Hi Leute,
hab ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Hier mal die Vorgeschichte:
Am 01.04.2001 hab ich in einem Fitnessstudio einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben. Also bis zum 31.05.2005. Soweit so gut. Im Vertrag hab ich mich für die Zahlungsweise "Bankeinzug" entschieden.
Dann lief alles reibungslos ab, bis aufeinmal das monatliche Geld (34,99€) nicht mehr von meinem Konto abgebucht wurde.
Das war denn der Dezember und Januar 2004.
Nun gut, ich hatte eh keine Lust mehr auf dieses Studio und hab den Dingen freien Lauf gelassen. Als dann im 2. Monat nichts abgebucht wurde, bekam ich ein Schreiben, dass genau dieses Fitnessstudio pleite gegangen ist und dass alles Mitgliedschaften gekündigt werden mussten.
OK, dachte ich mir. Super, ich hatte eh keine Lust mehr, also kam mir dies gerade recht.
Und heute bekam ich plötztlich einen Brief, in dem steht, dass ich diese beiden Monatsbeiträge jetzt aufeinmal nachzahlen soll! (69,98€).
Und in den Brief steht, dass für meine Mitgliedschaft "Barzahlung" vereinbart wurde (was gar nicht stimmt, sondern "Bankeinzug)!
Dann wollte ich, den Herrn B***** anrufen, um die Sache zu klären. Aber als ich die Telefonnummer gewählt habe, die auf dem Brief steht, hab ich zu hören bekommen: Kein Anschluß unter dieser Nummer.
Ich also bei der Auskunft angerufen, Name und Wohnort durchgegeben. Aber es lies sich keine Telefonnummer finden. Lediglich eine Faxnummer des Herrn B*****.
In dem Brief steht noch, dass wenn ich nicht in 10 Tagen das Geld auf sein Konto überweise, er ein Mahnverfahren einleiten wird.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Das Geld will und kann ich nicht zahlen!
Hab mir gedacht, ihm ein FAX zu schicken... Nur ich weiß nicht recht, was ich darein schreiben soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat der Herr B***** Recht? Oder muss ich das Geld rechtlich nicht bezahlen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe...
Mfg, Dave