter sehr viel besser merkt als Nokia. Längere Worte sind mit dem Nokia eine Strafe, weil man diese häufig umständlich buchstabieren muß oder erst mal millionenmal unten links auf die Taste drücken muß um darauf zu lauern, daß das Wort denn vielleicht doch mal erscheint. Das hat man beim K700i aus den ersten Blick.

Und man gewöhnt sich irre schnell dran, schnell SMS zu tippen. Habt ihr mal versucht, bei Nokia Cuxhaven zu schreiben und dann das gleiche beim K700i?

Übrigens, die Tasten. Hab an anderer Stelle schon mal erwähnt, daß ich eine Jim Thomson ladylike Tasche benutze und zwar nicht nur, um das Handy zu schützen, sondern weil die Tasten damit angenehmer zu nutzen sind (ernsthaft)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!