Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

  • Zitat

    Wie lange hält der Akku der MX1000 im Schnitt?


    Am 17.09.04 gekauft - Bei täglich mehrstündiger Benutzung (3-4 Stunden) ist die Akkuanzeige jetzt von 3 auf 2 Striche zurückgegangen. Der 1. Balken ging relativ schnell weg, wobei die Maus ja auch nur teilgeladen war. Ich habe sie nur kurz (ca. 10 Minuten) an der Ladestation gehabt. Ich warte mal den ersten kompletten Ladevorgang ab....



    Zitat

    Würdet ihr mir die Maus für Office/I-Net/Strategie- und Actionspiele(selten) empfehlen?


    Für Office und Internetanwendung auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
    Für Spiele (Action) habe ich ein schlechtes Gefühl und benutze daher zur MX1000 eine normale 3 Tastenmaus von Genius. Beide Mäuse laufen paralell zueinander und sind kontinuirlich angeschlossen. So kann ich abwechselnd die Mäuse ohne Aufwand benutzen. Das hab ich schon seit jeher so gemacht und es stört sich nicht gegenseitig. (MX1000 in USB - Genius in Mausanschluss auf MoBo)


    Da ich viel spiele, vorallem Shooter, ist mir die Maus auch zu schade dafür :D Ich habe so innerhalb kurzer Zeit eine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer abgenudelt. Bei den Mauspreisen heutzutage soll die MX ja auch ne halbe Ewigkeit halten...


    Einen Mangel hab ich dennoch:


    Das kleine Aluschildchen unterhalb des Logitech Schriftzug ist bei meiner Maus nicht richtig befestigt und geht an den (scharfen) Kanten immer wider mal ab. Ich drück das dann mit dem Kugelschreiber wieder in Form, hält aber auch nur kurz. Ich finde das bei so einer gut verarbeiteten Maus dann schon nervig.


    Ansonsten bisher :top:


    Gruß ds

  • Also als sehr Robuste und Langlebige Maus kann ich dir die Microsoft Intelli Mouse Optical sehr empfehlen.
    Ich hab mir die 1999 für 69,-DM gekkauft und benutze sie heute noch ohne Probleme.
    Lediglich die Mirkoschalter sind in einem dem Alter entschsprechenden Zustand, funzen aber dennoch einwandfrei.


    Ich glaub ich werd mir die MX1000 mal im Blödel-Markt anschauen und fälle dann mein Urteil..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo,


    Zitat

    Auch muß man sich an die Zeigerbeschleunigung erst gewöhnen - selbst wenn man diese abschaltet und die Maussensitivität höher stellt kommt man nicht zu einem ordentlichen arbeiten. Entweder die Maus kraucht schwergängig übers Bild oder sie flitzt wie ein Formel 1-Wagen.


    Daran muss man in der Tat öfters nachkorrigieren, bis man den optimalen Wert hat, das ist aber bei jeder Maus so. Meine MS Explorer ist mit den Logitecheinstellungen nicht mehr nutzbar.


    Zitat

    Ich glaub ich werd mir die MX1000 mal im Blödel-Markt anschauen und fälle dann mein Urteil..


    Die hatten die hier bei mir garnicht, MM oder Saturn sind in Sachen Mäusen miserabel bestückt, noch nicht mal ein MX510 haben die im Programm ( oder die sind nostop ausverkauft ). Geh mal zu Computer-Aldi ( besser bekannt als Altelco ), da hab ich meine auch her.

  • Danke @ Thomas für den Tipp!


    Aber da mit dem MM stimmt, ich war am Mittwoch in Darmstadt und bin dann mal in Weiterstadt in Europas größten MM gegangen. Ich hab dort von MS und Logi nur Funkmäuse gesehen. Auf Frage beim Verkäufer hieß es nur: " Wir haben von diesen Herstellern" nurnoch Funkmäuse.


    Mal sehen irgendwo hier in der Gegend gibt's die bestimmt auch zum Anfassen :)

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich habe mir die 1000er gestern gekauft und bin bislang sehr zufrieden, liegt noch angepasster in der Hand als meine 900er.


    Nun verzichte ich mit der 1000er zwar auf Bluetooth, dass meine 900er hatte, doch da ich sowieso W-Lan im MDA3 habe ist das nicht mehr so wichtig.

  • Tach, ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich auch noch ne Einschätzung brauche...


    Im Moment nutze ich die M$ Intelli Explorer (oder wie die heißt, hat jedenfalls Kabel, ist optisch und hat zwei zusätzliche Tasten an der linken Seite). Mit der Abtastung hab ich in soweit keine Probleme, beim spielen läuft sie auch sehr gut.


    Warum soll die MX 1000 denn für Spiele ungeeignet sein? Nur wegen des Gewichts? Stört mich nicht, ich hatte sie mal im Makromarkt in der Hand und empfand sie zwar als schwer, aber ich denke ich bin kräftig genug das Ding zu bewegen ;)


    Oder liegts generell an Funk? (wurde zwar bereits dementiert, aber lieber nochmal nachgefragt). Die BT-Mäuse sollen ja zwecks zu langsamer Übertragung gänzlich ungeignet sein für Ego-Shooter. Oder ist das ein Märchen?


    Lassen sich die Tasten frei programmieren? Ich hab die beiden seitlichen Tasten an meiner M$ Maus mit "schließen" (vordere Taste) und "löschen" (hintere Taste) belegt. Das Rad mit Doppelklick. Diese Einstellungen würde ich gern auch hier übernehmen.
    Ich nutze übrigens den 4.12 Treiber, da die neuere Version, die Belegung "schließen" nicht mehr zuläßt.


    Kann ich mit dem seitlich beweglichen Mausrad horizontal scrollen?


    Nutzung:
    Ich würde gern auf eine schnurlose Maus wechseln, die mir mindestens das gleiche bietet wie meine aktuelle Maus, allerdings sollte der Akku ne Weile halten.


    Danke schonmal im voraus


    Boogieman

  • Zitat

    Lassen sich die Tasten frei programmieren?


    Antwort: ja.

    Zitat

    Kann ich mit dem seitlich beweglichen Mausrad horizontal scrollen?


    Antwort: ja, etwas ruckelig und nicht ganz so komfortabel wie vertikal mit dem Scrollrad , aber es geht ganz gut .Man drück das Scrollrad rechts oder links zum horizontalen scrollen .


    Die Akkulaufzeit liegt bei mir , bei ca. zwei Wochen .
    Ich finde die MX1000 ist Spieletauglich , merke keinen Unterschied zu meiner MX510 .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • @ Boogieman


    Was willst für deine Maus?
    Ich brauch noch ne Explorer 3.0 zur Sicherheit wenn meine mal platt ist.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • :D Ich werd Sie erstmal behalten, noch hab ich die MX 1000 ja noch nicht. Steht aber auf meinem Wunschzettel für Weihnachten ;).


    Ne mal im Ernst, ich werd erstmal mit der MX 1000 - wenn ich sie dann hab - arbeiten/spielen und dann entscheide ich welche wegkommt. Vielleicht krieg ich ja nen Tennisarm von der schweren MX 1000 :D
    Und dann kommts natürlich drauf an, wie lange der Akku bei meiner Beanspruchung hält und ob ich dann gegebenenfalls eine Ersatzmaus brauch. Falls ja, dann kommt meine M$ Maus gar nicht weg, wenn die MX 1000 aber ewig hält und ich nicht vergesse sie rechtzeitig in die Ladestation zu stecken, dann können wir uns gern über den Preis für meine M$ Maus unterhalten.


    Gruß


    Boogieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!