An alle 7610 Besitzer !! Fotovergleich

• Hallo

Mh,hab hier zufälig zwei Foto gefunden das angeplich mit einem 6630 gemacht wurde (soweit ich das verstanden habe)

Foto1
    Foto2

Ich selbst hab noch ni ein geschossenes Bild gesehen vom 7610 (nur verkleinerte)
    Nun meine Frage:
    Bemerk man den Unterschied zwichen 7610 Foto und 6630 Foto ?? Viel? (Schärfe? / Farbdarstellung?...Soweit ich dass gelesen hab,ist beim 7610 ein Schärfeabfall von der Mitte der Fotos, zum Rand...)

Gruss Mike

• du meinst doch bestimmt das 6230 und nich das 6630 oder?

@topic

also ich finde beide bilder recht schlecht! besser wäre da ein motivvergleich! :rolleyes:

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• Zitat

Original geschrieben von Waschbaer
    du meinst doch bestimmt das 6230 und nich das 6630 oder?

@topic

also ich finde beide bilder recht schlecht! besser wäre da ein motivvergleich! :rolleyes:

Warum sollte er das 6230 meinen? Das hat ja nur eine VGA-Cam und wer Mike kennt weiß auch das er sich nur für Series 60 interessiert. :)
    Also der meint schon das 6630....

Zum Thema: Ich finde die Bilder doch sehr gut! Wir reden hier immernoch von Handycams! ;-)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Das hat ja nur eine VGA-Cam und wer Mike kennt weiß auch das er sich nur für Series 60 interessiert. :)

:D Bin also schon aufgefallen hier im Fourm,hast vollkommen recht :top:

Waschbaer

Nene,ich meine sicher das 6630 ! Die Qualität von VGA Cam kenn ich :rolleyes: Und die möcht ich nicht mehr, darum intressier ich mich eben fürs 6630 (7610 hat auch megapixel cam,aber kein Umts,und der Preis wird sicher +/- der selbe sein)

Gruss Mike

• eher eine preisfrage...

zum zeitpunkt der lieferbarkeit des 6630 kann es sein, dass das 7610
    noch 350.- kostet und das 6630 anfangs wegen der nachfrage der freaks
    bei nahezu 600.- liegt. damit ist es noch für einige zeit interessant, ein 7610
    zu nehmen, finde ich.

für mich ist es unkritisch, "nur 10-minuten-videos statt bis zu 60 min haben zu können.

noch schöner wirds wohl real auch nicht werden wies 7610 und man muss sich evtl. nicht mit der ersten softwareversion rumschlagen, wenn man erst 2005
    vom 7610 umsteigt.
    wer ohne megapixcam auskommt, sogar mit dem 6600 zum dumpingpreis
    solang überbrücken kann.derzeit die für mich beste empfehlung im preis/leistungsverhältnis überhaupt.

persönlich kann ich im mom aber am 7610 blackwave nicht sattsehen ;-)

gruss

• Sorry Leute aber die oben verlinkten Bilder scheinen doch irgendwie ziemlich arg gefiltert worden zu sein, gerade beim 2. Bild sieht man das am Rasen etc. ganz gut. Kann natürlich sein, dass das 6630 das automatisch macht - wenn ja, kommen zwar am Ende hier und da bessere Bilder als beim 7610 heraus aber so wirklich der Bringer ist es nicht. Klar: bei normalen Tageslicht und fotografieren von großen Objekten, machen beide Kameras recht brauchbare Ergebnisse - mehrere Personen, Häuserreihen etc. sind beim 7610 aber einfach nur grottenschlecht.
    Das S65 macht da beispielsweise bessere Bilder.

IMHO - und jetzt verzeiht mir - macht das 7610 keine qualitativ VGA überlegene Bilder. Nokia hätte lieber in CCD-Technik bei 640x480 investieren sollen als eine vollmundige "Megapixel" Kamera einzubauen die so verschwommene Bilder macht das man sie gut und gerne mit interpolierten 640x480 Bildern vergleichen kann.

Mutig gesagt: Genau das wird das Nokia tun - interpolieren oder glaubt ihr wirklich an das 1.3Megapixel-Wunder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• An alle 7610 Besitzer !! Fotovergleich

Also ich habe das besagte Nokia7610. Und bin mit der Qualität der Bilder sehr zufrieden bis sogar (positv) überascht. :eek:

Meine Bilder sind zum teil weit aus besser als die oben gezeigten Bilder. :top:

Klar spielen umgebung und lichtverhältnisse eine gossse rolle.
    Aber nen handy is nu mal keine Digicam. :rolleyes:

Und dafür das es nur "fast" nur ein mega-pixel sind, die die bilder 1a. :top: :cool:

nur mal so erwähnt....... ;)

Nokia 6610 :-) (Ein Blick auf S/O/N/Y-Ericsson schadet nicht)

• Wann soll denn das 6630 überhaupt rauskommen? Auf der Nokia-Page steht nur "4. Quartal". Gibts denn schon ein paar nähere Infos (Oktober/November/Dezember)?

Gruß,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!