Endlich möglich: Mit dem K700 und anderen Modellen via Bluetooth kostenlos ins Netz

  • kenne leider keine freeware!


    es gibt übrigens das icq java programm names jimm. damit könnte man online gehen und das über die bluetooth verbindung, einfach die verbindung beim benutzen des programms wählen!

    xcommunica

  • Hi,


    soweit klappt nach der Anleitung bei mir alles. Ich seh auch die Inhalte von meinem Handy problemlos und kann auf alles zugreifen. Nur das Handy findet irgendwie den PC nicht... Jedenfalls wird keine Datenübertragung angezeigt, wenn ich auf dem Handy ne Seite ansurf. Die IP müßte passen, hab die genommen, die ich von meinem Router standartmäßig zugeteilt bekomme. Paßt das? Oder muß ich noch irgendwie die Internetverbindung für die Bluetooth-Lanverbindung freigeben? Betriebssystem ist XP Prof und das Handy ist ein T610. Firewall ist übrigens auch deaktiviert. Nachdem ein T630 schon funktioniert hat, müßte das ja auch gehen... :rolleyes:


    Habt ihr noch ein paar Tipps?


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Seriellen Port eingeschaltet ?


    Ja, hab ich gemacht. Die Kommunikation über den Com 3 klappt ja auch mit jedem Programm. ConnectionProxy sowie DeviceExplorer funktionieren ja nach einstellen der Com 3 Schnittstelle auch gleich perfekt... Deswegen wunderts mich ja, dass es hierbei nicht klappt? :confused:

  • Jetzt mal ganz langsam, ob ich alles richtig verstehe :confused:



    Es klappt bei Dir soweit alles. Lediglich der grüne Pfeil für die Datenübertragung erscheint nicht im Device Explorer ? Richtig ?
    Wie sieht es auf dem Handy aus ? Weltkugel zu sehen ?


    Vielleicht solltest Du mal versuchen, deinem PC eine feste IP zuzuweisen. Ist sowieso besser, da Du sonst nach jeder Einwahl ins Netz eine neue IP bekommst und diese jedesmal im K700 neu eintragen mußt.


    Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich meinte nicht, ob Du den seriellen Port zugewiesen hast, sondern ob Du ihn, bevor Du im K700 BT einschaltest, in deiner BT-Umgebung eingeschaltet hast ?
    Sonst klappt es nicht.


    Nun einfach wie folg vorgehen:
    Verbindungen -> Datenübertragung -> Internet-Einstellg. -> Internet-Profile -> wireless -> Mehr -> Einstellungen -> Internet-Modus -> WAP


    Jetzt tragen Sie bitte unter IP-Adresse Ihre eigene (Netzwerk) IP Adresse ein.
    Bei mir sähe es so aus: 192.168.5.5Nun Speichern Sie das Internet-Profil erneut mit diesen Einstellungen.



    Jetzt verbinden Sie über Bluetooth den seriellen COM port mit dem K700!


    Jetzt aktivieren Sie bitte das erstellte Internet-Profil bzw. setzen Sie es als Standardverbindung.
    Dazu auf Verbindungen -> Datenübertragung -> Internet-Einstellg. -> Internet-Profile -> wireless - auswählen





    VG
    Reddeer2000



  • Hi,


    die Verbindung zum Handy wird schon richtig aufgebaut. Der grüne Pfeil im Device Explorer ist auch da und man sieht dass Daten übertragen werden.
    Die Einstellungen im Handy hab auch vorgenommen. Die IP ist zwar nicht direkt fest bei mir, aber sie wird immer beim Neustart vom DSL-Router automatisch zugewiesen. Und dadurch ist sie immer die gleiche, weil der erste PC der sich anmeldet immer die erste eingestelle im Router bekommt.


    In der Bluetoothumgebung muß ich bei mir den Seriellen Port nicht extra aktivieren, weil er sich automatisch aufbaut, wenn ich den DeviceExplorer öffne...


    Irgendwie hab ich noch so das Gefühl, dass das Handy den PC nicht richtig findet. :(

  • Hi,


    wieso hast Du dann das Gefühl dass das Handy den PC nicht findet.
    Wenn Du die Internetseiten mit dem handy aufrufen kannst und es erscheint kein Globus in der Statusleiste ist doch alles okay.


    Wieso dann das Gefühl :confused:


    VG
    Reddeer2000

  • Die Internetseiten werden eben NICHT angezeigt... Ansonsten müßte aber alles richtig sein. Auch mit anderen Programmen auf dem Handy bekomm ich keinen Internet-Kontakt über diese Einstellungen. Gleichzeitig ist aber der DeviceExplorer richtig verbunden und die aktuelle IP des PCs ist auch richtig im Handy... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!