dateien über eine wap seite hochladen // o2 flat

  • Hallo


    ich habe demnächst das k700i und eine o2flat.
    Um euch nicht viel Zeit zu rauben fasse ich mich kurz.
    Ich würde gerne emails mit anhängen über die flat verschicken, was aber umöglich ist in verbindung mit einem SE handy. deswegen habe ich mir überleg, ob es nicht möglich ist vielleicht dateien über eine wapseite hochzuladen. ich habe webspace mit wap unterstützung, wäre es möglich eine wap.page zu erstellen, über die ich was vom handy hochladen kann.
    das mit den emailanhängen über die o2flat habe ich mitlerweile aufgegeben, scheint für mich aussichtslos...


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß

  • Der Ansatz ist schon richtig, allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem K700 geht. Auf Symbian-Telefonen kann man den Opera-Browser installieren und dieser unterstützt in der Tat den Upload von Dateien. Man kann dann auf entsprechenden HTML-Seiten auf so ein "Durchsuchen"-Feld klicken und landet im Dateisystem des Handys und kann die gewünschte Datei auswählen.
    Webseiten, über die man Mails mit Anhängen herunterladen sowie verschicken kann, sind http://www.mail2pda.com und http://webcab.de (automatische Geräteerkennung). Ich gehe aber davon aus, daß das Hochladen von Anhängen beim K700 nicht möglich ist.


    Es gibt aber eine Möglichkeit, Bilder, Töne usw. per WAP zu verschicken, die von allen neueren Handys unterstützt wird, nämlich der Versand per MMS. Sinnvollerweise nicht zum offiziellen Preis über die MMS-Server der Netzbetreiber, sondern über einen freien MMS-Dienst. Ich hatte im Juni mal einen solchen für TT'ler kostenlos zur Verfügung gestellt und werde das Angebot sehr bald noch einmal aufleben lassen. Mehr dazu in diesem Thread. Behalte den mal im Auge. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Danke lanturlu,


    naja irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht vom k700 obwohl ich es noch nicht mal habe. Es gibt ja Java Mail Clients in denen man den wap.inter.... eintragen kann, aber leider übernimmt das K700 diese Einstellungen nicht, sondern schickt das über die normale internetverbindung.
    Deswegen glaube ich auch nicht, dass man die daten per wap hochladen kann ;)


    Ich denke dein MMS Server wird wohl die einzige möglichkeit sein.
    Hoffentlich kommt der bald wieder online, muss am 1.10. zum bund und würde da gern schon ein paar mails mit bildern verschicken!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Der Ansatz ist schon richtig, allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem K700 geht. Auf Symbian-Telefonen kann man den Opera-Browser installieren und dieser unterstützt in der Tat den Upload von Dateien. Man kann dann auf entsprechenden HTML-Seiten auf so ein "Durchsuchen"-Feld klicken und landet im Dateisystem des Handys und kann die gewünschte Datei auswählen.


    interessant, bei Netfront ist das nicht möglich oder?

  • Das ist ja sehr interresant. Wie könnte mann diese "Durchsuchen Funkion" selber programieren?
    Wenn das ginge wäre das echt cool!!!

  • hab gerade mal wieder opera angetestet und ich muss sagen ich bin begeistert...
    die seiten laden deutlich schnelller als mit netfront.
    und das ding hat sogar nen downloadmanager intigriert echt spitze das teil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!