C25- Der Zerlegungsbericht

  • Hi!
    Das C25 war mein erstes Handy *schwelg*. Vor kurzem hab ich's mal wieder irgendwo ausgegraben, und da es nicht mehr funktionieren wollte, hab ich kurzerhand entschlossen es zu zerlegen. Die Aktion erwies sich als sehr kompliziert, da das C25 so fest zusammengesteckt (Ohne Schrauben! :eek: ) war. Nach vielen (gewalttätigen) Versuchen mit Schere, Küchen- und Schweizermesser hatte ich endlich Erfolg (und eine Schnittwunde :flop: )! Hier noch Bilder: (Bitte korrigiert mich, falls ich die Teile falsch benannt habe)


    Akku
    Akkudeckel
    Alle Teile & alle Werkzeuge
    Alle Teile
    Chips
    Display
    Frontcover innen
    Frontcover
    Front
    Lautsprecher
    Mainboard Rückseite
    Mainboard zerlegt hinten
    Mainboard zerlegt
    Mainboard
    Rückcover
    Rückseite ohne Akku
    Rückseite
    Spalt oben
    Spalt seitlich
    Spalt unten
    Tastatur/Mainboard/Cover
    Tastatur Platine
    Tasten


    Good night
    flac12

  • Hast Dir ja viel Mühe gegeben, aber ein geöffnetes C25 dürfte hier nicht allzuviel Interesse finden - wobei ich vermute, dass Du eh nur persönliche Neugierde befriedigen oder Genugtuung wolltest ;)


    Wenn es sich nicht mehr einschalten liess, wäre übrigens nur ein neuer Akku nötig gewesen, die sind beim C25 gerne gestorben, wenn sie lange gelegen haben.


    Ansonsten kann ich die Verletzungsgefahr nur bestätigen, habe mir damals beim S25 den Schraubenzieher in die Hand gejagt :rolleyes:
    Die 25er-Serie ist hartnäckig, die 35er (und die 45 bis auf SL) lassen sich aber schon butterweich und ohne Spuren öffnen ;)

  • Zitat

    Hast Dir ja viel Mühe gegeben, aber ein geöffnetes C25 dürfte hier nicht allzuviel Interesse finden - wobei ich vermute, dass Du eh nur persönliche Neugierde befriedigen oder Genugtuung wolltest


    Stimmt!


    Zitat

    Wenn es sich nicht mehr einschalten liess, wäre übrigens nur ein neuer Akku nötig gewesen, die sind beim C25 gerne gestorben, wenn sie lange gelegen haben.


    Ich hab's sowieso nicht mehr gebraucht, neuer Akku hätte mehr gekostet, als es jetzt noch wert ist. ;)


    Zitat

    Ansonsten kann ich die Verletzungsgefahr nur bestätigen, habe mir damals beim S25 den Schraubenzieher in die Hand gejagt
    Die 25er-Serie ist hartnäckig, die 35er (und die 45 bis auf SL) lassen sich aber schon butterweich und ohne Spuren öffnen


    Aua! Mein Mitleid! ;)

  • Naja, aber einfach ein Handy verschrotten, was im Prinzip noch funktionieren würde? Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Finde so einen Zerstörungswahn Mist, da gibt es echt andere Sachen, die man damit noch machen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Naja, aber einfach ein Handy verschrotten, was im Prinzip noch funktionieren würde? Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Finde so einen Zerstörungswahn Mist, da gibt es echt andere Sachen, die man damit noch machen könnte.


    :confused: zerlegen =! zerstören


    Das kann man in 10min wieder zusammensetzen. ;)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • naja, der Lautsprecher und die Tastatur sind wohl auf jeden Fall hin.


    Sowas tut mir immer richtig weh wenn ich es sehe...

  • Einen Akku für das C25 bekommt man bei Ebay und Anderen hinterhergeworfen. Das C25 bringt keine 10 Euro mehr bei Ebay. Wenn man für 4Euro inkl Versand sich einen 1300mah Stunden-Akku kauft, hat man ein Handy das mit einer Ladung rund 1 Monat Standby hat. Für mehr als telefonieren taugt es wirklich nicht, aber wer nicht mehr braucht.


    Das C25 lässt sich einfacher, gefahrloser öffnen, wenn man mit einem Messer unter die Buchse geht und leicht hebelt.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Zum Beispiel?


    Zweithandy,
    Notfallhandy,
    verschenken,
    spenden,
    etc....


    für Mami, Pappa, oder einfach nur als Ersatz bei Verlust des eigenen Handys,- gibt soviel.

  • Naja, ein C25 ist weder erhaltungswürdiger Oldtimer, noch ein technisches Schmankerl - da ist es nicht schade drum. Und Notfall-Handys braucht man auch nicht mehr so wirklich, weil fast jeder noch genug rumfliegen hat ;)


    Finde aber eh immer witzig, dass hier entsprechendes Geseuftze entsteht, wenn irgend jemand ein Handy schrottet, abfackelt... - ich habe da ein wohl eher nüchterndes Gebrauchsverhältnis zu den Dingern, habe mit alten Geräten auch schon Tauch-, Fall- und Wandtests gemacht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!