Routerprobleme (Longshine WRP4F)

• Moin, Kollegen

eigentlich bin ich ja mit meinem Router recht zufrieden, aber ich habe ziemliche Probleme mit der Konfiguration bezüglich VNC und DCC.

Eine DMZ möchte ich ungerne einrichten, also würde sich das statische Routen ja anbieten. Ich habe etliche Internetseiten und Foren schon durchgegraben, aber ich komme einfach nicht weiter. Wäre toll, wenn mir einer von Euch behilflich sein könnte:

Also:

Lonshine-Router WRP-4F
    Windows XP

Dem Router (192.168.1.1) und dem PC (192.168.1.5) habe ich mittels MAC-Adresse eine feste IP gegeben, DHCP ist aktiviert.

Die Firewall des Routers habe ich zur Problembeseitigung erstmal deaktivert.

So, jetzt bin ich am Einstellen des statischen Routings:

Ziel-Netzwerk: IP des PCs (192.168.1.5)
    Subnetzmaske: 255.255.255.9
    Gateway: IP des Routers (192.168.1.1)
    Metrik: 1 (Was immer das auch sein mag)
    Privat: ja (Was immer das auch sein mag)

Ports 1028, 1029, 6667 und 113 (TCP und UDP) sind gemapped.

Wenn ich diese Einstellungen übernehme, hängt sich mein Router auf, es kommt zu einer Zeitüberschreitung. Wo ist mein Denkfehler? Kurioserweise kann ich nämlich DCC empfangen, aber nicht selber anstoßen :confused:

Ich weiß, das ganze ist sehr spezifisch, aber vielleicht hat sich ja auch schon einer mit euch mit dem gleichen Problem und Router beschäftigt?!

Nochwas: Ich habe das Handbuch gelesen und kenne auch das Longshine-Forum, das ist allerdings nicht so besonders hilfreich. Daher das Posting hier.

Ich hoffe, einer von euch weiß Rat :rolleyes: :)

Edit(h):
    Danke, ich habe es selber nach 3 Tagen rausgefunden
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!