A3618 "Nachfolger" fuer R320?

• Halloechen Alle zusammen!

Meine Mutter hat bis jetzt ein R320 benutzt und war auch soweit zu frieden, vor allem aber hat sie nun in den letzten Jahren endlich gelernt das Telephon zu bedienen. Nun faengt das Display langsam an zu schwaecheln und hat aussetzter.
    D.h Ersatz muss her!
    Am besten eines mit der selben Menuefuehrung wie das R320! Daher soll es wieder ein S/// sein und am besten auch noch als Neugeraet.l

Da im Werbeforum nun das A3618 angeboten wir wollte ich wissen ob Ihr meint, dass ich Ihr das geben koennte? Die Menuefuehrung un Bedienung ist ja identisch.

Viel Spass und Merci Vielmals

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Das 3618 hat das gleiche gewohnte Ericsson Menü wie das R320.

Das Telefon ist aber ansonsten eher ein Gurkentelefon.

Meine Empfehlung wo es "mehr Telefon" fürs kleine Geld gibt:

T600
    T105 / SEM100
    R600

Die sind allesamt schicker, kleiner, schlanker und haben eine integrierte Antenne. Standby sollte auch bei allen besser sein als die vom A3618.

Ansonsten vielleicht noch
    T68
    T300/T310
    T230
    wenn es was günstiges mit Farbdisplay sein sollte. Aber da ist ja die erste Menüebene anders als beim R320/alten Ericsson-Menü, könnte daher schon wieder ungeeignet sein.

Gruß,
    altobelli

• Beste rNachfolger für ein R320 wäre wohl ein R520m, gibt e sauch noch neu und ist IMHO für Ältere Leute besser geeignet als solche Anfängergurken ;)

• Mhm, das sieht nicht gut aus wenn das A3618 so mies (ist es schlecht verarbeitet, oder ist das Display so schlecht, dass es mies ist? Im Endeefekt telephoniert sie nur wen da die Eigenschaft OK sind reicht mir/Ihr das schon) ist.
    Denn die 100er sowie 300er sind zu klein und das Diplay zu schlecht zum ablesen (auch aeltere Leute sind teilweise zu eitel eine Brille zu tragen, auch wenn die Arme schon laengst zu kurz sind! :D ) Das R520 habe ich auch schon ins Auge gefasst gehabt, aber 94€ und dan noch das SW-update, damit es Deutsch kann ist etwas happig.

Merci vielmals fuer Eure Einschatzungen.

Viel Spass

• Naja ein Softwareupdate ist doch auch oft kostenlos zu haben. Oder du baust ein neues Display in das R320 ein - das kostet nur ein paar Euro.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja, basteln wollte ich eigentlich nicht! ;)

Aber Du weisst ja mit was es angefangen hat, oder! Das GA628 war ja damals von Dir! :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Das R520m gab es ja vor einiger Zeit bei Pro/Makro Markt ohne SL mit deutscher Menüführung und Loop für 79,-.
    Könnte mir gut vorstellen, dass da noch Restbestände vorhanden sind. Immerhin dürften wohl die wenigsten Makro-Handykunden das R520m zu schätzen wissen. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Naja, basteln wollte ich eigentlich nicht! ;)

Wenn es erstmal nur um ein neues display und neues Kontaktgummi geht .... das könnt ich dir erledigen (wenn du nicht selber basteln willst)! :D

Bei Interesse kannst du ja mal info@my-ericsson.de !

Soenke

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Mhm, das sieht nicht gut aus wenn das A3618 so mies (ist es schlecht verarbeitet, oder ist das Display so schlecht, dass es mies ist? Im Endeefekt telephoniert sie nur wen da die Eigenschaft OK sind reicht mir/Ihr das schon) ist.

Also, mal ehrlich!
    Ich persönlich (als alter ///-Liebhaber) find das A3618s von Bedienung und Größe ziemlich gut! (für das Alter)
    Display und Menü entspricht ~ dem r320! (Ohne WAP, aber das wird ja eh nicht gebraucht) Somit entfällt die Umgewöhnung!
    Verarbeitung ist noch alte verschraubte ///-Qualität! Stabil und ohne Knarrmöglichkeit
    Von der displaygröße noch vergleichbar wäre das T200! Hat aber etwas kleinere Tasten und die Menüführung ist durch die 4-Wege-Wippe umgewöhnungsbedürftig für R320-Eltern! Daher sollte man schon bei den links-rechts-Tasten bleiben.
    Meine Ma lässt sich seit Jahren auch nicht überreden, was anderes als das alte T10 zu nutzen, da sie sich da auskennt und sich nicht umgewöhnen will. (Und eh nur selten das Telefon nutzt)
    Daher würd ich nicht versuchen, was Neues und Tolles einzuführen, sondern sich an den Wünschen und Gewohnheiten zu orientieren.
    Und da ist nunmal neben einem 'erneuerten R320' nur das A3618 oder T200, was von der display und Tasten-Funktion sinnvoll ist!

• Merci fuer das Angebot tigerente.

Ich werde die naechste Woche wieder mal nach Wien kommen und kann mir dann mal ein genaues Bild vom Zustand des R320 meiner Mutter machen. Denn wie es mir scheint, moechte mein Bruder Ihr nur ein Nokia aufs Auge druecken und findet daher irgend welche Probleme an dem /// (ja noch S!!!:D) Geraet.

Falls das R320 aber wirklich im serben liegen sollte, dann werde ich wohl nach Deiner Beschreibung wohl auf ein A3618 zurueck greifen! Merci Vielmals!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!