6310i, manuelle Netzwahl nach Ausschalten wieder aufgehoben

• Hallo,

ich benutze mein 6310i nur im Auto mit Multicard von O2. Ich mächte manuelle das D1 Netz wählen, da meine FSE nur D-Netze unterstützt und somit der E-Netz Empfang sehr leidet wenn das Handy in der FSE sitzt.
    D1 wird also manuell gewählt. Nach Aus- und wieder Einschalten bucht es sich aber dann ins O2 Netz ein. Im Menü steht die Auswahl weiterhin auf manuell. Ich versteh es nicht.
    FSE ist eine Audi Vorbereitung mit 6310i Schale (Cullman).

???

Danke für Infos,
    Sebastian

• Meines Wissens sind neue O2-SIMs so programmiert, dass sie trotz manueller Einbuchung bei D1 nach dem Einschalten erstmal wieder versuchen ins O2-Netz zu connecten...

• wechsel doch einfach die Aussenantenne- Dann ist das Problem erledigt- Die o2 Karte macht einen Home PLMN ständig. :D

• :flop:
    Audi TT-Roadster mit original Combi Radio-GSM-Navi Antenne...
    Da iss wohl nichts zu machen.

Trotzdem gute Idee :D:D

mfg,
    Buzz

• Hallo,

ein geht nicht gibt es nie. Es geht alles. Egal was es ist. Daher kann ich zu der Angabe "Audi TT-Roadster mit original Combi Radio-GSM-Navi Antenne...
    Da iss wohl nichts zu machen" nur eines sagen :flop: Was auch im allgemeinen auf Audi und VW in diesem Punkt zutrifft.

Im Zubehör-Markt gibt es schon lange Kombiantenne bei denen die Mobilfunkantenne als Dualbandversion vorhanden ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine eigenständige Mobilfunkantenne. Entweder als Klebe-oder Scheibenklemmantenne.

MFG

Norbert

• du kannst im TT die Antenne schon tauschen. Es gibt von Hirschmann geeignete Versionen.

• Das mit dem Tauschen ist mir schon klar. Soweit ich weiß gibt es aber auch noch einen Verstärker (sowas wie FWD Compenser) und dann ist wieder die Frage ob der dualbandfähig ist.
    Die Sache geht ein bißchen am Problem vorbei. Ich wollte doch einfach nur mit D1 telefonieren und damit alle Probleme lösen.

Wie auch immer, danke für die Tipps.

mfg,
    Sebastian

• du hast o2 und kannst halt nicht überall bei T-Mobile telefonieren. Den Netzwechsel hättest Dur vorher überlegen müssen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!