Endlich möglich: Mit dem K700 und anderen Modellen via Bluetooth kostenlos ins Netz

  • w810i


    hallo


    hat das jemand mit dem w810i hinbekommen ?
    ich bekomme immer einen error wenn ich eine url eingegeben habe :(
    ich versteh jetzt auch nicht ganz wo ich denn die ip eingeben muss.
    muss ich den proxy einschalten und da die ip eingeben, wenn ja welchen port muss ich benutzten? oder muss ich die ip bei dem datenkonto eingeben?


    naja versucht habe ich schon beides aber es kommt immer nen error nach dem ich eine url eingegeben habe :(
    das handy is auf jeden fall mit dem pc verbunden über bluetooth, starten tu ich den webviewer über den device explorer.


    wäre über jede hilfe sehr dankbar


    gruss
    dragon

  • Also ich habe es inzwischen auf meinem w810i hinbekommen.
    Die verfügbaren Anleitungen sind präzise und genau nachvollziebar.


    Dazu ein paar Anmerkungen:
    Ich benutze ein w810i (O²) und Opera Mini Version 2


    -Wenn Opera auf einen Netzwerk-Fehler läuft, weil eins der Programme gerade nicht gestartet ist (etc.), muss ich das Handy neu starten - sonst kommt der gleich Fehler wieder, auch wenn die PC-Umgebung dann korrekt ist.
    Das hat mich sehr viel Zeit gekostet, weil eigentlich alles richtig war, es nicht funktioniert und die Ursache nur im Neustart des Handies lag.


    Interne Webserver (z.B. mit einer 192er IP Addresse), die nicht mit dem Internet verbunden (aber mit dem LAN) sind, kann Opera Mini wohl konzeptbedingt nicht verarbeiten. Hierfür suche ich einen anderen Browser, der in diesem Umfeld läuft. Vorschläge? URL?


    Das man den Telefonmonitor braucht und dass er Teil der SE PC Suite ist kann man in den Anleitungen vielleicht etwas hervorheben. Der fehlte mir lange Zeit, weil ich diese Suite gar nicht benutze (sondern MPE) und mir nicht klar war wo der herkommt (nach Installation der Suite ist er in der Systemsteuerung).


    Ansonsten vielen Dank an die aktiven Supporter dieses Themas. Super Leistung das alles herauszufinden!!!


    Grüße
    Helmar

  • Ich habe es leider noch nicht geschafft mit meinem W810i online zu kommen..


    Ich habe alle Schritte der Anleitung ausgeführt und hänge jetzt an folgender Stelle:


    Der Connection Proxy hat eine Verbindung auf COM4 (SetupCOM hat COM4 und COM5 als funktionsfähig getestet).
    Der SE Device Explorer zeigt alle Daten auf meinem W810 an.
    Soweit so gut.
    Was mich hier wundert ist, das der Telefonmonitor (dort wo die COM Ports aktiviert werden können) mir NUR den COM1 zur Auswahl anbietet.


    Nur bekomme ich mit keiner Anwendung (weder WebViewer noch Opera Mini [beide gestartet über den Device Explorer]) eine Verbindung zum Internet.


    Nach der Frage ob die Anwendung Daten senden darf, kommt dann nur noch die Meldung ERROR. :confused:

  • Hat jemand die Verbindung mit dem neuen Opera Mini 3.0 hinbekommen?
    Bei mir geht das nur mit der 2.0er Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!