Power-Akkus - was ist davon zu halten?

• nun gut :cool: siehe da ein 1900mA akku

wie teuer war er
    und ich freu mich auf das was du sagst wenn er länger drin war

• Re: 1900 mAh

Zitat

Original geschrieben von r.breske
    1900 mAh werden versprochen.

Und garantiert sind keine 1900 mAh drin ...

• Re: Re: 1900 mAh

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Und garantiert sind keine 1900 mAh drin ...

Genau. Draufschreiben kann man vieles. :D

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: 1900 mAh

Zitat

Original geschrieben von r.breske

1900 mAh werden versprochen. Ich habe das Teil aber erst seit 2 Tagen drin, kann also noch keine Erfahrungsberichte schreiben.

Wenn man sogar sehr sehr pingelich sein würde, um nachher den Verkäufer an die Wand sch******en zu wollen, kann man sehen, dass auf dem Foto nirgends(!!!!) etwas von 1900 mAh steht. Auf dem blauen Strich ist bloß die Zahl "1900" niedergeschrieben, ohne jegliche Einheit. Könnten ja auch Kalorien sein :D
    Und gan unten steht nur "Up To 1900 MA". MA ist jedoch keine Angabe eine Kapazität, wenn ich mich nicht irre.
    Das sind für mich alles Ungereimtheiten, die mich von einem Kauf eines solchen Akkus abhalten. Sollte ich mich jedoch irren und der AKku ist supi toll, dann Gratulation! :top: :mad:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• 6,90 euro

geprüfte Qualität, CE-Prüfsiegel

100% kompatibel

hochwertige Qualitätszellen

Schutz vor Kurzschluss, Überhitzung und Überladung

max. 1900 mA, Li-Polymer

Siemens CX65 / CXO65 / CXT65 / CXV65 / M65 /S65

>>

hab ich also nun auch gefunden und mit unter 10 euri gar net mal so teuer
    was heißt eigendlichen das "Li-Polymer" und was gibt es noch für arten

in der rangfolge der besten arten von akkumaterial
    wo steht da dieses Li-Polymer

(es simmt schon das 1900 allein kann für vieles stehen aber beim akkukauf gehe ich mal stark davon aus das es doch mA sind)

• Das ist es in meinen Augen ja eben. Bei einem Kauf des Akkus geht man selbstverständlich davon aus, dass es sich um mAh handelt. Ich meine nur, dass es bei seriösen Herstellern nicht zu solch Missverständnissen kommen würde.
    Aber der Preis geht absolut in Ordnung. Das ist sehr günstig. Vor allem wegen des Li-Polymer Akkus. Was aber ebenso wieder stuzig machen sollte. Denn diese Art von Akkus sind normalerweise sehr gut. Viel Kapazität auf geringem Raum, nahezu jegliche Bauform denkbar (also was die Geometrie angeht) und auch keinen Memoryeffekt. Daher sollte man sich auch an dieser Stelle fragen, wie eine angeblich so gute Qualität so günstig anzubieten ist!
    Aber wegen des Preises könnte man es ja probieren.
    Das CE-Prüfsiegel sagt nichts über die tatsächliche Kapazität aus, dennoch über die Sache bezüglich Überhitzung usw.

Also,...Freiwillige vor :-)

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• CE-Prüfsiegel: ich dachte mir wenn da ein Prüfsiegel drauf ist spricht das dafür das es in ordnung ist sprich nahezu 1900 mA drin sind

>>Hier<< ich ich :)

naja 6,90€ + 2,95€ versand sind ja net die welt
    ich mein das kann man sich ja mal leisten
    wenns klappt hab ich ein super akku
    wenn nicht dann bin ich um knapp 10€ leichter (und ich werde keine handyakkus mehr über ebay kaufen :o )

im moment haben wir ja noch ein eisen im feuer "r.breske" mal sehen was er sagt

Zitat

1900 mAh werden versprochen. Ich habe das Teil aber erst seit 2 Tagen drin, kann also noch keine Erfahrungsberichte schreiben.

ich rechne mit seinem bericht am freitag/samstag

• Zitat

Original geschrieben von stützy
    CE-Prüfsiegel: ich dachte mir wenn da ein Prüfsiegel drauf ist spricht das dafür das es in ordnung ist sprich nahezu 1900 mA drin sind

Okay, gerne nochmal : Dieser Akku hat garantiert keine Kapazität von 1900 mAh. Es ist einfach nicht möglich. Außerdem ist "mA" keine Angabe für die Kapazität.

• Papier ist geduldig oder so...

Vom TÜV NORD:

Das CE-Zeichen ist keine europäische Version des GS-Zeichens!
    Das CE-Zeichen dokumentiert die Erklärung des Herstellers, dass
    die Bestimmungen der von ihm angewandten EG-Richtlinien eingehalten
    wurden. Dadurch sollen Wettbewerbsverzerrungen vermieden
    und der Handel innerhalb der EG gefördert werden.
    Das GS-Zeichen dokumentiert die Prüfung eines Produktes durch
    eine nationale Prüfstelle und schließt eine Fertigungsstätten-Erstbesichtigung
    und regelmäßige Fertigungskontrollen ein. Sind die
    Anforderungen für die GS-Zeichen-Vergabe erfüllt, so darf das GSZeichen
    auch neben dem CE-Zeichen auf der Maschine angebracht
    werden.

Von daher heißt CE eben nicht, dass da irgendwas geprüft wurde, und als schlauer Asiate sollte dieses Zeichen auch nicht so schwer zu fälschen sein.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!