Symbian-Handys vielseitiger als K700i?

• mit einem symbian-phone (7610 bzw. 6600) bin ich viel "flexibler" als mit einem k700, oder? also ich meine beim "spielen" (also neben richtigen spielen auch spielereien wie fernbedienung, remote-control fürn pc, etc.).

stimmt das so?
    oder finde ich da für das k700 auch einiges zum downloaden?

MfG
    GuZZ

• Das stimmt schon, für die Series 60 Geräte ist die Auswahl an nützlichen Programmen erheblich umfangreicher.

Für die anderen Geräte die nur "normale" Java Anwendungen beherrschen gibt es kaum wirklich sinnvolle Programme ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• laufen die ganzen älteren symbian-filez auch auf dem 7610? hab glaube ich mal gelesen, dass die älteren sachen nicht unbedingt auf den neuen phones laufen. ist da was dran?

• Zitat

laufen die ganzen älteren symbian-filez auch auf dem 7610? hab glaube ich mal gelesen, dass die älteren sachen nicht unbedingt auf den neuen phones laufen. ist da was dran?

Das meiste sollte gehen, einiges geht nicht aber wenn sich das Phone erstmal ein wenig verbreitet hat dann kommen angepasste versionen der Software raus. Und dann geht es wieder. Die Entwickler sind da meist recht fix.

• danke, kannst du den threat evtl. ins "mobilfunk allgemein" verschieben?
    ich habe den eindruck, in diesen bereich schauen nicht so viele rein : )
    und eigetnilch hat meine frage ja nicht nur mit entertainment zu tun fällt mir auf ^^

• IMHO sind Symbian-Telefone allein schon wegen Speicherkarten im Unterhaltungsbereich besser, denn ein k700 mit nur knapp 45 MB Speicher taugt ja nicht wirklich was, wenn man es als MP3-Player einsetzen will.

Dafür haben aber die meißten Series 60's eine mehr als sonderbare Tastatur (sx1)...

Kommt eigentlich auch darauf an, was man mit dem Handy machen will, wer es nur zum Telefonieren benutzt, dem sollte ein 'normales' Handy ohne den ganzen Schnick Schnack reichen, wer damit spielen will, hohlt sich nen N-Gage (*würg* :D , hat aber auch Series 60) und wer damit arbeitet, kommt wohl nicht um ein Smartphone mit Series 60 oder Windoof herum.

Greetz, Ma-Dai.

• Ein S60 Handy ist eigentlich wie ein kleiner Windows PC, mit allen vor und Nachteilen. Das K700i ist halt ein "Telefon" mit tollen Funktionen. Trotzdem ist es ein ganz anderes Feeling mit einem S60 Handy. Soll nicht heißen das das K700i schlecht ist...

• es ist schon merkwürdig wenn man sein handy "rebootet" weil es grade "abgestürtzst" ist ;)
    aber wenn man einmal gefallen an symbian gefunden hat will man nix anderes mehr bietet echt viele möglichkeiten.

• Nur mal so als Seitenbemerkung: Wenn ihr Symbian sagt, meint ihr ja in der Regel Series 60. Zu Symbian zählen aber noch viele andere Varianten, die alle nicht zueinander kompatibel sind. Vor allem Symbian UIQ (z. B. P800, P900 und P910i) ist von der Oberfläche her vielmehr mit dem PalmOS vergleichbar und hat recht wenig mit Series 60 zu tun. Entsprechend muss man bei der Softwaremenge differenzieren. Auch für Symbian UIQ gibt es inzwischen eine ganze Menge Software, nur ist das halt etwas ganz anderes als Symbian Series 60.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!